Krebsabstrich und Schwangerschaft

Re: Krebsabstrich und Schwangerschaft

Postby Louisa1998 on 11 Jan 2018, 18:10

Normalerweise wird zu Beginn der SS immer ein Abstrich gemacht, sofern die Vorsorge nicht gerade vor acht Wochen erst war. Und zwar aus denselben Gründen wie sonst auch, nämlich um zu schauen, ob eine bösartige Veränderung vorliegt. Natürlich sind die Zellen leicht verändert in der SS, aber es ist immer noch gut zu erkennen, ob es sich um eine gefährliche Zellveränderung handelt. Deshalb wird das eigentlich routinemäßig mitgemacht, ich weiß, dass man schon Krebserkrankungen in der Früh-SS erkannt hat, die so schwerwiegend waren, dass Frau ein SS-Abbruch ausdrücklich nahegelegt wurde, da der Krebs schon sehr weit fortgeschritten war und sofort behandelt werden musste, sonst wäre das Baby ohne Mama aufgewachsen n und im Zweifelsfall wird immer für die Mutter und nicht fürs Kind entschieden. Aber mach Dir keine Sorge, die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet jetzt etwas ist, ist nicht besonders groß! Liebe Grüße
Louisa1998
 
Posts: 266
Joined: 13 Feb 2016, 15:34

Re: Krebsabstrich und Schwangerschaft

Postby Siri on Yesterday, 17:37

Ich kann dich gut verstehen. Solche Mitteilung bringt schon ohne SS Angst mit. Ich hatte 2010 einen PAP4a. Aber ohne SS. War ein 3/4 Jahr nach der Geburt meines Sohnes. Es wurde dann direkt eine Konisation gemacht. Bei einem Pap3d werden normalerweise engmaschige Kontrollen (alle 3 Monate) gemacht, um zu schauen, wie sich die Zellveränderung verhält. Nach 3 Mal Pap3d wird eine Konisation gemacht, um das zu differenzieren. Das gilt aber alles ohne SS. Was hat dein Arzt denn gesagt, was bei dir gemacht wird. Meistens wird dies von dem HPV ausgelöst. Medikamentös kann man leider nichts machen gegen den HPV. Gibt ja jetzt wohl diese Impfung, ist aber eigentlich nur sinnvoll, wenn noch kein Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber mach dir nicht so sehr grosse Sorgen. PAP3d ist meistens eine entzündliche Veränderung am Gebärmutterhals, die sich wieder zurück bildet. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Siri
 
Posts: 351
Joined: 06 Feb 2016, 19:25

Previous

Return to Schwangerschaft



cron