Pause zwischen IVFs

Re: Pause zwischen IVFs

Postby yourAngel on 14 Sep 2017, 16:38

Das Problem kenne ich. Ich habe drei ICSIs mit je einem Zyklus Pause dazwischen gemacht, wegen der Altersgrenze. Die letzte ICSI habe ich 3 Tage vor meinem 40. mit dem Spritzen begonnen, das zählt dann noch. Ich hatte das kurz Protokoll, also habe im jeweiligen Zyklus mit Downregulierung und spritzen angefangen, sonst hätte es wohl nicht geklappt. Es macht wohl nicht jede Klinik laut Aussage von ihm, da würde ich vorher den Arzt fragen, ich bin ganz offen mit dem Thema umgegangen und es war kein Problem für ihn, solange alles ok bei mir war. Nur beim letzten Versuch hatte ich eine Gelbkörperzyste und es war unklar, ob wir starten können, diese ist dann aber noch abgeblutet. Er sagte mir aber auch, das mehr Abstand dazwischen schon besser sei, aber solange keine Probleme auftreten und mein Körper dies mit macht geht’s. Aber nach den dreien hätte er keine vierte mehr dran gehangen mit so wenig Abstand. Ich war froh die ganzen Versuche so schnell wie möglich hinter mich gebracht zu haben, allerdings fehlte mir die Zeit nach den Ursachen zu forschen warum es nicht klappen wollte. Leider bekam ich dann erst raus das ich Hashi habe. Wünsche dir viel Erfolg und das du nur einen Versuch brauchst, aber du scheinst auch realistisch zu sein und gehst von mehr Versuche n aus, dann tut es zwar trotzdem weh wenn es nicht klappt, aber es bricht nicht gleich die ganze Welt zusammen. Meine Daumen sind gedrückt, viel Erfolg
yourAngel

Postby Pika4u on 26 Feb 2018, 01:18

Auf die Frage, wann eventl. weiter machen gibt es die verschiedensten Antworten. Den Zeitpunkt musst Du ganz alleine Für Dich entscheiden. Warte erst einmal ab, dann wirst Du im Nachhinein selber erkennen, was richtig ist. Ich selber habe vor längerer Zeit einen fehlgeschlagenen ICSI-Versuch hinter mir. Rein biologisch wurde mir gesagt, dass ich sofort mit dem nächsten Zyklus weiter machen kann. Rein nervlich konnte ich das aber nicht. Ich brauche eine gewisse Zeit Abstand und Ruhe um den nötigen Optimismus wieder zu haben. Mach Dir aber darüber erst Gedanken, wenn Du es sicher weißt. Vorher belaste Dich nicht mit solchen negativen Gedanken. Du kannst Du Dich mit vielen Frauen über das Thema IVF austauschen, ich finde diese Seite für das Thema künstliche Befruchtung wesentlich besser als hier die Seite, denn hier geht es doch im allergrößten Teil um natürliche Empfängnis. Ich hoffe Dir ein wenig helfen zu können, würde mich auch gerne etwas mehr darüber mit Dir unterhalten, finde es aber hier nicht so passend. Liebe Grüße
Pika4u

Postby naDin on 18 May 2018, 13:54

Lass dich erstmal drücken! Es tut mir leid, dass die Mens da ist...In unserer Klinik waren sogar 2 Pausenzyklen Standard. Im Einzelfall wurde dann auch mal nach nur einem weiter gemacht, aber in der Regel zwei. Mit der Argumentation, dass dein Körper immer eine Überstimu hat (im natürlichen ZK reifen ja nicht so viele EZ) und sich erst wieder richtig erholen muss. Die Chancen auf Erfolg sind auch, lt Aussage der Ärzte, deutlich höher, als wenn man direkt wieder starten würde (die genauen Zahlen dazu weiß ich nicht mehr). Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann Wechsel! Gerade bei der Kiwu-Behandlung sollte man sich gut aufgehoben und verstanden fühlen!!! Wie das in Ö mit den Mitteln ist, weiß ich allerdings nicht. Ruf doch einfach mal in der neuen Klinik an. Die können dir das bestimmt beantworten! Lg und viel Glück!
naDin

Previous

Return to IVF und ICSI