keine einnistung hilfe

Re: keine einnistung hilfe

Postby naDin on 07 May 2017, 19:13

Tut mir leid, dass sich das Negativ bestätigt hat. Ich weiß man hofft immer noch ein bisschen, auch wenn das Ergebnis eigentlich schon klar ist. Ich denke, es ist richtig, dass ihr noch weitermachen wollt. Vermutlich meint Dein Arzt mit der Beschädigung dasselbe wie meiner. Testen kann man das bei uns wohl nicht, weil ja kein Gendefekt vorliegt, sondern nur generell eine schlechte Qualität aufgrund der Spermien. Unsere Embryonen haben einfach ein geringeres Entwicklungspotential. Allerdings sagt der Arzt, dass durchaus Chancen bestehen, dass der richtige dabei ist, weil Befruchtungen ja zustande kommen und die eingesetzten 4Zeller auch immer normal aussahen.
Für die 3. ICSI habe ich mir Prednison verschreiben lassen, um das Immunsystem etwas herunterzufahren und es den Kleinen einfacher zu machen, sich einzunisten. Außerdem werde ich länger und höher stimuliert, um stärkere, größere Follikel zu erhalten als die Standardgröße. Obs hilft, wird man sehen. Als Grenze habe ich mir 5 ICSIs insgesamt gesetzt, weil einerseits bei unserer Ausgangslage einfach damit zu rechnen ist, dass es etwas länger dauert, andererseits auch nach Aussage des Arztes nach 5 erfolglosen ICSIs nicht mehr realistisch damit zu rechnen ist, dass noch eine SS eintritt. Der Gedanke, vielleicht kein Kind zu bekommen, beschäftigt mich in letzter Zeit schon sehr, Dich sicherlich auch. Mein Arzt sagt allerdings auch, dass eine SS häufig erst bei der 3. oder 4. ICSI eintritt. Bei uns beiden ist also durchaus noch alles drin. Ich wünsche Dir das Glück.
naDin

Postby Fuchs on 07 May 2017, 19:14

Ein Klinikwechsel ist eine gute Möglichkeit wieder Vertrauen zu fassen, nur habe ich den schon hinter mir. Ich habe nach der ersten ICSI und den zwei nachfolgenden Kryos die Klinik gewechselt. Dort fühle ich mich schon wohler, vor allem, weil wir finanziell nicht so abgezockt werden. Bei mir steht das Gespräch noch an. Bin mal gespannt, wie mein Arzt sich zu den Themen Immunisierung usw. stellt. Wenn er nichts davon hält, werde ich eine weitere ICSI machen und wenn die auch nichts wird, darauf bestehen, dass er diese Untersuchungen einleitet. Ich glaube, wenn man Druck macht, machen sie es, weil sie ja auch eine Menge Geld an uns verdienen. Liebe Grüße und weiterhin starke Nerven!
Fuchs

Postby sofi_e on 07 May 2017, 19:19

Ich habe eine ICSI und eine normale Schwangerschaft hinter mir, leider auch eine Fehlgeburt. Ich kenne diese Studien dass Endometriose die Einnistung behindern soll, die auch kontrovers diskutiert werden. Bei mir hatte die Endometriose keine Auswirkungen aufs Schwanger werden, ich bin immer im ersten, zweiten oder dritten Zyklus schwanger geworden. Das ist natürlich jetzt nur eine einzelne Meinung von mir, aber ich denke dass du deiner Ärztin glauben solltest. Bei mir haben ganz viele Ärzte immer nur negatives wegen der Endo gesagt, dass die Qualität der Eizellen schlecht wäre, dass ich viele Versuche bei Endo brauchen würde und mein Alter... und nichts davon hat gestimmt. Lass dich nicht von den ganzen Studien entmutigen und versuche es einfach weiter, es kann tausend Gründe geben, warum es bei dir leider nicht geklappt hat. Ich weiss, das ist leicht gesagt und man macht sich Gedanken über alles Mögliche an was es liegen könnte weil man nicht schwanger wird. Ich drück dir die Daumen dass es klappt. Ich selbst bin grad auch wieder in einer Kinderwunschbehandlung für unser viertes Kind, und natürlich hat der Arzt wieder gesagt wie schwierig das schwanger werden bei mir sein wird, die Prognose ist schlecht... Wir probieren es einfach trotzdem und hoffen sehr dass es nochmal klappt.
sofi_e

