Keine Follikel....

Re: Keine Follikel....

Postby Fuchs on 18 May 2018, 16:23

Tut mir sehr leid... Es ist schrecklich, wenn der Versuch schon endet, bevor er richtig begonnen hat. Ich bin zwar zweimal weiter als du gekommen aber zum TF hat es da auch nicht gereicht. Ich hatte auch immer recht unterschiedliche Eizellanzahlen bei gleicher Stimu. Ich habe gehört, dass man die Anzahl der Follikel schon vor der Stimu abschätzen kann. Man macht einen Ultraschall und zählt die Antralfollikel. Allerdings weiss ich nicht genau an welchem Zyklustag und wie sicher die Vorhersage dann ist. Ich werde vor unserem nächsten Versuch mal danach fragen. Vielleicht waren bei dir für diesen Zyklus einfach keine angelegt? Wir älteren haben ja nicht mehr in jedem Zyklus einen Eisprung. Ich wünsche dir für deinen nächsten Versuch mehr Glück
Fuchs

Postby yourAngel on 30 May 2018, 00:01

Das tut mir echt leid, was Du da durchmachst! Sowas ähnliches haben wir bei der ersten ICSI auch erlebt. Natürlich mit anderer Vorgeschichte. Bei uns ist es so, dass mein Mann Hodenkrebs hatte und wir Kryospermien verwenden müssen. Bei mir wurde nur Hormoncheck gemacht und da mein Zyklus normal ist, ging ich auch von keinen Problemen aus. Ich war 28.
Bei der PU gab es 10 Eizellen. Am nächsten Tag sprach ich mit der Ärztin: "Es tut uns leid, sowas haben wir hier noch nie gehabt, wir sind echt ratlos. Aber es gab keine richtige Befruchtung. Es kann sein, dass noch eine Eizelle nachreift, aber die Chancen sind gering. Es könnte sein, dass mit den Eizellen etwas nicht stimmt. Sowas gibt es, genetische Defekte. Aber ich kann Ihnen das auch nicht richtig erklären, Sie sollten morgen mit der Biologin telefonieren."
Und da war es raus. Ich habe nichts mehr gehört, nichts mehr gesehen, mir war klar: jetzt habe ich auch noch ein genetisches Problem, ich werde niemals Kinder bekommen, mit meinen Eizellen stimmt was nicht.
Was man uns verschwiegen hat, ist, dass man die Hälfte des Spermadepots verschwendet hat, für diese miese Befruchtungsrate. Keiner hatte einen Erklärungsansatz für uns. Was mir klar war: dort gehe ich nie mehr hin. Unser Vertrauen wurde komplett missbraucht. Ich habe auch alles über mich ergehen lassen - das war eine Uniklinik, da waren beispielsweise beim Ultraschall wechselnde Ärzte... aber das lasse ich mir nicht mehr gefallen, man ist in der ganzen Zeit eh so empfindlich und jetzt weiß ich: das muss alles nicht sein. Es geht auch anders. Was ich Dir damit sagen will: Manchmal ist es auch gut, eine zweite Meinung einzuholen oder das KiwuZentrum zu wechseln, wenn es möglich ist. Wir sind nach dem Wechsel sehr zufrieden - auch wenn es nicht gleich geklappt hat, leider, so hatten wir diesmal doch eine echte Chance und das allein fühlt sich doch schon sehr gut an. Und plötzlich spricht keiner mehr von Problemen mit den Eizellen oder den Spermien. Ich würde mir an Deiner Stelle dringend eine zweite Meinung einholen. Das kann manchmal echt Erleichterung bringen. Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst, wenn Du Dich nicht wohlfühlst, solltest Du was ändern.
yourAngel

Postby paprik_a on 22 Jun 2018, 02:46

Ich bin 29 und wir versuchen seit über einem Jahr unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Ich habe bereits zweimal mit Puregon angefangen meine Follikel zum wachsen zu bringen, doch musste ich wegen eine Zyste beide Male abbrechen. Vor nun zwei Wochen hat es dann endlich geklappt, wir durften eine Stufe weitergehen und ich habe mit Orgalutran den Eisprung verhindert (4 Spritzen). Meine Follikel wuchsen und wuchsen und laut meiner Ärztin sehe alles super aus. Jetzt am Montag hatte ich meine erste Punktion, ich war echt aufgeregt und hatte Angst vor der Narkose. Nach dem Aufwachen kam die behandelnde Ärztin zu mir und fragte, ob ich denn die Auslösespritze wirklich 36 Std vorher genommen habe. Sie sagte weiter, dass sie 8 Follikel punktiert hat, doch leider keine einzige Eizelle gefunden wurde... Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Sie meinte, dass sie so etwas noch nicht gesehen hätte und sich das nicht
erklären könnte. Zumal ich ja mit 29 noch jung sei. Ich war am Boden zerstört. Heute erhielt ich dann einen Anruf von meiner neu zugeteilten Ärztin, die sich auch keinen Reim darauf machen konnte. Dabei lese ich hier, dass es nicht nur mir so ergeht. Sie sagte, dass wir jetzt noch einmal es versuchen mit einer höheren Dosis und wenn das nicht klappen sollte, dann hab ich ein
Eizellenproblem und das wäre nicht zu beheben... Ich bin am Ende... Tut mir leid, dass du solche Situation hast, aber du bist nicht allein
paprik_a

