immer wieder fg hilfe

Re: immer wieder fg hilfe

Postby yourAngel on 21 Jan 2017, 20:59

Bei unserem 1. Kind hat es nach 2. ICSI geklappt und ich war schwanger. Jetzt fürs 2. Kind war ich gleich bei der 1. ICSI im Herbst schwanger, aber leider hatte ich dann in der 9. SSW eine Fehlgeburt. Wir haben im Frühjahr einen neuen Versuch gestartet und ich wurde bei der ICSI gleich schwanger. Ist also sehr gut möglich. Momentan bin ich in der 11. SSW und bete, dass alles gut gehen wird. Dass man nach einer Schwangerschaft schneller schwanger wird, habe ich auch schon mal gehört, weiss aber nicht ob es wirklich stimmt. Aber meine Ärztin im Kinderwunschzentrum hat immer gesagt das die Psyche ganz viel helfen kann um erfolgreich zu sein. Deshalb würde ich an Deiner Stelle einfach annehmen dass dem so ist und mich daran festhalten. Viel Glück
yourAngel

Postby Pika4u on 21 Jan 2017, 21:02

Erstmal tutes mir leid, das du das erleben musstets, ich weiß in was für ein Loch man da fallen kann. Mein Arzt hat damals zu mir gesgat, das man zumindest sehen kann, das mein Körper Schwanger werden kann. Bei meiner ersten ICSI hatte ich in der 6. Wochen meien fehlgeburt erleben müssen. Ein halbes Jahr später hab ichdenn die zwiete Icsi gemacht, wo es zu keinem Transfer kam, da ich ne überstimu kam, also wurden 6 befruchtet eizellen eingefroren udn ein halbes Jahr später, wurde ich denn mit zwei kryo sofort Schwanger. Nun bin ich beim 15+4 und alles ist in Ordnung. Angeblich soll man wirklich schneller wieder Schwanger werden können, wenn man schon einmal Schwanger war, da dein Körper denn weiß wie es funktuioniert. Leider passieren frühe Fehlgeburten ja häufiger als man selber immer angenommen hat. Laut der ICSI statistik braucht man bis zu 4 Frischversuchen damit es klappt. Also ich denke das du gute Chancen hast, das du wieder Schwanger wirst. Dein Körper hat es einmal geschafft, wieso also nicht noch einmal? Und meisten bleibt denn auch die Schwangerschaft. Die Natur greift eben auch bei ICSI rechtzeitig ein, denn dann war meisten etwas nicht in Ordnung. Das musst du dir immer vor Augen halten. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut udn viel Erfolg!
Pika4u

Postby majorka4 on 21 Jan 2017, 21:04

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, was dir passiert ist. Nach all den Strapazen ist das einfach nur furchtbar ungerecht. Ich war letztes Jahr nach dem 3. Kryoversuch schwanger und hatte ebenfalls in der 8. SSW eine Ausschabung weil das Kleine nicht weiter gewachsen ist. Neben der Trauer um den Verlust fand ich auch die Vorstellung, mit der ganzen Behandlung wieder beginnen zu müssen furchtbar...trotzdem stand nach einigen Wochen fest, dass wir auf jeden Fall weitermachen. Der nächste Kryoversuch war negativ. Bei der nächsten ICSI fand kein Transfer statt wegen Überstimulation, aber: im darauf folgenden Kryozyklus bin ich wieder schwanger geworden und heute in der 38. SSW. Zwischenzeitlich war ich wirklich sehr kraft- und mutlos, haben uns auch schon mit alternativen Wegen beschäftigt, aber ich hätte es nicht akzeptieren können, nicht alles für ein Kind probiert zu haben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, wünsche dir viel Zuversicht und liebe Menschen, die dich auf deinem Weg unterstützen. Mir wurde übrigens gesagt, dass die Chancen größer sind, wenn man mal bereits schwanger war. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder klappt und dann auch bleibt!
majorka4

Postby Engeline on 21 Jan 2017, 21:08

Zunächst mal tut es mir sehr leid, dass euch das passiert ist. Gerade nach einer ICSI und mit einer Kinderwunschbehandlung im Hintergrund. Hinter einem ganz anderen Hintergrund musste ich auch ein Kind ziehen lassen. Für die Männer ist das ein ganz schwieriges Thema, sie gehen mit der Trauer einfach anders um. Die Enttäuschung über seine Herangehensweise war für mich so groß und schlimm, dass ich ihm Tage später abends gesagt habe, dass ich unsere Ehe überdenken muss, wenn er nicht aus seiner Haltung rauskommt. Dann bin ich ins Bett gegangen. 3 Stunden später tauchte er weinend am Bett auf. Jetzt erst sah ich, dass ihn das genauso wie mich getroffen hatte. Er war fertig, hatte es aber versucht mit seiner Art zu überspielen. Später, als ich an Stärke gewann und mich dem Thema stellen konnte erlebt ich einige dieser Ausbrüche seinerseits. Er konnte das erst richtig zulassen, als ich etwas stärker war. Wir haben seitdem viel darüber geredet. Wie auch immer, gehe nicht davon aus, dass deinem Mann das egal ist. Versuch mit ihm zu reden. Es ist ganz wichtig, dass ein Paar das gemeinsam macht. Nicht zuletzt wünsche ich dir, dass du die Kraft hast, den Mut und die Hoffnung bald wieder positiv in die Zukunft zu schauen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt!
Engeline

Postby naDin on 09 Sep 2017, 00:49

Nach 3x war ich auch zur Untersuchung in der Klinik für habituelle Aborte, alles untersucht: nichts! Meine 3FG waren allerdings alle zeitiger als Deine, keine Ahnung, ob es da noch einen Unterschied gibt. Bei uns in der Stadt gab es auch einen Infoabend zum Thema, auf dem ich erfahren habe, dass mit TLC das Fehlgeburtsrisiko um ganze 10% sinkt ... also könnte bei manchen die Psyche eine Rolle spielen - ich glaube allerdings nicht, dass das bei FGen in der 13./18. Woche so ist, denn da ist TLC ja auch schon wieder vorbei. Meine Untersuchungen scheinen in etwa die gleichen zu sein wie Deine, insofern kann ich Dir nicht zu weiteren raten ... irgendwie musst Du einfach daran glauben, dass es beim nächsten Mal gut ausgeht. Alle Statistiken vergessen, Dir sagen, dass es wirklich nur 3x Pech war (so blöd sich da auch anhört) und dann hoffen, hoffen, hoffen. Ich hab mich in meiner letzten Schwangerschaft sicher gefühlt, als ich den Zeitpunkt der spätesten FG überstanden hatte ... ab da wurde es dann plötzlich ganz leicht. Ich drück Dir die Daumen für die Zukunft.
naDin

Previous

Return to Eizellenspende