Kann ich Zwillinge bekommen?

Re: Kann ich Zwillinge bekommen?

Postby Windchen210 on 27 Jul 2016, 23:55

Das Alter beim Planen spielt eine große Rolle. Falls Sie mit Kindern warten, bis Sie in den Dreißigern oder älter sind ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge höher, als bei einer jüngeren Mutter. Der Grund: Je älter eine Frau ist, desto mehr Eisprung auslösende Hormone produziert ihr Körper. Es ist also möglich, dass die Eierstöcke gleich mehrere Eizellen freigeben. Körpergröße spielt ebenfalls eine Rolle! Für größere Frauen ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Zwillingsschwangerschaft 25 bis 30 Prozent höher.
Vererbung ist auch ein wichtiger Faktor. Zweieiige Zwillinge kommen in Familien oft mehrmals vor und die Neigung dazu wird normalerweise mütterlicherseits vererbt – dies gilt aber nicht immer. Wenn in Ihrer Familie mütterlicherseits Zwillinge vorkommen, ist es wahrscheinlicher, dass auch Sie Zwillinge bekommen, eine Neigung zu eineiigen Zwillingen wird nicht vererbt.
Windchen210
 
Posts: 331
Joined: 21 Apr 2016, 21:35

Re: Kann ich Zwillinge bekommen?

Postby yourAngel on 28 Jul 2016, 00:03

In Familien in denen öfter eineiige Zwillinge oder zweieiige Zwillinge vorkommen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, Zwillinge zu bekommen. Auch ein höheres Alter der Mutter oder eine Hormonbehandlung begünstigt eine Schwangerschaft mit Zwillingen. Heutzutage liegt das Durchschnittsalter der Frauen, die zum ersten Mal ein Kind bekommen bei etwa 30 Jahren. Vor 20 Jahren noch lag es bei etwa 20-25 Jahren. Je älter die Frau wird, desto höher wird die Anzahl der Hormone, die den Eisprung auslösen. In diesem Fall besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Eierstöcke mehrere Eizellen für die Befruchtung freigeben. Somit können sich natürlich auch mehrere befruchtete Eizellen in die Gebärmutter einnisten, was zu leichter zu einer Mehrlingsschwangerschaft führen kann. Da allerdings die Fruchtbarkeit der Frauen mit zunehmenden Alter auch abnimmt, entscheiden sich immer mehr Frauen dazu, sich einer Hormonbehandlung zu unterziehen. Eine Hormonbehandlung stimuliert den Eisprung so stark, dass innerhalb kürzester Zeit mehrere Eizellen reifen können. So entstehen während der Schwangerschaft Zwillinge.
Ebenso wird man häufiger schwanger mit Zwillingen, wenn man sich einer künstlichen Befruchtung unterzieht.
yourAngel
 
Posts: 722
Joined: 04 Jan 2016, 16:14

Re: Kann ich Zwillinge bekommen?

Postby Agnes.frankes on 15 Apr 2017, 03:54

Beurteil nicht andere. Keiner hat Recht andere zu beurteilen. Es war die Entscheidung deiner Schwester und für sie die einzige richtige. Du kannst ja nicht wissen, welche Überwindungen sie durchgehen musste, wie der Einfluss der Umgebung, der Vorstellungen, materieller Situation waren. Solange ich mir selber in eins zu eins Situation befinde, bin ich nicht dazu berechtigt, sie zu beurteilen. Das einzige kann ich sagen. Ein Kind zu haben ist schon eine Herausforderung, wenn man es wirklich meistern will und aus einem kleinen Menschen eine selbständige und selbstbewusste Person erziehen. Vier heißt viermal so viel Arbeit, dazu müssen noch die älteren Kinder um die Aufmerksamkeit und Anerkennung der Mutter kämpfen, denn sie sich zurückgesetzt fühlen und so werden die Streite und Kriege zwischen den Geschwistern aufkommen. Ich wollte auch immer Zwillinge, sogar Drillinge haben, nur überfordern werde ich vor allem nicht nur mich, sondern eher die Kinder.
Agnes.frankes
 
Posts: 559
Joined: 13 Feb 2016, 14:35

Re: Kann ich Zwillinge bekommen?

