Kinderwunsch mit +/- 40 Jahren!

Re: Kinderwunsch mit +/- 40 Jahren!

Postby Annika on 12 Oct 2011, 13:41

Hallo

ich bin auch 44 Jahre. Deine Bedenken, bezüglich auf das Alter, kann ich gut nachvollziehen.
Wir wünschen uns auch noch ein Baby. Aber das Umfeld reagiert ja doch schon sehr unterschiedlich. Eigendlich sollte man ja so ein Selbstbewußtsein an den Tag legen aber trotzallen grübbelt man ja doch.
Ich war im Feb. schwanger und hatte leider eine FG.
Und nun will es einfach nicht mehr klappen.

Durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich mal mit Spätgebärenden KIWU Frauen oder aber natürlich mit jungen Muttis oder Schwangeren unterhalten wollte.

P.S. Ich habe hier gelesen, dass man sich von dem negativen Umfeld mal abwenden sollte und seitdem denke ich wieder positiv.

Es hat alles ein für und wieder. Die jungen Muttis sind bestimmt, meistens zumindest, spontaner, fitter und stecken alles besser weg und bei älteren gibt es bestimmt auch andere Vorzüge.

Aber es ist doch nur wichtig, egal ob jung oder älter, das man seinem Kind die Liebe und Vertrauen schenkt. Und dabei spielt das Alter keine Rolle.

LG Annika
Annika

Postby Sophie on 12 Oct 2011, 13:54

naja .. ab einem gewissen alter bringt eine Schwangerschaft ja immer so einige Risiken mit sich. meine Schwieger mutter bekam mit 41 ihr letztes Kind und 4. kind. Bei den vorherigen Geburten lief immer alles gut und auch bei der letzten Schwangerschaft war sie lauf frauenarzt gesund. Allerdings wäre sie bei der Geburt selbst fast gestorben.. Also würde ich mir eine Schwangerschaft schon gut überlegen..

Auch wenn man ganz gesund ist. man weis ja nie was kommt.
Sophie

Postby Ceit on 12 Oct 2011, 14:15

Hallo Sophie,

Tja das weiß man aber leider auch nicht mit 25!!

lg
Ceit
Ceit

Postby Jana on 12 Oct 2011, 14:31

hallo, bin im Juni auch 43 geworden und haben seit knapp drei Jahren versucht schwanger zu werden. Im März hatte ich zwei schwierige OPs, die aber doch zu einem guten Ende geführt haben und jetzt wo wir garnicht mehr ans Babykriegen gedacht oder geglaubt haben, haben wir vor anderthalb Wochen bei der Krebsvorsorge erfahren, dass ich schwanger bin. Das Leben geht manchmal schon komische Wege, aber denke alles hat irgendwo seinen Sinn und vielleicht sollte ich erst die OPs hinter mich bringen um mich jetzt ganz gesund aufs Kleine freuen zu können. Muss allerdings dazusagen, ist nicht mein erstes sondern sechstes Kind mit meinem neuen Mann (39J.) allerdings unser erstes gemeinsames und die anderen sind bis auf zwei Jungs von 16 und 12 J. schon außer Haus. Nur Mut, wird schon noch klappen dann wenn ihr am wenigsten dran denkt!!
Jana

Postby Brenda on 12 Oct 2011, 14:39

Hallo Jana,

Herzliche Glückwünsche zu deiner Schwangerschaft. Freu mich für dich. Kann ja mit meinen fast ^41 Jahren gut mithalten gggg. Habe auch schon einiges hinter mir aber es lohnt sich doch. Falls du dich austauschen möchtest oder Fragen hast (die ich zu 1000enten hatte oder noch habe) melde dich
lg
Brenda
Brenda

Postby Melina on 12 Oct 2011, 14:55

Es ist natürlich nicht einfach in dem Alter, aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben!
Wenn es sein soll, wird es auch noch passieren.
Ich wünsche dir viel glück!
Melina

Postby Jana on 12 Oct 2011, 15:13

hi Brenda,
klar, würde mich sicher gerne öfters mal mit dir unterhalten, denn in unserem Alter ist es sicher was anderes als mit 30 und da hast du vielleicht doch in einen oder anderen guten Rat für mich.
Jana

Postby Brenda on 12 Oct 2011, 15:26

Hallo Jana,

hoffe es geht dir gut schau leider ein bisschen selten auf diese Seite vielleicht wenn du bei meinem Thema reinschaust(schwanger mit 40) dann seh ich dich öfter bis bald

lg
Brenda
Brenda

Postby Miriam on 03 Feb 2012, 13:09

Hallo Alle!
Ich bin 43 Jahre alt und bin zu Entscheidung gekommen Mutter zu sein. Teilen Sie bitte Ihre Meinung – welche Analysen soll ich abgehben? Ist es überhaubt möglich? :?
Danke sehr!
Miriam

Postby Claudia on 25 Jun 2013, 10:36

Hallo!
Ich bin 44 und kann nicht mehr meine eigenen Kinder bekommen. Ich fühle, das ruiniert meine Familie. Bin in Verzweiflung. Vor 2 Wochen habe ich Artikel über Leihmutterschaft in der Ukraine gelesen und seitdem mache mir Gedanken, ob ich nach Ukraine fahren soll und Leihmutterschaft dort mache. Im Artikel (http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 01752.html) geht es um Klinik BioTexCom, die Leihmutterschaft und Eizellspende in Anwendung bringt. Statistik für Kunden aus Deutschland hat mich gefreut und ich habe Hoffnung ein Kind durch Eizellspende zu bekommen, das würde meine Familie retten.
Claudia

PreviousNext

Return to Schwangerschaft mit über 35 Jahren