Postby Engeline on 12 Jul 2018, 22:00

Hallo. Ich hab vor ein paar Tagen die gleiche Frage gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Ich war Montag beim Arzt und habe damit gerechnet, dass Dienstag mein Eisprung ist.
Die Ärztin sagte das gleiche wie bei dir, Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut aber hoppla keine Eier zu sehen, passt nicht zusammen. Sie sagte aber auch dass sie Schwierigkeiten hatte, meine Eierstöcke richtig zu schallen. Vielleicht hat sie was übersehen.
Fakt ist, meine Ovus sind seit Dienstagmittag positiv, gestern auch noch und seit heut Morgen werden sie immer negativer. Gestern zusätzlich sehr starken Mittelschmerz. Gehe davon aus, dass sie die Eier übersehen hat. Bin nächste Woche wegen Verdacht auf gelbkörperschwäche auch nochmal zur Blutabnahme. Wünsche dir alles Gute
Engeline

Postby tilda on 16 Jul 2018, 00:46

Ich bin 29 und wir versuchen seit über einem Jahr unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Ich habe bereits zweimal mit Puregon angefangen meine Follikel zum wachsen zu bringen, doch musste ich wegen eine Zyste beide Male abbrechen. Vor nun zwei Wochen hat es dann endlich geklappt, wir durften eine Stufe weitergehen und ich habe mit Orgalutran den Eisprung verhindert (4 Spritzen). Meine Follikel wuchsen und wuchsen und laut meiner Ärztin sehe alles super aus. Jetzt am Montag hatte ich meine erste Punktion, ich war echt aufgeregt und hatte Angst vor der Narkose. Nach dem Aufwachen kam die behandelnde Ärztin zu mir und fragte, ob ich denn die Auslösespritze wirklich 36 Std vorher genommen habe. Sie sagte weiter, dass sie 8 Follikel punktiert hat, doch leider keine einzige Eizelle gefunden wurde... Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Sie meinte, dass sie so etwas noch nicht gesehen hätte und sich das nicht
erklären könnte. Zumal ich ja mit 29 noch jung sei. Ich war am Boden zerstört. Heute erhielt ich dann einen Anruf von meiner neu zugeteilten Ärztin, die sich auch keinen Reim darauf machen konnte. Dabei lese ich hier, dass es nicht nur mir so ergeht. Sie sagte, dass wir jetzt noch einmal es versuchen mit einer höheren Dosis und wenn das nicht klappen sollte, dann hab ich ein
Eizellenproblem und das wäre nicht zu beheben... Ich bin am Ende... Tut mir leid, dass du solche Situation hast, aber du bist nicht allein
tilda

Postby tilda on 25 Jul 2018, 02:54

Mir ging es bei der 1.ICSI auch so: 6 Follikel und bei PU waren alle leer. Keiner konnte und kann es sich bis heute erklären, denn die Blutwerte sagten etwas komplett anderes: laut Hormonen wurden eigentlich ca. 4 reife EZ erwartet, aber nix war's! Ich hatte beim 1.Mal nur 5 Tage mit Clomi stimuliert und den ES mit Cetrotide unterdrückt. Ich habe definitiv alles richtig gemacht, aber irgendwie glaube ich dennoch, dass mein ES kurz vor der PU stattgefunden hat, denn ich kam statt 36 Std. nach auslösen erst 39 Std. später dran. Die Docs meinten allerdings, das könnte nicht das Problem sein...
Bei ICSI Nr. 2 hatte ich mit 10 Tagen 1 Ampulle Pergoveris 6 EZ, beim 3. Mal mit Menogon leider nur 2 und beim 4.Mal mit 5 Tagen Clomi und 5 Tagen Menogon hatte ich mit 9 EZ die beste Ausbeute. Also wie Du siehst habe ich jedes Mal etwas anderes ausprobiert mit unterschiedlichen Ergebnissen. Ich würde an Deiner Stelle sofort die Praxis wechseln so wie sie Dich behandeln, wenn sie Dir nicht mal sagen, welches Protokoll sie mit Dir machen und was sie weiter mit Dir vorhaben. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es etwas bringt, einfach die Dosis zu erhöhen. Vielleicht wäre sogar eine niedrigere Dosierung besser für Dich oder eine Kombination wie bei mir mit Clomifen und Menogon? Menogon hat den Vorteil, dass es FSH+LH gleichzeitig enthält, was sich evtl. gut auf die EZ auswirken kann. Liebe Grüße
tilda