Postby Agnes.frankes on 10 Aug 2017, 21:16

Mit den Hormonbehandlungen kann schon stimmen. Denn durch die Hormone bilden sich mehrere Follikel gleichzeitig aus, was normalerweise nicht der Fall ist und werden dann gleichzeitig zum Springen gebracht. Wie das genau passiert, weiß ich nicht. Hab das nur bei anderen mitbekommen.
Ich würde meinen Körper auf keinen Fall einer Hormonbehandlung aussetzen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Andere Mädels wären heilfroh, wenn sie kein Clomifen oder andere Tabletten nehmen müssten. Die Nebenwirklungen sind häufig auch nicht ganz ohne.
Also lass es auf dich zukommen und freu dich, dass du ohne Schwierigkeiten ss werden kannst. Ich denke auch nicht, dass ein FA bereit ist, dich einer Hormonbehandlung zu unterziehen, nur damit Zwillinge bekommen. Aber wer weiß. Liebe Grüße und viel Erfolg beim Üben.
Agnes.frankes
 
Posts: 559
Joined: 13 Feb 2016, 14:35

Re: Kann ich Zwillinge bekommen?

Postby Agnes.frankes on 10 Aug 2017, 21:17

Keiner hat Recht andere zu beurteilen. Es war die Entscheidung deiner Schwester und für sie die einzige richtige. Du kannst ja nicht wissen, welche Überwindungen sie durchgehen musste, wie der Einfluss der Umgebung, der Vorstellungen, materieller Situation waren. Solange ich mir selber in eins zu eins Situation befinde, bin ich nicht dazu berechtigt, sie zu beurteilen. Das einzige kann ich sagen. Ein Kind zu haben ist schon eine Herausforderung, wenn man es wirklich meistern will und aus einem kleinen Menschen eine selbständige und selbstbewusste Person erziehen. Vier heißt viermal so viel Arbeit, dazu müssen noch die älteren Kinder um die Aufmerksamkeit und Anerkennung der Mutter kämpfen, denn sie sich zurückgesetzt fühlen und so werden die Streite und Kriege zwischen den Geschwistern aufkommen. Ich wollte auch immer Zwillinge, sogar Drillinge haben, nur überfordern werde ich vor allem nicht nur mich, sondern eher die Kinder.
Agnes.frankes
 
Posts: 559
Joined: 13 Feb 2016, 14:35

Re: Kann ich Zwillinge bekommen?

Postby Agnes.frankes on 12 Aug 2017, 20:46

Mit den Hormonbehandlungen kann schon stimmen. Denn durch die Hormone bilden sich mehrere Follikel gleichzeitig aus, was normalerweise nicht der Fall ist und werden dann gleichzeitig zum Springen gebracht. Wie das genau passiert, weiß ich nicht. Hab das nur bei anderen mitbekommen. Ich würde meinen Körper auf keinen Fall einer Hormonbehandlung aussetzen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Andere Mädels wären heilfroh, wenn sie kein Clomifen oder andere Tabletten nehmen müssten. Die Nebenwirklungen sind häufig auch nicht ganz ohne. Also lass es auf dich zukommen und freu dich, dass du ohne Schwierigkeiten ss werden kannst. Ich denke auch nicht, dass ein FA bereit ist, dich einer Hormonbehandlung zu unterziehen, nur damit Zwillinge bekommen. Aber wer weiß. Liebe Grüße und viel Erfolg beim Üben.
Agnes.frankes
 
Posts: 559
Joined: 13 Feb 2016, 14:35

Re: Kann ich Zwillinge bekommen?

Postby sofi_e on 20 Aug 2017, 23:19

Mit den Hormonbehandlungen kann schon stimmen. Denn durch die Hormone bilden sich mehrere Follikel gleichzeitig aus, was normalerweise nicht der Fall ist und werden dann gleichzeitig zum Springen gebracht. Wie das genau passiert, weiß ich nicht. Hab das nur bei anderen mitbekommen. Ich würde meinen Körper auf keinen Fall einer Hormonbehandlung aussetzen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Andere Mädels wären heilfroh, wenn sie kein Clomifen oder andere Tabletten nehmen müssten. Die Nebenwirklungen sind häufig auch nicht ganz ohne. Also lass es auf dich zukommen und freu dich, dass du ohne Schwierigkeiten ss werden kannst. Ich denke auch nicht, dass ein FA bereit ist, dich einer Hormonbehandlung zu unterziehen, nur damit Zwillinge bekommen. Aber wer weiß. Liebe Grüße und viel Erfolg beim Üben.
sofi_e
 
Posts: 352
Joined: 03 Jul 2016, 13:39

Previous

Return to IVF und ICSI



cron