Die Suche ergab 36 Treffer

von LeonieR
09 Apr 2021, 11:51
Forum: Insemination
Thema: Niedriger AMH und Insemination
Antworten: 6
Zugriffe: 7998

Re: Niedriger AMH und Insemination

Mit dem Satz "Alles kommt zu seiner Zeit" bin ich nicht einverstanden. Leider stimmt es nicht immer. Manchmal kann es wirklich zu spät sein. Forscher können Tausende Auswertung/Studien durchführen. Aber mit Realität hat es in den meisten Fällen nichts zu tun hat. Das ist damit zu erklären,...
von LeonieR
09 Apr 2021, 11:39
Forum: Eizellenspende
Thema: Ein Erfolg nach dem ersten Versuch
Antworten: 7
Zugriffe: 2340

Re: Ein Erfolg nach dem ersten Versuch

Hallo!
Freut mich, dass dein Versuch positiv war! Mir würden Gene völlig egal sein.
Besonders wenn es so lange nicht klappte! Hauptsache, dass du endlich Mama wirst! Wie geht es dir gerade? Wann ist ET?
von LeonieR
09 Apr 2021, 11:17
Forum: Eizellenspende
Thema: Wir sind auch dabei. Eizellenspende
Antworten: 3
Zugriffe: 4208

Re: Wir sind auch dabei. Eizellenspende

Hallo! Tut mir wirklich leid, dass es so lange nicht klappt. Ich weiß nicht, wie es sich fühlt, wenn es 8 Jahre lang keinen Erfolg gibt. Ich würde dich gerne aufmuntern. Aber ich hab Angst, dass es nicht der Fall ist. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Aber da Qualität von Spermien bei d...
von LeonieR
09 Apr 2021, 10:58
Forum: Eizellenspende
Thema: zu alt fürs Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: zu alt fürs Kind

Guten Tag Tilda! Ich kann dich gut nachvollziehen. Leider in diesem Alter hat die Mehrheit Probleme mit Qualität der Eizellen. 47 ist leider nicht 35. Aber du verstehst ja, dass nicht alle mit 35 habe gute Eizellen. Ich werde dich nicht verurteilen, dass du in diesem Alter noch ein Kind willst. Wie ...
von LeonieR
24 Mär 2021, 20:17
Forum: Schwangerschaft
Thema: Schluss mit "Baby-Kino"
Antworten: 8
Zugriffe: 3108

Re: Schluss mit "Baby-Kino"

Schluss mit "Baby-Kino"! Nicht-medizinischer Ultraschall ab 2021 verboten. Um ungeborene Kinder vor unnötiger Strahlenbelastung zu schützen, werden die Möglichkeiten, einen Wunsch-Ultraschall zu bekommen, ab 2021 drastisch eingeschränkt. Es ist einer der schönsten Momente für werdende Elt...
von LeonieR
24 Mär 2021, 20:07
Forum: Schwangerschaft mit über 35 Jahren
Thema: Fruchtbarkeit bei Frauen mit über 30
Antworten: 7
Zugriffe: 1232

Re: Fruchtbarkeit bei Frauen mit über 30

Hallo zusammen! Im Artikel https://www.t-online.de/leben/familie/schwangerschaft/id_88863538/fruchtbarkeit-bei-frauen-ab-wann-tickt-die-biologische-uhr-.html lautet es: Schwangerschaften bei werdenden Müttern ab 35 Jahren werden als sogenannte Risikoschwangerschaften eingestuft. Das heißt: Das Risi...
von LeonieR
24 Mär 2021, 19:44
Forum: Leihmutterschaft
Thema: Glückliche Eltern dank der Leihmutterschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 6540

Re: Glückliche Eltern dank der Leihmutterschaft

die Ärztin wählte auch unsere Leihmutter nach bestimmten Untersuchungen, darum ist es besser meiner Ansicht nach, dass gerade diese Entscheidung der Arzt treffen muss Natürlich soll der Arzt diese Frau zuerst untersuchen. Nur Ärzte können Frauen gesundheitlich checken und bestimmen, ob sie überhaup...
von LeonieR
03 Mär 2021, 14:29
Forum: Eizellenspende
Thema: Kind mit 49?
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Kind mit 49?

Finde das ok. Wenn sie gesund und fit ist und beide Partner den großen Kinderwunsch haben, ist es eine gute Möglichkeit auf natürliche Weise die Eltern zu werden. Man kann natürlich fit und gesund mit 50 sein. Aber das gibt keine Garantie, dass es kein Risiko besteht. Hier sollte man sich auf das S...
von LeonieR
03 Mär 2021, 14:25
Forum: Eizellenspende
Thema: Kind mit 49?
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Kind mit 49?

Meine Kollegin ist 49 Jahre alt, in 2 Monaten wird sie schon 50. Sie hat keine Kinder weil sie einfach keinen Mann dazu hatte und sie ist in dieser Frage sehr seriös. Jetzt hat sie den Traummann getroffen, er ist 45, hat 2 Kinder aus voriger Ehe. Und jetzt wünschen sie sich sehnlichst ein gemeinsam...
von LeonieR
03 Mär 2021, 14:17
Forum: IVF und ICSI
Thema: Kinderwunsch mitte 40
Antworten: 14
Zugriffe: 4707

Re: Kinderwunsch mitte 40

Hallo! Es tut mir sehr leid, dass es bei auch immer noch nicht klappt. 8 Monate erfolglos in der KiWu... Ich würde auch so zerrissen sein wie du. Ja, Endometriose ist manchmal wirklich ein großes Hindernis. Und in den meisten Fällen ist es sehr schwer, dieses Hindernis zu beseitigen. Aber Zyste an s...