Keine Eier

Keine Eier

Postby omega on 16 Aug 2016, 23:55

Hallo zusammen
Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll und ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich fang einfach mal an. Mein Mann und ich wollen ein Kind. Ich habe vor 2,5 Monaten aufgehört die Pille zu nehmen. Soweit so gut. 4 Wochen später bekam ich ganz normal meine Regelblutung. Allerdings jetzt 6 Wochen nach der letzten Regel bin ich gestern zum Arzt gegangen und habe mich untersuchen lassen. Jetzt meinte der Arzt, dass im Eierstock keine Eizellen sind. Wie darf man das verstehen? Der Arzt hat erst mal Blut abgenommen und meinte es kann sein, dass zu wenig oder zu viel Hormone vorhanden sind. Ich bin natürlich ziemlich fertig mit der Welt. Der Arzt hat jetzt erst mal eine Woche Urlaub, somit wird das Blutergebnis erst Ende des Monats bekannt sein. Das komische ist, dass ich heute meine Tage bekommen habe! Kann das sein, dass das ganze Durcheinander noch von dem Absetzen der Pille kommt?
Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
omega

Re: Keine Eier

Postby Agnes.frankes on 16 Aug 2016, 23:58

Der Arzt meinte wahrscheinlich, dass kein Ei in diesem Zyklus herangereift ist. Nach Absetzen der Pille kommt es häufig zu Zyklusunregelmäßigkeiten, der Körper muss mit der Hormonumstellung ja auch erst einmal klar kommen. Wenn du heute deine Periode bekommen hast, kann der Arzt im Übrigen auch kein Ei im Eierstock sehen, da es dann ja im Idealfall vor 14 Tagen gesprungen ist. Erst einmal locker bleiben und die Blutergebnisse abwarten. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und der Zyklus muss sich nur erst wieder einpendeln. NFP wäre super, um den Zyklus kennen zu lernen, und ein bisschen Basiswissen über den Ablauf des weiblichen Zyklus kann auch nicht schaden :D
Agnes.frankes

Postby Bibolina on 17 Aug 2016, 00:05