Postby Nala on 07 May 2017, 19:21

Ich verstehe Deine Situation voll und ganz. Bei meiner OP wurden auch alle Endo-Herde entfernt und die Eileiter sind komplett durchgängig und auch ich wurde nicht schwanger bis jetzt. Und was mich am meisten verunsichert ist, dass in der ersten Phase von Mens bis Eisprung immer alles kontrolliert wird (wie entwickeln sich Follikel etc., wieviele usw.) und dann nach dem Eisprung muss man einfach die zwei Wochen bis zum Schwangerschaftstest abwarten und es wird überhaupt nichts mehr kontrolliert, eben wie Du schreibst, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet etc. Und dann können wir noch vier Jahre probieren und es passiert nichts! Man hört immer nur von allen Ärzten man muss Geduld haben...Ich weiss echt nicht, was ich Dir raten soll, weil ich bei den Ärzten genau das Gleiche erlebe...vermutlich wäre es am besten wir würden mal den Arzt wechseln?
Nala

Postby Pika4u on 19 Aug 2017, 01:39

Ich bin gerade etwas ratlos und enttäuscht, weil es bei uns nicht noch einmal klappt. Auch wenn ich schon 2 Kinder habe, so haben wir uns doch so sehr ein drittes gewünscht…Hier kurz meine KiWu Geschichte zusammengefasst: erste ICSI, langes Protokoll, 2 Embryonen: Schwanger, Abort in der 9.SSW. Zweite ICSI, langes Protokoll 2 Embryonen: Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Ditte ICSI: Antagonisten Protokoll, 1 Embryo: Mein Sohn (heute 5). Ich bin sehr frustriert, weil es immer gleich im ersten Anlauf geklappt hat. Aktuell hibbeln wir schon am 4. Versuch herum und es will einfach nicht funktionieren. Wir hatten jetzt 2 frische ICSI sowie 2 Kryo versuche mit je 1 Blastozyste (AAA-Qualität). Bei der letzten Kryo war HCG nachweisbar, aber der Zwerg hatte sich nicht richtig festgebissen. Ich bin gerade in der 2.ICSI, aber ich habe heute negativ getestet. Ich bin 37, meine Eizellqualität soll sehr gut sein und die Embryonen und Blastozysten sollen beste Qualität haben. Woran könnte es liegen, dass die Embryonen sich nicht einnisten? Ich habe gelesen, dass die Schilddrüse oft schuld sein kann. Werden die SD Werte in der KiWu Praxis eigentlich auch überprüft oder müsste ich das bei meinem Hausarzt machen lassen?
Pika4u

Postby Louisa1998 on 31 Aug 2017, 00:30

Was der Grund ist, kann keiner sagen. Zudem kann es bis zu einem Jahr dauern, bis der Körper sich wieder von der künstlichen Hormongabe erholt hat. Also mach dir erst einmal keinen Kopf – dein Körper braucht Zeit wieder in einen natürlichen Rhythmus zu finden und je mehr Sorgen du dir machst, umso mehr beeinflusst du das damit negativ. Genieße also das Herzeln und sei entspannt. Solltest du jedoch deutliche Zyklusprobleme haben oder beobachtet haben oder andere Symptome haben, die auf eine hormonelles Ungleichgewicht hinweisen, macht es natürlich Sinn mit harmlosen Bluttests den Stand der Dinge zu checken, vielleicht auch einen Endokrinologen zu befragen. Das was dir passiert ist, hat ja nichts mit einer Fehlgeburt im eigentlichen Sinne zu tun und selbst eine solche wäre nach einmaligen Auftritten noch nicht unnatürlich. Im frühen Stadium der Schwangerschaft gehen schätzungsweise etwa die Hälfte der befruchteten Eizellen einfach wieder ab. Nimmst du denn schon Folsäure oder ähnliches? Das wäre wichtig für die gesunde Entwicklung des Embryos. Für deine Fruchtbarkeit spielt z.B. Zink eine wichtige Rolle. Und natürlich kannst du deinen Zyklus mit pflanzlichen Mitteln und speziellen Tees ich habe z.B. Babyzauber getrunken fördern. Aber eigentlich sehe ich da bei dir noch keinen Grund. Oder warum die große Sorge deinerseits?
Louisa1998

