schwanger mit 44

Re: schwanger mit 44

Postby sofi_e on 25 Sep 2018, 02:42

Ich selbst bin 41 und mit dem 3. Kind schwanger. Mein Großer, ein Sohn, ist bereits 14 Jahre alt, und ich war fertig mit der Familienplanung. Aber wie das nunmal so ist, mit einem neuen Partner (er ist kinderlos), kam der erneute Kinderwunsch auf. Unsere Maus entstand auch ganz flott, bei seiner Geburt war ich 38. Wir haben uns ganz bewusst für die Pränataldiagnostik entschieden, da mein Alter ja doch eine Rolle spielt für Gendefekte und Behinderungen... Zum Glück war alles prima. Schnell stand fest, dass der Kleine nicht als Einzelkind aufwachsen soll und unsere Planung ging altersbeding sehr zügig weiter. Leider mussten wir 2 FG überstehen, auch das ist im zunehmenden Alter nicht ungewöhnlich. Im 3. Anlauf klappte es dann und wir freuen uns nun über eine Prinzessin. Rein körperlich fühle ich mich keineswegs zu alt, mir geht es blendend. Was uns sehr wichtig war, dass wir eine hohe Sicherheit bekamen, dass alles gut verläuft. Immerhin tragen wir die Verantwortung für damals schon 1 Kind und nun 2, aber das ist eine ganz persönliche und individuelle Entscheidung. Meine Frauenärztin ist immer entspannt und sagt, man soll sich auch im Alter nicht so verrückt machen lassen. Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft und eine tolle Zeit
sofi_e

Previous

Return to Eizellenspende