ist das eine Schande?

ist das eine Schande?

Postby Lisa_vogt on 18 Jan 2016, 18:07

Das Thema ist vielleicht seltsam. Gestern stand ich lange Zeit an einer Haltestelle und hörte das Gespräch von drei Frauen (habe nur den Name des Kindes weggeworfen):
- …und noch Mädels, mich quält die letzte Zeit die Frage, ob ich ihm sagen muss, auf welcher Weise er empfangen ist. Und in welchem Alter soll ich es ihm sagen? Weil in der Familie unsere Meinungen verschieden sind.
- Ich habe mich entschlossen über IVF nichts zu sagen, er musste darüber nicht wissen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass später ich es sagen würde.
- Mädels, ich will über IVF auch nicht sagen! Wie verbergen das nicht, fast alle unsere Verwandten wissen schon darüber, weil sie selbst das geratet haben. Aber ich habe Angst, dass jemand meiner Tochter ohne mein Wissen sagen wirst! Und ich weiß nicht wie sie das wahrnehmen würde!
- Wenn jemand über IVF machen wirst, man kann sagen, dass ja, es war Problem mit der Empfängnis, wir heilen uns und mussten IVF verwenden.
Also, das gibt zu denken, dass die Leute IVF als etwas übles wahrnehme, als ob das Mängel wäre.. Ist das wirklich eine Schande, wenn man ein Kind mit Hilfe von IVF bekommt?
Ich mache mir Gedanken an Adoption und weiß nicht, wie und wann ich es alles erklären muss, und hier verbirgt man einfache IVF. Oder verstehe ich etwas nicht? Warte auf eure Meinungen
Lisa_vogt
 
Posts: 556
Joined: 18 Jan 2016, 16:53

Re: ist das eine Schande?

Postby majorka4 on 18 Jan 2016, 18:38

Ich habe keine Kinder bis jetzt, aber nichts schändlich sehe ich nicht, wenn das die einzige Weise ist, ein Kind zu bekommen. Alle meine Bekannten und Freunde wissen, dass ich solches Problem habe und ich hörte noch keine Verurteilung. Es gibt aber eine Frau, die Probleme mit Eileitern hat und auch keine Kinder haben kann. In der UdSSR heilte man solche Krankheit nicht und sie denkt an IVF Resultat sehr skeptisch. Also mir ist nach so vielen Jahren absolut egal, was man darüber denkt. Ich würde das natürlich nicht allen sagen, aber wenn jemand darüber fragen wird, werde ich nicht verbergen
majorka4
 
Posts: 634
Joined: 04 Jan 2016, 16:10


Return to IVF und ICSI