Gebärmutterspiegelung

Re: Gebärmutterspiegelung

Postby tilda on 08 Jan 2018, 01:02

Erstmal mach dir keine Sorgen. Ich kann dir natürlich nicht sagen ob es besser wirklich besser ist, eine GMS und oder eine BS vorher zu machen. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich es gemacht habe, weil wir jetzt wissen, dass es an mir liegt, dass es nach fast 2 Jahren immer noch nicht geklappt hat. Ja du bekommst eine leichte Vollnarkose. Man kann es stationär oder ambulant machen. Ich hatte eine ambulante Operation. Bei mir wurde festgestellt, dass ein Eileiter nicht durchgängig ist und gleichzeitig noch Endometriose (die gleich entfernt wurde)...Nach der OP ging es mir relativ schnell körperlich wieder gut. Ich hatte aber auch beides GMS und BS. Ich weiß nicht wie es bei dir geplant ist. Es ist wirklich ein kleiner Eingriff und bringt auch schnell Licht ins dunkle. Ich bereue nicht dass ich sie schon hinter mir habe...Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben
tilda

Re: Gebärmutterspiegelung

Postby Louisa1998 on 11 Jan 2018, 02:26

Eine Gebärmutterspiegelung ist wirklich keine große Sache. Dauert nur wenige Minuten. Ich würde das mit Kaiserschnittnarbe evtl. unter Narkose machen, weil ja da alles etwas aufgeplustert wird und die Narbe dabei schmerzen kann. Ich hatte 2x eine Spiegelung - Raus gekommen ist, dass der Weg in die Höhle wohl um eine Ecke geht - aber das wird ja immer schon so gewesen sein und die Narbe eine Kuhle hat. Eine OP an der Narbe, zumindest wenn sie erneut eröffnet und geglättet wird, ist eine recht blutige, sehr aufwendige Angelegenheit (Bauchschnitt) und man darf danach ewig nicht schwanger werden. Ich habe mich dagegen entschieden. Letztendlich ist die Narbe ja sehr weit unten und die Embryonen sollten im besten Fall oben in die Höhle gesetzt werden. Ich denke nicht, dass du aufgeben wirst ;-) Ich musste jetzt aufgeben, weil mein Mann nicht mehr möchte - ich hätte weiter gemacht. Aufgeben ist jedenfalls sehr viel schlimmer als die vielen erfolglosen Versuche - der Wunsch verschwindet ja dann nicht.
Louisa1998

Previous

Return to Schwangerschaft