Eizellspende als Single?

Eizellspende als Single?

Postby Engeline on 19 May 2016, 17:40

Mit meinem Ex bastelten wir lange Zeit, um ein Kind zu bekommen. Nach mehreren Untersuchungen hat der Arzt festgestellt, dass ich keine Eizellen mehr habe. Meinem Ex war das alles sehr anstrengend, besonder als ich über Eizellspende gesagt habe. Im Allgemeinen unterstützte er mich bei meinem Kinderwunsch nicht.
Also, ich bin seit kurzem wieder Single, hege ich dennoch den Kinderwunsch. leider bin ich aber schon in der menopause, weshalb ich mit dem gedanken einer EZspende spiele. gibt es noch weitere single-frauen im forum, die Ähnliches vorhaben oder schon gemacht haben? wo ist das möglich? In Dänemark muss man bpsweise verheiratet sein...
freue mich über den austausch
Engeline
 
Posts: 815
Joined: 04 Jan 2016, 16:07

Re: Eizellspende als Single?

Postby Licht on 19 Dec 2018, 20:55

Bezüglich EZS kann ich dir leider kein Rat geben. Ich kenne mich nur mit der Klinik in der Ukraine aus man muss dort aber unbedingt verheiratet sein um EZS durchzuführen. Meine ehemalige Kollegin lebt in England, sie ist Single und ist gerade durch eine ICSI dort schwanger geworden. Daher weiß ich dass es in England geht, nur weiß ich leider keine konkrete Klinik.
Je nachdem wo do wohnt oder wo du dich für deine Behandlung hinbewegen möchtest, kannst du diese Behandlung auch in Deutschland machen lassen. Meine beste Freundin ist gerade als Single Frau durch eine ICSI schwanger geworden. Du siehst, es ist möglich. Also nicht verzweifeln!
Licht
 
Posts: 21
Joined: 30 Sep 2018, 18:24


Return to Eizellenspende



cron