Fruchtbarkeit erhöhen

Re: Fruchtbarkeit erhöhen

Postby Nala on 25 Jun 2017, 01:09

Meine Zwillinge sind jetzt schon 5 Jahre alt und wir wollen einfach noch einmal schwanger werden. Damals haben wir echt Schwierigkeiten gehabt, uns den Kinderwunsch zu erfüllen. Irgenwann haben wir bemerkt, dass es nicht an mir lag, sondern an meinem Mann. Diesen Aspekt solltet Ihr nicht außer acht lassen. Der Arzt bestätigte, dass die Ernährung einfach nicht ausreichend Nährstoffe lieferte. Darauf hin haben wir uns beide sehr bewußt ernährt und für meinen Mann, an dem es ja eingentlich haperte, fand ich im Netz Ergänzungspreparate die wohl echt geholfen haben müssen. Im Endeffekt ging es im viel besser und die Kapseln sind auch rein natürlich... nix mit Zusätzen oder so. Und sehr verträglich sind die obendrein.
Nala

Re: Fruchtbarkeit erhöhen

Postby kühn on 10 Oct 2017, 21:39

Also PCO steht für polyzystisches Ovarsyndrom und bedeutet, dass der ES entweder komplett ausbleibt oder unregelmäßig ist und eben Zysten in den Eierstöcken vorhanden sind - alles natürlich doppelter Mist, wenn frau schwanger werden will! ABER - ich kann dir neben einer gesunden Lebensweise vor allem eine stressfreie Lebensweise empfehlen. oft beeinflusst nämlich stress den ES extrem - sodass er manchmal ganz ausbleibt! ansonsten - gerade bei unregelmäßigem ES finde ich Zyklus Beobachtung total wichtig und hilfreich. da weisst du einfach viel besser, was in deinem Körper passiert, und ob jetzt ein ES erfolgt ist oder nicht - und wann der günstigste Hibbel-zeipunkt ist. Ich selbst nutze den Cyclotest zur Zyklusbeobachtung, ich find's mit dem compi einfach leichter. Zum Schwangerwerden würde ich dir den Cyclotest Baby empfehlen
kühn

Previous

Return to Schwangerschaft