Eizellspende

Eizellspende

Postby Windchen210 on 21 Sep 2016, 21:40

Hallo!
Mein Mann ist 46 und ich 40 Jahre alt haben sich sehr spät kennengelernt und jetzt das Übel, dass es mit dem Kinderwunsch nicht so richtig klappen will. Nach 3 Frühaborten, 1 IVF (ohne Befruchtung) und 2 ICSI´s haben wir die Hoffnung nun aufgegeben, dass es ohne eine Eizellspende noch klappen soll, zumal immer bei maximaler Hormondosierung immer nur 3, 4 oder 5 EZ punktiert werden konnten. Hat jemand von euch Erfahrungen in Spanien gemacht? Oder vielleicht irgendeine andere Ländern mit guten Erfahrungen?
Windchen210

Re: Eizellspende

Postby yourAngel on 21 Sep 2016, 21:44

Die Entscheidung die Du treffen musst ist sehr sehr schwer. Ich habe leider keine Erfahrung in Spanien. Für mich persönlich wäre die Überlegung dann: Wie viele künstliche Befruchtungen hatte ich schon mit eigenen EZ? Wie viele haben es bisher erfolgreich geschafft? Hat es bis dato keine geschafft, würde ich auch fremde EZ nehmen. Ich sehe sowas pragmatisch, aber das ist auch nicht jedermanns Sache und nicht jeder kommt damit zurecht, wenn das Kind nicht genetisch meins wäre. Viel Zeit hast du ja jetzt auch nicht mehr. Ich würde mir alle Option nochmal durch den Kopf gehen lassen und alles überdenken und dann handeln.
Unser letzter Versuch was prositiv und wir haben noch 4 EZ eingefroren, aber sollte die Schwangerschaft weiterhin so gut verlaufen müssen. Wir überlegen was wir damit machen. (Kinderplanung dann abgeschlossen) Leider kann man die nicht spenden. Vielleicht geht es ja in 5, 10 oder 15 Jahren und die Gesetze werden auch hier etwas gelockert.
Ich drück dir fest die Daumen! Wäre schön, wenn man nochmal von dir hört, weil es ein echt spannendes Thema ist.
Liebe Grüße
yourAngel

Postby trixis on 21 Sep 2016, 21:45