Wer noch?

Re: Wer noch?

Postby Engeline on 23 Nov 2017, 02:25

Ich hatte Anfang des Jahres meine erste IUI mit Clomifen-Stimulierung. Es hat leider nicht geklappt. Im 2. Clomi-Zyklus bildeten sich bei mir 4 Folli, so dass meine FÄ eine IUI wegen Gefahr von Mehrlingen ablehnte. Wir haben es dann einfach so versucht, hat aber auch nix gebracht. Danach hatte ich noch 2 IUI ohne Stimulation - Ergebnis null. Vorige Woche kam wieder mal die blöde Mens. Dies wird unsere letzte IUI sein, danach machen wir mit IVF weiter. Bei uns war es auch so, dass wir anfangs eigentlich ICSI-Kandidaten waren, aber das Spermiogramm wurde dann auf einmal schlagartig besser. Bei der letzten IUI waren die Werte fast normal, und die Ärzte können sich auch nicht erklären, warum es nicht schnackelt. So, dann können wir ja zusammen bibbern!! Ich wünsche Euch allen viel Glück!
Engeline

Postby Bibolina on 05 Dec 2017, 00:13

Ich war gestern zur Blutuntersuchung und Ultraschall in der KiWu. Praxis. Schlecht gelaufen ist, dass es ein Missverständnis bei den Gonal Spritzen gab. Ich hatte nur 4 Tage lang gespritzt und ging davon aus, dass nach den Untersuchungen geschaut wird, wann ich womit weitermache. Gut ist: der Arzt meinte, er hätte die Gonalpause gar nicht bemerkt, wenn ich es nicht gesagt hätte. Denn Meine Eierstöcke arbeiten so richtig super. Im Ultraschall sah ich dann im linken Eierstock 5 Eibläschen (sonst waren da höchstens 2 zu sehen). Als er sich den rechten ansah. Meine Schokoladenseite ist die rechte. Da sind richtig große, arbeits freudige Eibläschen zu sehen, die werden das Rennen machen, so der Arzt. Da mein Körper so gut auf das Gonal und Co. reagiert, möchte er zunächst keine Insemination vornehmen. Denn er geht davon aus, dass ich jetzt auf natürlichem Weg wesentlich besser schwanger werden kann. Ich muss den neuen Plan erst einmal sacken lassen. Ich bin so verblüfft, dass ich tatsächlich nur einen kleinen Anstoß benötige. Das fühlt sich so neu und unsicher an. Vor allem, weil am Anfang so einiges an körperlichen Ursachen befürchtet wurde. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und danke fürs Zuhören!
Bibolina

Postby Bibolina on 05 Dec 2017, 00:13

Ich war gestern zur Blutuntersuchung und Ultraschall in der KiWu. Praxis. Schlecht gelaufen ist, dass es ein Missverständnis bei den Gonal Spritzen gab. Ich hatte nur 4 Tage lang gespritzt und ging davon aus, dass nach den Untersuchungen geschaut wird, wann ich womit weitermache. Gut ist: der Arzt meinte, er hätte die Gonalpause gar nicht bemerkt, wenn ich es nicht gesagt hätte. Denn Meine Eierstöcke arbeiten so richtig super. Im Ultraschall sah ich dann im linken Eierstock 5 Eibläschen (sonst waren da höchstens 2 zu sehen). Als er sich den rechten ansah. Meine Schokoladenseite ist die rechte. Da sind richtig große, arbeits freudige Eibläschen zu sehen, die werden das Rennen machen, so der Arzt. Da mein Körper so gut auf das Gonal und Co. reagiert, möchte er zunächst keine Insemination vornehmen. Denn er geht davon aus, dass ich jetzt auf natürlichem Weg wesentlich besser schwanger werden kann. Ich muss den neuen Plan erst einmal sacken lassen. Ich bin so verblüfft, dass ich tatsächlich nur einen kleinen Anstoß benötige. Das fühlt sich so neu und unsicher an. Vor allem, weil am Anfang so einiges an körperlichen Ursachen befürchtet wurde. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und danke fürs Zuhören!
Bibolina

Postby omega on 09 Dec 2017, 00:05

Ich selbst musste pro Zyklus nur 1-2mal zur Blutabnehmen und einmal zum Ultraschall kommen. Ganz früh morgens, weshalb das prima mit der Arbeit zu vereinbaren war. Mit der Auslösespritze den Eisprung auslösen und dann gings los (wie schon beschrieben). Mein Mann musste nur zur eigentlichen IUI mitkommen. Die Krankenkassen haben 8 Versuche genehmigt (muss man vorher beantragen) und dann die Hälfte der Kosten übernommen. Die andere mussten wir selbst zahlen. Das waren pro Versuch (mit Medis) zwischen 90 und 120 eur (je nachdem wie oft ich zum Ultraschall musste). Wir hatten einen tollen Arzt, der uns von Beginn an sagte, dass bei einer IUI die Chancen auf eine Schwangerschaft nicht viel größer sind, als bei einer spontanen Befruchtung. Die KK würden sicherlich nicht 8 Versuche genehmigen, wenn es direkt klappen würde. Meistens klappt es (laut Arzt) so nach 3-4 Versuchen. Viele haben die Geduld aber nicht und gehen gleich zu wesentlich teureren und heftigeren)Methoden über. Wir haben 5 Versuche gebraucht. Und haben einen Sohn, der 2 Monaten alt ist
omega

Postby Ruth on 08 Jan 2018, 00:14

Vor ca. einem Jahr wurden bei mir zu viele männliche Hormone diagnostiziert. Allerdings habe ich eigentlich immer einen ES und mein Zyklus ist regelmäßig ca. 30-32 Tage. Mein Freund musste nach erfolgloser Clomieinnahme zwei Spermiogramme machen lassen. Die Beweglichkeit der Spermien ist etwas eingeschränkt. Der Urologe sagte bei einer normal fruchtbaren Frau sollte das aber kein Problem sein. Das bin ich ja aber anscheinend nicht. Meine FA hat mich nun verwiesen auf ein KIWUZE meiner Wahl und hat mir 3 genannt. Hab mir nun eins ausgeguckt und muss bei meiner FÄ anrufen wegen einer Überweisung. Soweit bin ich momentan. Dass das Spermio neu gemacht wird habe ich mir schon fast gedacht. Meine FÄ sagte es solle vorher bei mir noch ein Eileiterdurchgängigkeitstest gemacht werden, ja. Um auch auszuschließen, das da irgendwas verstopft ist.
Ruth

Previous

Return to Insemination