von Zauber am 22 Jan 2010, 09:18
Hi!
hast du schon mal über eizellen-, samen- oder embryospende nachgedacht? vielleicht wäre das ein weg? welche gesundheitlichen gründe liegen vor? gerade die leihmutterschaft ist ein sehr heikles thema, zumal in vielen ländern verboten. ein kind auszutragen und es dann gleich in andere hände zu geben, ist problematisch. denn entweder baut man in der ss eine beziehung zum baby auf, dann zerreisst es einem das herz, wenn man es hergeben muss, oder man baut keine beziehung auf, was nicht gut fürs baby im bauch ist. eine gebärmutter alleine reicht nämlich nicht, um ein gesundes kind zu bekommen. es gibt nicht umsonst adoptvkinder, die ihr leben lang nach der mutter suchen, in deren bauch sie gewachsen sind. diese 9 monate darf man einfach nicht unterschätzen.
ich persönlich könnte kein kind, das in meinem bauch wächst, egal woher die ei- und samenzelle stammt, "hergeben".
zieht ihr eigentlich auch eine adoption in betracht?
mir ist schon klar, dass es jetzt wieder meldungen geben wird, aber für mich ist gerade die ss für das entstehende leben enorm wichtig.
alles gute!