Ausstellung nur eines Kinderreisepasses

Antworten
TatjanaD.
Beiträge: 2
Registriert: 09 Apr 2020, 16:27
Ausstellung nur eines Kinderreisepasses

Beitrag von TatjanaD. »

Ich heisse Tatjana und habe die russische Staatsangehörigkeit, mein Mann ist Deutscher.
Wir haben Interesse an Leihmutterschaft wegen Altersgründen.
Ich hab vorige Woche mit dieser Klinik telefoniert und die Dame am Telefon meinte:

"Das Paket mit den Dokumenten für einen Kinderreisepass/Notpass/Ausreisedokument wird nur für ein Land ausgestellt, auch wenn die Wunscheltern verschiedene Staatsangehörigkeiten besitzen. "

Ich wollte unserem zukünftigen Kind auch einen russischen Kinderpass ausgestellt bekommen....
Aber mal sehen :? :?
AljungeF
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2019, 16:39
Re: Ausstellung nur eines Kinderreisepasses

Beitrag von AljungeF »

Hallo!
Es ist sehr interessant zu erfahren, hat es dir gelungen, einen russischen Kinderpass für dein Baby zu bekommen?
LeonieR
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2019, 10:24
Re: Ausstellung nur eines Kinderreisepasses

Beitrag von LeonieR »

Ach echt? Ist das überhaupt möglich?
Ich hab eigentlich gehört, dass beide die deutsche Staatsangehörigkeit haben müssen. So hab ich meiner Kollegin gesagt. Ich hab darüber irgendwo gelesen.
Meine Kollegin hat auch russische Staatsangehörigkeit. Jetzt interessiert sie sich für LM Programm. Aber sie ich nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist...

Antworten