Die Suche ergab 407 Treffer

von omega
24 Dez 2020, 23:36
Forum: Krankheiten die natürliche Schwangerschaft verhindern
Thema: Welche Krankheiten beeinflussen Euren Kinderwunsch?
Antworten: 21
Zugriffe: 39028

Re: Welche Krankheiten beeinflussen Euren Kinderwunsch?

Mir wurde vor einigen Jahren bei FA Untersuchung gesagt, ich könne keine Kinder bekommen, da ich einen Knick in der Gebärmutter hätte, der dies ausschließen würde. Zuerst war das für mich sehr schwer zu akzeptieren aber nach einigen Jahren begann ich damit gut umgehen. Wir haben mit meinem Mann 3 IC...
von omega
26 Sep 2018, 03:30
Forum: Eizellenspende
Thema: vorzeitige Wechseljahre
Antworten: 25
Zugriffe: 4420

Re: vorzeitige Wechseljahre

Ich habe auch was dazu zu sagen. Bei mir blieb mit 30 Jahren die Periode aus. Mein Frauenarzt diagnostizierte bei mir vorzeitige Wechseljahre. Dies war ein riesen Schock für mich. Vor allem da ich noch keine Kinder hatte und der Wunsch danach groß war. Erst zu diesem Zeitpunkt erfuhr ich auch, dass ...
von omega
26 Sep 2018, 03:25
Forum: IVF und ICSI
Thema: Jemand nach tese schwanger
Antworten: 48
Zugriffe: 6544

Re: Jemand nach tese schwanger

Mein Mann hatte eine TESE. Bei ihm wurde leider nur 1 brauchbare Probe gewonnen, ein weiterer TESE Versuch wird wohl nie gemacht werden, da mein Mann als Kind auf der einen Seite einen Hodenhochstand hatte, der zu spät operiert wurde. Somit wurde die TESE nur auf der einen Seite gemacht, er hat Azoo...
von omega
26 Sep 2018, 02:31
Forum: Unfruchtbarkeit der Frau
Thema: Mann will keine KB...
Antworten: 71
Zugriffe: 19249

Re: Mann will keine KB...

Bei uns war es genau, aber andersherum. Mein Mann ist an unerfüllter Kiwu „schuld“ und ich wollte keine KB. Dafür braucht man Zeit. Ich finde Dein Ultimatum nicht gut, weil du ihm gerade Druck machst. Bei dieser Entscheidung müsst ihr euch aufbauen zu können. Wenn es einem nicht gut geht, wenn die B...
von omega
26 Sep 2018, 02:17
Forum: Mänliche Unfruchtbarkeit
Thema: Keine Spermien((
Antworten: 43
Zugriffe: 22333

Re: Keine Spermien((

Mein Mann hat damals auch nach einem Jahr ein SG beim Andrologen machen lassen. Die Diagnose war Azoospermie… Wir waren am Boden zerstört. Wir haben uns dann einen Termin in der Kiwu Klinik gemacht und dort wurde nach einem Monat ein weiteres SG gemacht: Diagnose OAT III. Es wurden trotzdem mehr als...
von omega
26 Sep 2018, 02:11
Forum: Insemination
Thema: Erfolgschancen
Antworten: 58
Zugriffe: 20382

Re: Erfolgschancen

Wir sind ICSI Kandidaten, weil das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ist. Der Unterschied von IUI zu ICSI ist hauptsächlich die große Belastung für die Frau. Je nach Beruf muss man sehr viel organisieren, geheim halten usw. eine IUI ist mehr problemlos und sollte immer der erste Schritt sein....
von omega
26 Sep 2018, 02:01
Forum: Schwangerschaft
Thema: Will unbedingt Zwillinge
Antworten: 65
Zugriffe: 8198

Re: Will unbedingt Zwillinge

Du fragst, ob man das beeinflussen kann? Ich denke nicht direkt Zwillinge, aber vielleicht Mehrlinge. Immerhin werden bei ICSI z.B. im Normalfall mehrere Embryos eingesetzt und da ist man sich ja dessen bewusst, dass es mehr als 1 Kind werden könnten. Ich selbst habe mir vor der Ss keine Zwillinge g...
von omega
26 Sep 2018, 01:57
Forum: Eizellenspende
Thema: Klinik erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 4312

Re: Klinik erfahrungen

Wir befinden uns seit vielen Jahren in Kiwu unterwegs. Anfangs war es für mich ein Schock als der Doc zu mir gesagt hat, dass ich ohne Hilfe NIEMALS schwanger werde. Er meinte auch, dass er mir nicht mehr helfen könnte. Dann rief ich die Kiwu an und machte einen Termin aus. Den ersten Termin hatten ...
von omega
24 Sep 2018, 01:29
Forum: Unfruchtbarkeit der Frau
Thema: Angst dass ich kinderlos bleibe...
Antworten: 75
Zugriffe: 22164

Re: Angst dass ich kinderlos bleibe...

Das schlimmste war für mich die Wut - im Gegensatz zu Dir bin ich mit dem gleichen Mann seit Jahrzehnten zusammen, wir haben uns nur zu lange Zeit gelassen, es wirklich anzugehen, die Kinderzeugung. Für mich war es immer selbstverständlich, ein Kind zu bekommen, wenn ich eines möchte. Es sind so vie...
von omega
24 Sep 2018, 01:29
Forum: Mänliche Unfruchtbarkeit
Thema: Azoospermie
Antworten: 30
Zugriffe: 15766

Re: Azoospermie

Mein Mann hat auch eine Azoospermie. Ich leider auch PCO. Aber der Kiwu Doc meinte, dass mein PCO nicht mehr unser Problem ist, sondern die schlechte, bzw fast keine Spermienqualität meines Mannes. Für uns kommt nur eine Künstliche Befruchtung und vor allem nur eine ICSI in Frage... Ich wünsche euch...