Verklebte Eileiter

Re: Verklebte Eileiter

Postby Agnes.frankes on 21 Dec 2017, 01:50

Also normal kann man die Eileiter freimachen, kommt aber immer darauf an, wie schlimm ist es. Warst du in einem KH oder in einer Frauenklinik oder wie auch immer. Wo ist das festgestellt worden. Wenn beide verklebt sind und die Ärzte die definitiv nicht frei machen können, dann hast du wahrscheinlich keine Chance. Allerdings würde ich dir raten, eine ärztliche Meinung von einem Speziallisten einzuholen. Denn ich bin kein Arzt und weiß nicht, wie deine Eileiter aussehen, ob man da noch war machen kann. Man kann z.B. Eileiter quasi aufbohren und durchbohren, nenn das einfach mal so. Ich weiß nicht, wie der Fachbegriff heißt. Selbst dann kann noch das Transportband im Eileiter kaputt sein. Ein Transportband im Eileiter transportiert das Ei. Ein Ei ist etwa 3 Tage im Eileiter. Ich kann dir nur von mir erzählen. Ich hatte die erste OP da hieß es, der linke sei total dicht, es sei nichts zu machen. Der rechte frei.
Ein Jahr später wieder OP, da waren beide frei, ohne etwas gemacht zu haben. Ich würde dir wie gesagt mal eine andere Meinung einholen. Wie sagt man so, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Gib nicht auf. Solltest du keinen Kinderwunsch haben, würde ich trotzdem sagen, denk an die Verhütung.
Agnes.frankes

Postby Nala on 07 Jan 2018, 23:47

Also normal kann man die Eileiter freimachen, kommt aber immer darauf an, wie schlimm ist es. Warst du in einem KH oder in einer Frauenklinik oder wie auch immer. Wo ist das festgestellt worden. Wenn beide verklebt sind und die Ärzte die definitiv nicht frei machen können, dann hast du wahrscheinlich keine Chance. Allerdings würde ich dir raten, eine ärztliche Meinung von einem Speziallisten einzuholen. Denn ich bin kein Arzt und weiß nicht, wie deine Eileiter aussehen, ob man da noch was machen kann. Man kann z.B. Eileiter quasi aufbohren und durchbohren, nenn das einfach mal so. Ich weiß nicht, wie der Fachbegriff heißt. Selbst dann kann noch das Transportband im Eileiter kaputt sein. Ein Transportband im Eileiter transportiert das Ei. Ein Ei ist etwa 3 Tage im Eileiter. Ich kann dir nur von mir erzählen. Ich hatte die erste OP da hieß es, der linke sei total dicht, es sei nichts zu machen. Der rechte frei. Ein Jahr später wieder OP, da waren beide frei, ohne etwas gemacht zu haben. Ich würde dir wie gesagt mal eine andere Meinung einholen. Wie sagt man so, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Gib nicht auf. Solltest du keinen Kinderwunsch haben, würde ich trotzdem sagen, denk an die Verhütung.
Nala

Postby tilda on 11 Jan 2018, 18:08

Bei mir sind die Eileiter leider auch zu, hatte schon zwei Eileiter-SS. Bauchspiegelung ergab, nicht komplett zu aber die Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden ist null. Seit dem würde ich ebenfalls gerne die künstliche Befruchtung durchführen lassen, aber mein Mann! Ich verstehe ihn nicht, als ich die Pille abgesetzt habe, das haben wir doch auch gemeinsam entschieden das wir ein Kind möchten. Als es hieß es geht nur auf dem künstlichen Weg haben wir sogar 4 Wochen später geheiratet und wenn es auf natürlichem Weg gehen würde, wäre er auch schon längst Vater. Warum hält er mich jetzt schon über 2 Jahre hin? Er hat immer neue Ausreden, meist blockt er aber ab. Ich würde ihn unter Druck setzen. Er wolle es entscheiden, wann wir damit anfangen. Dann war er auf einmal der Meinung, wir könnten es uns finanziell nicht leisten... Ich spreche ihn alle 2 Monate an und er wird fast aggressiv, ich glaube, er hat vor irgendwas Angst, aber was. Er will doch auch ein Kind! Wie lange wollen wir noch warten? Kann sich jemand vorstellen voran es liegt bzw. hat einer Eurer Männer auch so reagiert? Kind ja aber jetzt nicht?! Wäre froh wenn mir jemand antwortet dem es genauso geht oder ging!
tilda

Postby trixis on 14 Jan 2018, 00:08

Normal kann man die Eileiter freimachen, kommt aber immer darauf an, wie schlimm ist es. Warst du in einem KH oder in einer Frauenklinik oder wie auch immer. Wo ist das festgestellt worden. Wenn beide verklebt sind und die Ärzte die definitiv nicht frei machen können, dann hast du wahrscheinlich keine Chance. Allerdings würde ich dir raten, eine ärztliche Meinung von einem Speziallisten einzuholen. Denn ich bin kein Arzt und weiß nicht, wie deine Eileiter aussehen, ob man da noch was machen kann. Man kann z.B. Eileiter quasi aufbohren und durchbohren, nenn das einfach mal so. Ich weiß nicht, wie der Fachbegriff heißt. Selbst dann kann noch das Transportband im Eileiter kaputt sein. Ein Transportband im Eileiter transportiert das Ei. Ein Ei ist etwa 3 Tage im Eileiter. Ich kann dir nur von mir erzählen. Ich hatte die erste OP da hieß es, der linke sei total dicht, es sei nichts zu machen. Der rechte frei. Ein Jahr später wieder OP, da waren beide frei, ohne etwas gemacht zu haben. Ich würde dir wie gesagt mal eine andere Meinung einholen. Wie sagt man so, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Gib nicht auf. Solltest du keinen Kinderwunsch haben, würde ich trotzdem sagen, denk an die Verhütung.
trixis

Previous

Return to Schwangerschaft