Über Abtreibung

Re: Über Abtreibung

Postby Windchen210 on 03 Nov 2016, 00:25

Auch ich habe eine Abtreibung hinter mir! Ich bin Mutter von 3 Kindern, glücklich verheiratet und man sollte meine ein 4. wäre doch nicht das Problem. Wir haben gerade erst gebaut, 3 Kinderzimmer, also auch kein Platz Problem. Verhütet haben wir mit Kondom, da ich die Pille und die Spirale nicht vertrage und eine Vasektomie wäre der nächste Schritt gewesen, da wir uns ziemlich sicher waren, keine Kinder mehr zu wollen, einzig unser Alter ( ich 38 mein Mann 46) hielten uns von diesem endgültigen Schritt ab. Und dann blieb die Regel aus und ich wusste es sofort, mir war den ganzen Tag übel und ich war erschöpft, ohne Mittagsschlaf mit meiner Kleinen, ging es nicht. Die Großen setzte ich vor dem Fernsehen, pädagogisch sehr wertvoll. Mein Mann und ich versuchten positiv zu denken, das geht schon, wir schaffen dass, aber desto länger ich darüber nachdachte, desto mehr wusste ich, ich will eigentlich nicht mehr.
Ich habe 3 tolle Kinder, die mich brauchen! Schule lernen, Turnen führen, Gitarre und meine Kleine braucht auch noch meine volle Aufmerksamkeit. Meine Großen regen sich jetzt schon auf, dass wir immer Rücksicht nehmen müssen auf die Kleine.
Und jetzt noch ein Baby, nein! Ich will keine Schwangerschaft, keine Geburt, keine Stillphase und kein Babyalter, kein Krabbelalter, kein Zahnen...Ich weiss das kling hart, aber das ist die Wahrheit! Ich will mit meinen Kindern Zeit verbringen und es genießen. Wir müssten wieder auf so vieles verzichten für die ersten Jahre, bis dahin ist mein Größter schon so alt, dass er auch nichts mehr mit mir machen will! Ich habe mich nicht gegen ein 4. Kind sondern für meine 3 entschieden und abtreiben lassen. Wie es mir geht? Weiß ich nicht! Ich bin sauer auf mich, dass ich nicht stärker bin, mehr Nerven, mehr Kapazitäten habe. Ja, ich wäre gerne einen von den Frauen die 4 Kinder und mehr haben und dabei auch noch entspannt sind, bin ich aber nicht. Ich weiss nicht ob ich es je bereue, kann schon sein, ändert aber auch nichts mehr! Ich schaue dafür jeden Tag meine Kinder an und bin noch dankbarer für sie, ich denke 3 sind genug, oder? Übrigens: Termin für Vasektomie ist fixiert! Ich hoffe, dass auch mein Erfahrungsbericht jemand in seiner individuellen Situation hilft!
Windchen210

Postby yourAngel on 03 Nov 2016, 00:36

Also ich habe bereits 2 Kinder und habe morgen meinen Termin für den operativen abbrach, da ich auf kein Fall kein 3.tes Kind möchte. Ich bin verheiratet und die 2 reichen mir. Bei mir ist aber auch ein anderes Problem, was mich dazu bringt, diese Schwangerschaft abzubrechen. Ich habe seit dem 1 Kind Depressionen und bin in medikamentöser Behandlung und fange in Januar meine Therapie an. Eine dritte Schwangerschaft wurde ich nicht psychisch durchstehen da meine zweite schon total furchtbar war. Beim 2tem Kind wurde ich auch ungeplant schwanger, musste abrupt meine Medikamente absetzen sodass ich die ersten 3 Monate unter den Nebenwirkungen vom Absetzen ließ und war nur am Kotzen, konnte kaum laufen und so einiges noch. Die letzten Monate war ich so psychisch fertig, dass ich die Ärzte angefleht habe, mir ein Keiserschnitt zu machen weil ich das Baby abgeben wollte und Suizidgedanken hatte und ungelogen jeden verdammten Tag nur am Weinen war, so fertig hat mich die Hormonumstellung und das Absetzten meiner Tabletten gemacht. Nachhinein hab ich natürlich das baby behalten und bin stolz das durchgestanden zu haben. Ich weiss aber ganz genau, dass wenn ich das noch mal tue, ich es psychisch nicht schaffe. Und ich möchte meine Therapie beginnen und meine Lebensfreude wiederfinden und wieder Spaß am leben haben, für meine Beiden wunderbaren Kinder da sein, daher war ich mich von vorne rein sicher das ich Abtreiben werde. Natürlich war erster Schock da, ich bin schon aufgeregt auf morgen, aber das nur wegen der Vollnarkose da ich noch nie welche hatte, wegen dem eigentlichem Eingriff habe ich keine Sorgen, Angst, Bedenken. Da ich keine Kinder mehr haben möchte, ist das für mich (natürlich spreche ich von jetzt und hier) die richtige Entscheidung, aber es ist meine Entscheidung und ich muss damit Leben. Das war meine Geschichte
yourAngel

Postby tilda on 10 Sep 2017, 23:47

Erst mal möchte ich dir nur sagen, dass es mir wirklich leid tut, dass du in dieser Situation bist. Kann nur für mich sprechen, hatte noch nie eine Abtreibung und ich denke ich würde damit nicht klar kommen! Ich war in der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik und da haben wir das Buch „Abtreibung“ bekommen. Ein wirklich sehr nüchternes Buch mit allen Fakten und vielen Bildern! Diese Bilder haben sich in meinem Kopf so eingebrannt und ich könnte es nie verantworten so etwas zu tun! War auch schon in der Situation wo die Ärzte mir eine Abtreibung nahe gelegt haben. Bin so froh es nicht gemacht zu haben! Ich war damals 19 und meine Tochter ist mittlerweile 12 und hat mein Leben sehr bereichert. Wenn ich ihr jetzt in die Augen sehe bin ich so froh es nicht getan zu haben. Hab mit ihr erst kürzlich darüber geredet, weil wir das Thema Aufklärung behandelt hat. Das hat mir richtig auf die Tränendrüse gedrückt! Ich kann nur für mich sprechen und es liegt an dir wie du dich entscheidest. Lass dich von mir drücken...
tilda

Previous

Return to Schwangerschaft