keine eierstöcke

Re: keine eierstöcke

Postby Sehnsuchts on 02 Aug 2020, 01:17

Es tut mir sehr leid aber ohne Eierstöcke kannst du gar nicht schwanger werden. Egal ob auf natürlichen Wege oder mit Hilfe der Medizin. Eierstöcke sind die Organe, die die Eizellen heranreifen lassen. Und Eizellen braucht man um schwanger zu werden. Da würde dann nur die Eizellspende einer anderen Frau helfen. Die ist ja in Deutschland nicht erlaubt. Da müsstest du in ein Land gehen, in dem die Spende legal ist. Wenn du keine Eileiter mehr hast, kannst du auf natürlichen Weg nicht schwanger werden, da der Eileiter ähnlich wie eine Röhre oder ein Gang dazu dient, dass die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter wandern kann. Hierbei kann dann die künstliche Befruchtung helfen, da durch die Punktion der Eizellen und der spätere Transfer der befruchteten Eizellen dieser Weg umgangen wird. Medikamente können weder bei Verlust der Eileiter noch der Eierstöcke helfen, da sie leider keine Organe nachwachsen lassen können.
Das erste, was du tun solltest, ist dich nochmal genau zu erkundigen, was bei dir entfernt wurde. Ich vermute auch die Eileiter, denn bei den Eierstöcken würdest du eine Hormonersatztherapie bekommen, da ansonsten vorzeitige Wechseljahre bald nach der Entfernung auftreten würden. Da du ja normal deine Periode bekommst, ist das bei dir anscheinend nicht der Fall. Und ja, du hast Recht, soweit ich weiß muss man bei künstlicher Befruchtung verheiratet sein, zumindest wenn man will, dass bei 3 Versuchen die Hälfte der Kosten die Krankenversicherung übernimmt. Liebe Grüße
Sehnsuchts
 
Posts: 24
Joined: 30 Sep 2018, 18:25

Previous

Return to Eizellenspende