EZS

Re: EZS

Beitragvon elena am 12 Jan 2010, 10:54

Hi Zusammen

ist doch immer eine Frage, wie fit ihr seid und euch fühlt. Unsere zwei sind in Meran bzw. Pilsen entstanden. bei Sohnemann war ich 45, bei Tochter 47. Meine Freundin ist 28 hat zwei Kids die jeweils ein 1/2 Jahr jünger sind als meine (4 und 2 Jahre).

Die stöhnt manchmal früher als ich über ihre zwei. Das war auch in der Schwangerschaft schon so. Eine Schangerschaft ist auch immer ein Risiko, aber das ist sie auch mit 30 schon. Es geht jah nicht um eigene Kinder sondern um EZS. Also ist das gesundheitliche Risiko nicht sooo hoch, zumindest nicht für das Kind.

Also nicht einschüchtern lassen, sonder erfüllt euch euren sehnlichsten Wunsch!!!
elena

Beitragvon kampari am 12 Jan 2010, 10:55

hallo ihr lieben,

waren heute nochmals beim kiwu-doc, nach 1 neg. iui, 1 pos icsi mit fg und einer 2. neg icsi meint er nun dass wir einen gen-defekt haben & evt über eine eizellspende nachdenken sollten...

bin voll down. hat jemand hier erfahrung damit?

lg, !)
kampari

Beitragvon kirsten am 12 Jan 2010, 10:56

hallo

wir haben auch 2 negative icsi´s und eine kryo hinter uns und haben nun iui gemacht aber von einem gendeffekt wurde noch nie gesprochen, im gegenteil meine Ärztin hält mir jedesmal vor augen das die chancen für ein positiv eben geringer sind als für ein negativ.

laut statistik hat man bei icsi ne chance von 25-30% und bei iui 8-15%

FG sind natürlich nicht schön aber kommen leider sehr viel häufiger vor als manchen denken, wenn man in den VK liest kann man es auch immer wieder lesen, auch ich hatte schon eine, nach der ersten icsi

würde da nochmal mit dem Arzt sprechen und mir gegebenfals ne andere meinung einholen

lg
kirsten

Beitragvon papaya am 12 Jan 2010, 10:56

hallo kampari,

ne, leider habe ich keine ahnung davon, höre es auch das erste mal...
es wird sicher alles gut gehen.... vielleicht solltet ihr mal die praxis wechseln... würde nicht sofort alles aufgeben...

bei meinem mann is SG sehr schlecht.. aber nun haben wir rausgefunden das es bakteriell ist und mit antibiotikum wieder besser werden kann...
hätten wir hier nicht den arzt gewechselt hätten wir eine icsi machen müssen, die wir uns gar nicht hätten leisten können.. also wäre das ein aus mit dem kinderwunsch gewesen... aber jetzt bin ich wieder guter dinge...

Grüsse!
papaya

Beitragvon julis am 12 Jan 2010, 10:57

Hallöle,

was die Eizellenspende betrifft, kann ich dir leider nicht helfen; weiß nur, dass das in Dt nicht erlaubt ist! Hab aber gehört, dass so was in der Ukraine machen kann und es ist dort völlig legal!

Mit freundlichen Grüßen )!
julis

Beitragvon anne-maria am 12 Jan 2010, 10:58

Hi,

also ich finde es ganz Ok, wenn es jemand Eizelle braucht um Mutti zu werden und ein anderer diese leisten kann.

Ich war früher auch in einer KiWu-Praxis, da mein Mann ein sehr schlechtes Sperma hat.

Bevor die Behandlung eigentlich anfing, mußten wir vorher zu einer Humangenetikerin, um abzuklären, ob irgendwelche DEFEKTE vorliegen.
Bzgl. Eizellspende kann ich dir schon von berichten, da eine Freundin von mir diese machen lassen hat.

LG ann - die nach der 4. ICSI endlich schwanger wurde -
:) :) :) :)
anne-maria

Beitragvon Andrea1 am 21 Apr 2010, 09:31

Hallo!

Das hört sich a toll an! Glückwunsch und ein tolles Leben wünsch ich dir!
Ich hatte jetzt 1x Transfer von 2 Eizellen in Prag Gennet Klinik, aber leider nicht erfolgreich.
Man weiß ja nie, an was es liegt.
Wir überlegen jetzt auch eine andere Klinik zu testen. Wo warst du denn in Pilsen oder Meran?
Hat es gleich beim ersten Mal geklappt?

Schon mal vielen Dank für die Antwort!
Ganz liebe Grüße
Andrea

elena hat geschrieben:Hi Zusammen

ist doch immer eine Frage, wie fit ihr seid und euch fühlt. Unsere zwei sind in Meran bzw. Pilsen entstanden. bei Sohnemann war ich 45, bei Tochter 47. Meine Freundin ist 28 hat zwei Kids die jeweils ein 1/2 Jahr jünger sind als meine (4 und 2 Jahre).

Die stöhnt manchmal früher als ich über ihre zwei. Das war auch in der Schwangerschaft schon so. Eine Schangerschaft ist auch immer ein Risiko, aber das ist sie auch mit 30 schon. Es geht jah nicht um eigene Kinder sondern um EZS. Also ist das gesundheitliche Risiko nicht sooo hoch, zumindest nicht für das Kind.

Also nicht einschüchtern lassen, sonder erfüllt euch euren sehnlichsten Wunsch!!!
Andrea1

Beitragvon Andrea1 am 21 Apr 2010, 09:37

Hallo!
Ich hatte am Karfreitag eine Eizellspende in Prag Klinik GENNEt bekommen, leider hat sich das "Osterei"
nicht eingenistet. Ich hatte 2 Eizellen transferiert bekommen, aber halt leider nicht geklappt. Die Voraussetzung
waren eigentlich super. Schleimhaut 10 mm, ist ja super und ich war super relaxt, hab mich sogar mal geschont.
Ich habe leider noch nie viele Frauen schreiben sehen, daß sie eine erfolgreiche Eizellspende hatten, immer nur
die, die es grad versuchen. Klapp das denn wirklich? Die Kliniken sagen auch immer um die 50 Prozent, aber ich
les nirgends was, daß es echt so oft geklappt hat.Außer in deren Statisitken.
Wäre schön, wenn sich Frauen melden, die Erfolg hatten!
Liebe Grüße
Andrea
Andrea1

Beitragvon weber am 30 Apr 2010, 11:32

Hallo liebe Andrea!

bei mir klappte es auch nicht gleich-nur nach dem 3 Mal!
ich habe die EZS-Programm in der Ukraine gemacht mit dem BioTexCom, sie haben dort ein interessanter Vorschlag: fassl es mit EZS schief geht, kann man zum Leihmutterschaft übergehen und dabei verliert man kein einziges cent. Und die Mitarbeiter dort sehr positive und gute Menschen sind.

Kopf hoch! und alles Beste!!!
weber

Vorherige

Zurück zu Eizellenspende