Erfahrung mit LM)

Re: Erfahrung mit LM)

Beitragvon Narabell am 22 Jan 2010, 09:05

Frage an alle:

Wir (49/43) wollen nach 8 ICSI-Versuchen nun den ungewöhnlichen Weg der Leihmutterschaft versuchen, aber nur in einem Land, in dem dies gesetzlich zulässig ist (z.B. USA).

Wer hat hier Erfahrungen gemacht oder davon gehört. Auch bloße Adressangaben wären nützlich.

Wir geben noch nicht auf.

Herzlichen Dank an alle die antworten.
Narabell

Beitragvon viva am 22 Jan 2010, 09:06

Hallo !

schau mal bei eizellspende.de

Ich glaube, da gibt es ein Thema Leihmutterschaft.

Viel Glück
viva

Beitragvon elena am 22 Jan 2010, 09:08

Hi!!!!

ich kann das sher institute in NY wärmstens empfehlen.

www.haveababy.com

Dr Batzofin heißt der arzt der sich dort mit LM befaßt.

mir hat er im 7 icsi versuch zur ss verholfen (mit eigenen eizellen und selber ss)

lg
elena

Beitragvon blume am 22 Jan 2010, 09:10

Hallo !

im Familienkreis habe ich ein Paar, das mit Hilfe einer surrogate mother Zwillinge bekommen hat (hier 4 negative ICSI, Sterilitätsursache des Paares unklar)!!
Alle sind überglücklich, der Weg dorthin war aber ohne Frage auch emotional anstrengend (da muss ich Dir aber wohl nix erzählen), aber insg. alles ohne Komplikationen. Die Babys wurden direkt als Kinder meiner Verwandten eingetragen.

Gruusss!
blume

Beitragvon julia am 22 Jan 2010, 09:14

Hallo,

kennt sich jemand mit dem Thema Leihmutter aus und kann mir Infos geben?

Viele können diese Frage vielleicht jetzt nicht verstehen. Mein Körper bildet Eizellen, mein Mann hat gesunde Spermien. Leider können wir trotzdem aus gesundheitlichen Gründen keine eigenen Kinder bekommen.

Kann uns jemand weiterhelfen? Also ich meine wegen der Leihmutterschaft und nicht wegen einem Kinderwunschzentrum?

LG
julia

Beitragvon viva am 22 Jan 2010, 09:15

Liebe

schau mal bei: www.eizellspende.de rein. Da findest du auch Infos zur Leihmutterschaft.

Liebe Grüße
viva

Beitragvon Zauber am 22 Jan 2010, 09:18

Hi!

hast du schon mal über eizellen-, samen- oder embryospende nachgedacht? vielleicht wäre das ein weg? welche gesundheitlichen gründe liegen vor? gerade die leihmutterschaft ist ein sehr heikles thema, zumal in vielen ländern verboten. ein kind auszutragen und es dann gleich in andere hände zu geben, ist problematisch. denn entweder baut man in der ss eine beziehung zum baby auf, dann zerreisst es einem das herz, wenn man es hergeben muss, oder man baut keine beziehung auf, was nicht gut fürs baby im bauch ist. eine gebärmutter alleine reicht nämlich nicht, um ein gesundes kind zu bekommen. es gibt nicht umsonst adoptvkinder, die ihr leben lang nach der mutter suchen, in deren bauch sie gewachsen sind. diese 9 monate darf man einfach nicht unterschätzen.

ich persönlich könnte kein kind, das in meinem bauch wächst, egal woher die ei- und samenzelle stammt, "hergeben".

zieht ihr eigentlich auch eine adoption in betracht?

mir ist schon klar, dass es jetzt wieder meldungen geben wird, aber für mich ist gerade die ss für das entstehende leben enorm wichtig.

alles gute!
Zauber

Beitragvon Ulla am 22 Jan 2010, 09:19

HaLlo!

Es gibt Frauen die haben keine Gebärmutter oder können aus anderen gesundheitlichen Gründen keine Schwangerschaft austragen. Adoption ist auch nicht für jeden die optimale Alternative. Jeder Mensch "tickt" nunmal anders.

Es sagt ja keiner, dass Du Unrecht hast mit Deinen Bedenken. Ich kritisiere lediglich, dass Du anderen Menschen nicht zutraust, dass sie sich all diese Gedanken bereits selbst gemacht haben, bevor sie sich zu dem enormen Schritt der Leihmutterschaft entschließen.
Ulla

Beitragvon julis am 22 Jan 2010, 09:24

Hallo !!

da wir auch auf der Suche nach einer Leihmutter sind, wollte ich dich gerne fragen, wie man an Vermittler gekommen ist?

Danke im Voraus,
julis

Beitragvon fiona am 22 Jan 2010, 09:27

Hallo!

ich habe google befragt, viel gemailt und mir dann die angebote angeschaut und verglichen. es ist leider eine frage des preises. in vielen ländern ist es erlaubt, bei uns verboten...

in der ukraine wie auch in russland ist es automatisch das kind der genetischen eltern (wenn die eigenen eizellen und samen benutzt werden - natürlich gibt es auch hier die möglichkeit einer eizellspende einer 3. frau, den samen gespendet oder eigenen ...und die LM halt...)
die preise und der service variiert doch sehr...

aber am besten schaust du dir die homepages an, mailst die kliniken oder agenturen an und setzt dich dann in den flieger und schaust dir alles vor ort an...
lieben gruß
fiona

VorherigeNächste

Zurück zu Leihmutterschaft