Die Suche ergab 584 Treffer

von tilda
24 Sep 2018, 01:22
Forum: Unfruchtbarkeit der Frau
Thema: Turner Syndrom
Antworten: 20
Zugriffe: 10456

Re: Turner Syndrom

Wir haben im Bekanntenkreis ein Mädchen mit Turner-Syndrom. Sie ist inzwischen 16 Jahre alt, ihre Schwester ist nicht betroffen. Ich kenne mich mit dem Krankheitsbild sonst nicht aus. Ich kann Dir nur berichten, was ich von unseren Bekannten weiß und mitbekomme: Sie ist sehr klein geblieben (trotz B...
von tilda
24 Sep 2018, 01:21
Forum: Mänliche Unfruchtbarkeit
Thema: Azoospermie und ICSI?
Antworten: 72
Zugriffe: 20820

Re: Azoospermie und ICSI?

Also vor 3 Monaten haben mein Mann und ich die traurige Nachricht erhalten, dass er unter Azoospermie leidet, genetisch bedingt, dass er keine Spermien produziert. Nicht mal eines... Dabei wünschen wir uns seit unserer Hochzeit vor einem Jahr ein Baby. Die Diagnose hat uns regelrecht den Boden unter...
von tilda
24 Sep 2018, 01:20
Forum: Insemination
Thema: was nun?
Antworten: 20
Zugriffe: 9157

Re: was nun?

Der Entstehungsprozess von männlichen Spermien ist komplex und erfordert besondere Vitamine und Spurenelemente. Auch reagiert der Reifungsprozess der Spermien sehr sensibel auf Störungen und Unterversorgung von Nährstoffen. Eine gesunde Ernährung, ein ausgewogener Lebensstil und der Verzicht auf Nik...
von tilda
24 Sep 2018, 01:19
Forum: Schwangerschaft
Thema: SS und Blasenentzündung
Antworten: 25
Zugriffe: 9705

Re: SS und Blasenentzündung

Schwangere sollten besonders sorgfältig auf Anzeichen von Blasenentzündungen achten – das sind häufiger Harndrang, Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen. Infektionen der Harnwege können nämlich Fehlgeburten auslösen. Wenn Keime den Unterleib bis hinauf zur Blase besiedelt haben, können sie auch le...
von tilda
24 Sep 2018, 01:18
Forum: Eizellenspende
Thema: Klinik erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 4312

Re: Klinik erfahrungen

Mit dieser Klinik und dem dortigen Team haben wir bisher die allerbesten Erfahrungen gemacht. Die Ärzte dort haben so viel Erfahrung, dass sogar bei mir (schon 39, reproduktionsbiologisch gesehen ein hohes Alter) durch die Hormongabe 12 Eizellen entnommen werden konnten, davon 8 mit ICSI befruchtet ...
von tilda
24 Sep 2018, 01:17
Forum: IVF und ICSI
Thema: Kryosperma für ICSI
Antworten: 16
Zugriffe: 4147

Re: Kryosperma für ICSI

Kryosperma ist auf jeden Fall eingeschränkt hinsichtlich der Erfolgsraten. Deshalb werden bei der HI ja auch nur Spender mit guten Erfolgsaussichten genommen. Da man sich die Erfolgsaussichten des eigenen Partners nicht ausschen kann, muss man das nehmen, was man eben hat. Wenn ihr vorher schon ICSI...
von tilda
22 Sep 2018, 02:33
Forum: Unfruchtbarkeit der Frau
Thema: Zyste und Kinderwunsch
Antworten: 80
Zugriffe: 22616

Re: Zyste und Kinderwunsch

Du kannst mit Zyste definitiv nicht schwanger werden? Oder ist das mehr eine Vermutung, dass die Zyste den Eisprung verhindert? Ich kann dich aber gut verstehen, denn ich habe mit 17 auch eine Zyste gehabt, die sie samt rechtem Eierstock operativ entfernt haben. Drei Jahre später hatte ich nochmal e...
von tilda
22 Sep 2018, 02:31
Forum: Mänliche Unfruchtbarkeit
Thema: Bin im Schock! Hilfee
Antworten: 51
Zugriffe: 18053

Re: Bin im Schock! Hilfee

Wenn ein Mann unfruchtbar ist, kann das für ihn und die Beziehung belastend sein. Gerade für Männer kann es ein herber Schlag für das Selbstverständnis und die Männlichkeit sein, wenn sie sich damit auseinandersetzen müssen, dass sie eventuell kein Kind zeugen können. Obwohl ein Kinderwunsch oft stä...
von tilda
22 Sep 2018, 02:29
Forum: IVF und ICSI
Thema: Kind ohne Mann
Antworten: 40
Zugriffe: 8327

Re: Kind ohne Mann

Ich habe einen fünf Jahre alten Sohn, der gezeugt wurde per Samenspende. In meinem engsten Umfeld hatte ich überhaupt kein Problem das so zu sagen, wenn weniger bekannte fragten, dann hieß es nur, "Es gibt keinen Vater." Komisch hat mich deswegen nie jemand angesehen, mein Junge ist ein gr...
von tilda
20 Sep 2018, 23:52
Forum: IVF und ICSI
Thema: Erfahrungen zu IVF
Antworten: 49
Zugriffe: 8813

Re: Erfahrungen zu IVF

Ich hatte noch keine Bauchspiegelung, aber vor einem Monat eine Gebärmutterspiegelung mit Scratching. Das lief komplett vaginal, demnach hatte ich auch keine Schnitte. Außer innerlich halt minimal durch das Scratching. Bei mir wurde das ambulant in der Klinik durchgeführt (mit der Option, dass wenn ...