Leihmutterschaft legalisieren: ja oder nein?

Leihmutterschaft legalisieren: ja oder nein?

Postby Blüme on 06 Sep 2017, 09:36

Die Leihmutterschaft ist eines der letzten Tabus der Reproduktionsmedizin in der Schweiz. Vielleicht nicht mehr lange?
Baby auf Auftrag – Leihmutterschaft legalisieren: ja oder nein? https://www.srf.ch/radio-srf-1/radio-sr ... -oder-nein
Blüme

Re: Leihmutterschaft legalisieren: ja oder nein?

Postby penelope on 06 Sep 2017, 09:52

Aus meiner Sicht steht diese Frage derzeit nicht im Vordergrund. Wichtiger ist es, die Anerkennung der Leihmutter-Babys aus dem Ausland zu regeln. Zudem wäre eine Leihmutterschaft in der Schweiz wohl zu teuer.
penelope

Postby kate369 on 08 Sep 2017, 10:30

penelope wrote:Aus meiner Sicht steht diese Frage derzeit nicht im Vordergrund. Wichtiger ist es, die Anerkennung der Leihmutter-Babys aus dem Ausland zu regeln. Zudem wäre eine Leihmutterschaft in der Schweiz wohl zu teuer.

Es wäre wirklich sehr gut. Man bekommt ein Baby, aber dann hat man so viele schwierigkeiten mit dessen Anerkennung auch in DE. Natürlich es wäre gut, wennn EZS und LM erlaubt wären, aber ich finde, dass es jetzt in DE fast unmöglich ist. Solche, die das Kind mit Hilfe der Leihmutter bekommen wollen, können ins Ausland fahren und sie haben noch Glück, dass es müglich ist, später dieses Kind als ein eigenes Kind gesetzlich zu machen
kate369

Postby marry28 on 14 Sep 2017, 09:45

Es wäre wirklich prunkvoll, wenn man EZS und Leihmutterschaft legalisieren würde, aber ich finde, dass es nicht bald wird, besonders in DE. Politiker beachten dieses Problem überhaupt nicht, deshalb bleibt es nichts außer ins Ausland fahren und dort Glück suchen.
marry28

Return to Leihmutterschaft