Wie ging es euch nach der Geburt?

Re: Wie ging es euch nach der Geburt?

Beitragvon blume am 22 Feb 2010, 20:55

Hey,

meine Geburt ging zwar total schnell (war nur 5 Std. im Kreisssaal), aber dafür wars echt kein Spaziergang Ich hatte als der Kleine dann geboren war, noch immer recht arge Schmerzen...von wegen wenn das Baby da ist, ist alles vergessen Dann wurd ich erstmal genäht, was im Nachhinein das kleineste Übel war und es ging aufs Zimmer. Am nächsten Morgen hatte ich ganz schlimme Kreislaufprobleme und konnte deswegen kaum aufstehen und jaaaa....der WC-Gang ist echt schlimm. Es brennt wie Feuer wenn man gerissen ist und der Urin da lang läuft Sitzen konnte ich auch erst wieder so richtig nach 4 oder 5 Wochen. Und ich bin laut meiner Hebamme nicht mal "so schlimm" gerissen. Alles in allem finde ich, dass so ne Geburt echt ne Riesenanstrengung für den Körper ist und man sich danach wirklich die Zeit nehmen sollte (insofern das mit Baby überhaupt geht) und sich ausruhen und erholen sollte.
blume

Beitragvon may am 22 Feb 2010, 20:57

Hey

ich hatte drei tage lang einleitung, da soll man ja ne schlimmere entbindung haben,

nach dem blasensprung hatte ich ganz heftige wehen, das acht stunden bis der kleine da war aber dann war sofort alles schön, bin sofort aufgestanden, war allein duschen und bin übern kh flur gelaufen, alles schick und das mit zwei dollen nähten...

wart einfach ab, es wird wunderschön sein wenn dein kind da ist...

lg
may

Beitragvon Stephan & Nadin am 22 Feb 2010, 20:59

mir ging es prima

Ich habe meinen Sonnenschein per WKS zur Welt gebracht, für mich das stand IMMER fest und ich habe mich da auch nicht beeinflussen lassen.
Ich habe mich ab der ersten Stunde um mein Baby gekümmert, bin abends aufgestanden, klar tut es weh, aber es ist auszuhalten.
Schmerzen empfindet JEDER Mensch anders.....
es lässt sich nicht verallgemeinern, wie die Antworten schon zeigen.
Meine Freundin ist total gerissen unter der Geburt und leidet noch heute......
Stephan & Nadin

Beitragvon Rory am 22 Feb 2010, 21:01

Hallo

mir ging es nach meinen KS auch richtig mies ich konnte nicht aufhören zu zittern und hatte ... mässige schmerzen kurz bevor ich entlassen wurde bekam ich leichtes fieber wurde aber trotzdem entlassen
dann zuhause hatte ich eine woche lang 39 fieber und es ging nicht runter die narbe fing an zu eitern und ich musste drei mal wieder aufgerissen werden ich konnte mich garnicht um mein baby kümmern durch den ganzen mist fehlen mir die ersten wochen mit ihr
als der befund kam von den eiter bin ich aus allen wolken gefallen es waren darmkeime die in einen (stierilen) op da rein gekommen sind
also hätte noch schlimmeres passieren können als nur fieber....naja aber jetzt 7 wochen danach gehts mir eigendlich wieder einigermassen gut zwar och nicht ganz aber bin auf den besten wege
Rory

Beitragvon elisa am 22 Feb 2010, 21:05

Hallo!

Mir ging es saumäßig beschissen.

Ich hatte nach 16 Stunden Wehen einen NOT-KS, weil Fruchtwasser grün war, ich Fieber hatte und der Herzschlag des Babys viel zu hoch war.
Und weil sie eh nie durch mein Becken gepasst hätte, wie sich erausstellte, als sie bei 10cm offenem Muttermund immer weiter nach oben richtung meines Magens hochrutschte bei jeder Wehe.

Die KS Narbe hat drei Wochen so weh getan, dass gar nix ging an Bewegung. Konnte mein Baby nicht allein versorgen.
Aufs Klo gehen hat auch weh getan wegen der KS-Narbe.
Ich hatte Verstopfung in Abwechslung mit Durchfall, Blähungen ohne Ende.
Dazu kamen Milchstau und Wochenfluss Probleme.
Ein mieser Kreislauf, bin immer kurz vor der Ohnmacht gestanden, wenn ich nicht lag oder saß, noch Wochen nach dem KS.
Und ein Blutsturz wegen Plazentareste und Narbenriss nach 5 Wochen nach dem KS.
Und alles ging von vorn los.