Postby Fuchs on 16 Oct 2017, 01:47

Leider kann es auch nach zwei erfolgreichen Erst-Versuchen für ein drittes Wunschkind länger dauern. Und trotz meiner zwei Schätze war ich in dieser langen Zeit der Versuche manchmal sehr traurig, ja beinahe verzweifelt vor lauter Hilflosigkeit. Ich kann Dich also sehr gut verstehen. Und genau wie Du, bin ich nach 2 gescheiterten Frischversuchen auf den Boden der Realität geplumpst. Natürlich geht man nach zwei positiven Versuchen sehr optimistisch an die Sache ran, ist doch klar... Bei mir hat zum Schluss folgendes den Ausschlag gegeben: Die Kombination aus stark reduzierter Stimu-Dosis, DHEA-Einnahme 3 Monate vor Stimu-Beginn (bei mir war allerdings auch der DHEA-S Wert sehr niedrig) und Vitamin-D (ich war wohl fast scheintot mit einem Wert von unter 10. Ich drück Dir alle Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht - es gehört eben einfach auch eine Riesenportion Glück dazu...
Fuchs

Postby Pika4u on 27 Oct 2017, 00:39

Die Schilddrüse wurde vor Jahren schon 2 Mal gecheckt und auch ein Heilpraktiker hat mir vor ca. 2 Jahren gesagt, die Schilddrüse wäre in Ordnung. Obwohl vergrößert. Ich bin 35 Jahre alt und wir probieren es schon 4 Jahre. Erst spontan, dann mit Monitoring beim Gyn und danach beim FA. Ich vermute es lässt sich nicht so einfach herausfinden ob eine Einnistungsstörung vorliegt oder ob die EZ einfach irgendwann die weitere Entwicklung einstellen. Wir haben schon mal darüber nachgedacht uns in Österreich behandeln zu lassen. Dort beobachtet man länger die Entwicklung bevor die EZ wieder eingesetzt werden. Dann wären wir vielleicht schlauer was die Entwicklungsstörung betrifft. Andererseits kann es auch sein, dass die EZ außerhalb des Körpers schlechter reifen und damit das Ergebnis verfälscht und unsere Chance auf eine Schwangerschaft in dem Zyklus geringer wird. Hat jemand Erfahrung mit Einnistungsstörungen?
Pika4u

Postby tilda on 07 Dec 2017, 00:20

Ich bin fast im ähnlichen Alter, wie du, habe bereits eine Tochter und ich hatte insgesamt 5 Versuche mit mehr oder weniger guten Blastos für Kind 2. Der letzte Versuch war erfolgreich. Vor dem letzten Versuch wurde diagnostisch noch einiges abgeklärt. Bei der Immunologie kam raus, dass mir wichtige KIR - Gene fehlen und das eine mögliche Ursache für das Einnistungsversagen sein kann. Das Ganze ist höchst umstritten. Schließlich bin ich auch schon mal schwanger gewesen. Nachdem ich aber daraufhin entsprechend mit Medikamenten therapiert wurde, hat es im nächsten Anlauf geklappt. Deshalb rate ich dir: Gib nicht auf, lasst weitere Untersuchungen machen und vielleicht hast du dann auch wieder dieses Glück. Am besten liest du solche Beiträge gar nicht. Ich kann dich sehr gut verstehen. Der Wunsch nach dem dritten Kind kann so übermächtig werden, dass man alles andere um sich herum nur noch am Rande wahrnehmen kann.
tilda

Postby Siri on 13 Dec 2017, 02:25

Ich bin fast im ähnlichen Alter, wie du, habe bereits eine Tochter und ich hatte insgesamt 5 Versuche mit mehr oder weniger guten Blastos für Kind 2. Der letzte Versuch war erfolgreich. Vor dem letzten Versuch wurde diagnostisch noch einiges abgeklärt. Bei der Immunologie kam raus, dass mir wichtige KIR - Gene fehlen und das eine mögliche Ursache für das Einnistungsversagen sein kann. Das Ganze ist höchst umstritten. Schließlich bin ich auch schon mal schwanger gewesen. Nachdem ich aber daraufhin entsprechend mit Medikamenten therapiert wurde, hat es im nächsten Anlauf geklappt. Deshalb rate ich dir: Gib nicht auf, lasst weitere Untersuchungen machen und vielleicht hast du dann auch wieder dieses Glück. Am besten liest du solche Beiträge gar nicht. Ich kann dich sehr gut verstehen. Der Wunsch nach dem dritten Kind kann so übermächtig werden, dass man alles andere um sich herum nur noch am Rande wahrnehmen kann.
Siri

PreviousNext

Return to Leihmutterschaft