Was für ein Kind nötig ist?

Was für ein Kind nötig ist?

Postby GiselaSchu on 05 Jul 2018, 15:45

Hallo an alle.
Als werdende Eltern möchten wir uns mit meinem Mann gut auf unsere lang erwartete Tochter vorbereiten, deshalb möchte ich so was interessantes schreiben, heißt in Einzelnen, über die Sachen, die für ein Kind notwendig sind und die wir mitgenommen haben. Selbstverständlich hat uns unsere Managerin aus Biotexcon eine Liste mit Kindersachen per Email geschickt und die habe ich schon früher hier aufgelistet. In einer Woche nach der Geburt werden sie staunen wie schnell und rasch ihre Lieblinge wächst und braucht schon die nächste Größe. Das bedeutet, dass sie Babys erste Kleidung nicht unbedingt in Gr. 56 kaufen müssen. Zur Pflege des Babys brauchen sie ziemlich wenig Feuchttücher, Wegwerfwindeln in der kleinsten Größe, außerdem Wundschutzcreme, mehr Babykosmetik ist am Anfang unnötig, es reicht, das Kind mit Wasser zu waschen. Notwendig sind auch eine Baby-Nagelschere, ein Fieberthermometer und ein Badethermometer. Wer nicht stillen kann, wie in unserer Situation, der benötigt vier bis sechs kleine Flaschen, dazu drei Milchsauger der Größe 1 und einen Teesauger, außerdem eine Flaschenbürste. Ein Sterilisiergerät ist sehr praktisch, aber wenn sie so was nicht mitgenommen haben, die Fläschchen können auch einfach in einem großen Topf mit Wasser ausgekocht werden.
Und wie wir das Babyzimmer zu Hause in Deutschland eingerichtet haben, schreibe ich ein wenig später.
GiselaSchu
 
Posts: 16
Joined: 13 Mar 2018, 13:03

Return to Leihmutterschaft