Postby Maria Waldfogel on 22 Aug 2018, 02:07

Das tut mir leid für dich. Ich kann mir vorstellen. Bei deinen ganzen Versuchen fällt mir was ein. Ich bin auch in einer Kinderwunschbehandlung. Ich mache das über eine Fruchtbarkeitsmassage. Da werden die Hormone durch Massagen angeregt. Es funktioniert supergut. Die Atmosphäre ist toll, jede Behandlung dauert ca. 2 Stunden. Insgesamt 7 Mal. Ich habe 350,0 Euro bezahlt. Der Körper hat alle Hormone zur Verfügung, sie müssen nur wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Eine medikamentöse Hormonstimulation setzt den gesamten körpereigenen Hormonmechanismus außer Kraft und setzt eine eigene, fremde Hormonsituation auf. Seit meiner Massagebehandlung habe ich eine tadellose Zykluskurve, große Follikel vor dem Eisprung. Vor 2 Tagen war ich zur Insemination (IUI) und werde in 2 Wochen sehen, obs geklappt hat. Vielleicht hilft dir diese Info. Ich selbst hätte nie gedacht, dass das mir so gut tut und so prima funktioniert. LG
Maria Waldfogel

Postby Siri on 24 Aug 2018, 21:23

Hallo,
bei mir war es ähnlich. Am 5. Tag war nur 1 Follikel zu sehen, daraufhin wurde die Dosis verdoppelt und wieder 4 Tage später war immer noch nur der eine Follikel da. Ein zweiter war zwar zu sehen, aber viel zu klein. Meine Ärztin ließ mir die Wahl: weiter machen und nur die eine EZ punktieren oder abbrechen und dann hätte ich nur die Medis umsonst bezahlt. Wir sind Selbstzahler.
Sie ermutigte mich aber zum Weitermachen. Also machten wir weiter. Meine eine EZ war reif und hat sich befruchten lassen. An PU+4 war es allerdings nur ein 4-Zeller. Ärztin meinte die Entwicklung sei etwas langsam, aber es sei noch alles drin. Ich fand das allerdings schon sehr seltsam. Es hat auch nicht geklappt. Nun haben wir einen Termin bei einem anderen Arzt in derselben Kiwu gemacht. Ich möchte gern eine andere Meinung dazu hören. Ich habe einen niedrigen AMH Wert, und deshalb soll sich nur ein Follikel gebildet haben. Aber ich habe schon so viele Beiträge hier gelesen, wo Frauen mit niedrigem AMH 7 EZ punktiert wurden. Ich hoffe, dass ich auf eine andere Stimu besser reagiere. Ich drück dir die Daumen, dass es positiv bei dir ausgeht.
Siri

Hallo,
bei mir war es ähnlich. Am 5. Tag war nur 1 Follikel zu sehen, daraufhin wurde die Dosis verdoppelt und wieder 4 Tage später war immer noch nur der eine Follikel da. Ein zweiter war zwar zu sehen, aber viel zu klein. Meine Ärztin ließ mir die Wahl: weiter machen und nur die eine EZ punktieren oder abbrechen und dann hätte ich nur die Medis umsonst bezahlt. Wir sind Selbstzahler.
Sie ermutigte mich aber zum Weitermachen. Also machten wir weiter. Meine eine EZ war reif und hat sich befruchten lassen. An PU+4 war es allerdings nur ein 4-Zeller. Ärztin meinte die Entwicklung sei etwas langsam, aber es sei noch alles drin. Ich fand das allerdings schon sehr seltsam. Es hat auch nicht geklappt. Nun haben wir einen Termin bei einem anderen Arzt in derselben Kiwu gemacht. Ich möchte gern eine andere Meinung dazu hören. Ich habe einen niedrigen AMH Wert, und deshalb soll sich nur ein Follikel gebildet haben. Aber ich habe schon so viele Beiträge hier gelesen, wo Frauen mit niedrigem AMH 7 EZ punktiert wurden. Ich hoffe, dass ich auf eine andere Stimu besser reagiere. Ich drück dir die Daumen, dass es positiv bei dir ausgeht.
Siri

Hallo,
Siri

PreviousNext

Return to IVF und ICSI