zwillinge vermeiden

Re: zwillinge vermeiden

Postby Siri on 07 Dec 2016, 01:38

Am Anfang unserer Überlegungen hatte ich auch gedacht, dass ein Bild der Spenderin schön wäre. Mit der Zeit war mir das Ganze nicht mehr wichtig, und jetzt bin ich ganz froh drüber, dass ich nur ein paar Daten der Spenderin kenne. Ich bin unserer Spenderin einfach nur dankbar, dass sie uns dieses Glück ermöglicht hat, ansonsten denke ich nicht darüber nach, wer wem ähnlich sieht. Die Kinder übernehmen oft auch Mimik und Gestik der Eltern und ähneln ihnen schon alleine dadurch. Wichtig war mir, dass sie vom Optischen nicht ganz anders aussieht und die Blutgruppen übereinstimmen. Das Witzige ist jetzt, dass unser Sohn nach dem Opa väterlicherseits kommt und das Mädel nach der Oma mütterlicherseits. Das kommt oft vor, dass die eigenen Kinder ihren Großeltern ähneln - ich habe z.B. die Nase von meinem Opa. Letzte Woche war ich spazieren, und eine Frau wollte in den Kinderwagen gucken. Natürlich entdeckte sie sofort Ähnlichkeiten der Kinder mit mir.
Für die Wahl Deiner Klinik empfehle ich Dir, einfach mal in Ruhe querzulesen. Da ist sicher die eine oder andere dabei, die Dich anspricht.
Liebe Grüße
Siri

Postby Ruth on 07 Dec 2016, 01:43

Die klinische Ausstattung sowie die Erfahrung der Ärzte spielen eine wichtige Rolle, das bestreiten wir auch absolut nicht. Was uns jedoch stutzig macht, ist die Aussage das die guten Kliniken, die sind, die sich im oberen Preissegment befinden. Wir wollen da mal einen Vergleich wagen zwischen Pronatal und BioTexCom. Es gibt da bekanntlich einen erheblichen Preisunterschied zwischen diesen beiden Kliniken. Die Klinik in der Ukraine hat aber zumindest aus den Forumserfahrungen hier keine schlechtere Schwangerschaftsquote als die Klinik in Pilsen und Prag besteht schon sehr lange. Die Preisaussage deckt sich aber auch nicht mit dem Verhalten vieler amerikanischer Paare, die weg aus Amerika gehen um die Behandlung in anderen Kliniken durchführen zu lassen, die erheblich preisgünstiger sind. Diese Frauen werden z.B. in Südafrika oder der Ukraine erfolgreich behandelt und das für viel weniger Geld. Selbst aus dem auf diesem Gebiet so fortschrittlichen Australien fliegen die Frauen um die halbe Welt. Wo sind da nun die besseren Kliniken?
Die Empfehlung einer Klinik ist immer eine subjektive Darstellung, die Beschreibung kann eigentlich nie objektiv sein. Welche Fakten sind wirklich wichtig, nur die medizinische Ausstattung, die Erfahrung der Ärzte und die Erfolgsquote? Das trifft zumindest nicht für alle Paare zu. Was habe ich von einer super modern eingerichteten Klinik mit erfahrenen Ärzten, die aber nicht auf den Patient eingehen können. Eine Kinderwunschbehandlung ist nicht mit der Heilung einer Krankheit zu vergleichen, die nach gewissen medizinischen Standards immer gleich abläuft. Es geht hier vielmehr auch um eine sehr emotionale Komponente, die im Vergleich mit "herkömmlichen" Erkrankungen zum Teil viel mehr Gewicht trägt.
Gerade weil man nicht sieht, was wirklich transferiert wird, bringt mir als Patient auch die Seriosität und das Können einer Klinik auch keine Gewissheit dass alles so abläuft wie es sollte.
Ruth

Postby Siri on 27 Aug 2017, 23:53

Ich denke, du solltest dir vor einer Behandlung überlegen, ob du eher mehr Angst vor Zwillingen hast, oder mehr Angst hast, das es dir zu sehr auf die Substanz geht. Wir adoptieren gerade zwei Kinder, beide noch fast Babys. Natürlich wird das eine irrsinnige Umstellung für uns und unser Haus wird wahrscheinlich Kopfstehen - aber wir freuen uns sehr über die kleinen, auch wenn wir wahrscheinlich manchmal ziemlich überfordert sein werden, aber es ist alles zu schaffen, wenn man es sich wünscht.
Es geht im Leben nicht darum die perfekteste Mutter zu sein, sondern den Kindern die Liebe und Zuneigung zu geben die sie verdienen. Und es ist absolut egal, ob es ein, zwei, drei oder 4 Kinder sind. Kinder sind kleine Menschen, mit Seelen und Herz. Es kann bei einer Reproduktion alles zu Stande kommen, entweder einfach, doppelt oder gar dreifach, die Kinder können gesund sein - muss es aber nicht. Was würdest du tun wenn du in der Schwangerschaft informiert wirst, dass das Kind, das du dir so sehnlichst wünschst mongoloid sein wird. - Würdest du es nicht auch lieben, mit seinen Fehlern. Aus Kindern kann alles werden, vom einfachen Bauarbeiter bis hin zum Professor. Aber natürlicherweise kann es auch behindert oder zum Mörder werden. Würdest du dein Kind nicht mehr lieben, wenn es kriminell ist?
Siri

Postby majorka4 on 03 Oct 2017, 21:29

Ich denke, du solltest dir vor einer Behandlung überlegen, ob du eher mehr Angst vor Zwillingen hast, oder mehr Angst hast, das es dir zu sehr auf die Substanz geht. Wir adoptieren gerade zwei Kinder, beide noch fast Babies. Natürlich wird das eine irrsinnige Umstellung für uns und unser Haus wird wahrscheinlich Kopfstehen - aber wir freuen uns sehr über die kleinen, auch wenn wir wahrscheinlich manchmal ziemlich überfordert sein werden, aber es ist alles zu schaffen, wenn man es sich wünscht. Es geht im Leben nicht darum die perfekteste Mutter zu sein, sondern den Kindern die Liebe und Zuneigung zu geben die sie verdienen. Und es ist absolut egal, ob es ein, zwei, drei oder 4 Kinder sind. Kinder sind kleine Menschen, mit Seelen und Herz. Es kann bei einer Reproduktion alles zu Stande kommen, entweder einfach, doppelt oder gar dreifach, die Kinder können gesund sein - müssen es aber nicht. Was würdest du tun wenn du in der Schwangerschaft informiert wirst, dass das Kind, das du dir so sehnlichst wünschst mongoloid sein wird. - Würdest du es nicht auch lieben, mit seinen Fehlern. Aus Kindern kann alles werden, vom einfachen Bauarbeiter bis hin zum Professor. Aber natürlicherweise kann es auch behindert oder zum Mörder werden. Würdest du dein Kind nicht mehr lieben, wenn es kriminell ist?
majorka4

Previous

Return to Eizellenspende