von Fortunatus am 22 Feb 2010, 21:06
Also
ich hatte einen kaiserschnitt, und mir gings physisch blendend.. hatte kaum schmerzen, konnte abends wieder gehen, mein baby versorgen, und zu hause (nach sechs tagen) war ich froh wieder mal was machen zu koenne und putzte wie wild. die liegerei im kh nervte mich, wobei ich in den sechst tagen nicht mehr als 7 stunden schlaf bekam
psychisch gings mir beschissen!! und nein das heisst nicht das ich mein kind nicht liebe, aber wie oben geschrieben hatte ich kaum schlaf, versorgte mein kind selbst, das aber so starke bauchschmerzen hatte, das es staendig schrie.. ich konnte nicht mehr, dazu kamen die depressionen.. aber erst am naechsten tag. als ich mein sohn das erste mal in den arm hielt, hatte ich ein enormes gluecksgefuehlt , aber am naechsten tag war es weg.. ich fuehlte mich total hilflos und ueberfordert. ich wollte das mein freund rund um die uhr bei mir war, was natuerlich nicht ging... mir gings echt schlecht... was aber nicht heisst das es jeder frau so geht. die schwestern waren freundlich, nur bekam man nicht wirklcih hilfe, zumindest waer mir viel geholfen gewesen wenn mein sohn in der nacht nicht in unseren zimmer gewesen waere.. es ist sooo anstrengend gewesen, nicht zu schlafen, am tag kommt man natuerlich auch nicht dazu..staendig besuch, der einem das kind aus dem bett reisst, und staendig diese fotographiererei..aber auch das geht vorbei.. zu hause war es "besser" nicht viel aber ein wenig..und dann nach drei monaten, als die koliken aufhoerten war es toll. und jetzt ist mein kleiner 144 monate und total umgaenglich. klar gibt es hin und wieder tage wo man erschoepft ist, aber sonst laeuft alles uper ab. er ist unser totaler sonnenschein, und er ist das beste was mir je passiert ist aber anfangs war es wirklich anstrengend, man weis ja nicht was auf einen zu kommt.
aber koerperlich gings mir gut..
liege gruesse