Mein Mann war in Elternzeit für zwei Monate, ohne ihn hätte ich es nie geschafft mit dem Baby.
Auch die ersten Wochen allein waren sehr schwer weil mir immer noch alles weh getan hat.

Vergessen ist auch knapp fünf Monate später NICHTS.

Es war die Hölle und ist es heute noch, wenn ich dran denke.
lg,
elisa

Beitragvon Fortunatus am 22 Feb 2010, 21:06

Also

ich hatte einen kaiserschnitt, und mir gings physisch blendend.. hatte kaum schmerzen, konnte abends wieder gehen, mein baby versorgen, und zu hause (nach sechs tagen) war ich froh wieder mal was machen zu koenne und putzte wie wild. die liegerei im kh nervte mich, wobei ich in den sechst tagen nicht mehr als 7 stunden schlaf bekam
psychisch gings mir beschissen!! und nein das heisst nicht das ich mein kind nicht liebe, aber wie oben geschrieben hatte ich kaum schlaf, versorgte mein kind selbst, das aber so starke bauchschmerzen hatte, das es staendig schrie.. ich konnte nicht mehr, dazu kamen die depressionen.. aber erst am naechsten tag. als ich mein sohn das erste mal in den arm hielt, hatte ich ein enormes gluecksgefuehlt , aber am naechsten tag war es weg.. ich fuehlte mich total hilflos und ueberfordert. ich wollte das mein freund rund um die uhr bei mir war, was natuerlich nicht ging... mir gings echt schlecht... was aber nicht heisst das es jeder frau so geht. die schwestern waren freundlich, nur bekam man nicht wirklcih hilfe, zumindest waer mir viel geholfen gewesen wenn mein sohn in der nacht nicht in unseren zimmer gewesen waere.. es ist sooo anstrengend gewesen, nicht zu schlafen, am tag kommt man natuerlich auch nicht dazu..staendig besuch, der einem das kind aus dem bett reisst, und staendig diese fotographiererei..aber auch das geht vorbei.. zu hause war es "besser" nicht viel aber ein wenig..und dann nach drei monaten, als die koliken aufhoerten war es toll. und jetzt ist mein kleiner 144 monate und total umgaenglich. klar gibt es hin und wieder tage wo man erschoepft ist, aber sonst laeuft alles uper ab. er ist unser totaler sonnenschein, und er ist das beste was mir je passiert ist aber anfangs war es wirklich anstrengend, man weis ja nicht was auf einen zu kommt.
aber koerperlich gings mir gut..
liege gruesse
Fortunatus

Beitragvon emma am 22 Feb 2010, 21:07

Ha, hatte "kaum Schmerzen",

sorry, aber nach einem Kaiserschnitt kann ich mir das kaum Vorstellen! Nehme ich "keinem" ab!!!!!

Selbst ein sonst gesunder, starker, ziemlich belastbarer
Mann steckt eine "relativ grosse Bauch-OP" nicht einfach so weg!!!!!

Kaiserschnitt nie wieder, wenn er nicht medizinisch notwendig ist!!!!!!

(Bei mir war ein KS nötig, Spontangeburt war eigentlich mein Wunsch).
emma

Beitragvon rene am 24 Mär 2010, 10:33

Ich habe spontan

entbunden und mir ging es danach recht gut. Ja, mal hier ein kurzes Ziepen irgendwo unten, aber das war lapidar. Auch mit schmerzhaften Nachwehen hatte ich nichts am Hut. War schnell wieder fit, aber habe es trotzdem ruhig angehen lassen, ist ja Wochenbettzeit.
rene

Beitragvon tina am 24 Mär 2010, 10:33

Also meine Cousine war nachm Kaiserschnitt kein Invalide!
Hat sich selbst ums Baby gekümmert und 12 stunden nch Kaiserschnitt die letzte Schmerztablette genommen.
Als sie 6 Tage nach der Geburt heim ist vom Krankenhaus hatte sie keinerlei Schmerzen mehr ausser sie ist zB. verdreht aufgestanden!

Drum, das ist bei jeder Spontangeburt und bei jedem Kaiserschnitt von Frau zu Frau verschieden!
tina

Beitragvon helena am 24 Mär 2010, 10:34

Mir gings gut

Unmittelbar nach der Geburt ging es mir wirklich super Ich muss so etwas wie nen Hormonflash gehabt haben (habe ohne Schmerzmittel entbunden, vielleicht deswegen) und bin direkt vom Kreißsaal raus und auf Station bzw. Zimmer rum gelaufen. Ich fühlte mich regelrecht beflügelt, auch wenn ich eeeeewig nicht mehr geschlaen hatte
ich hatte nur ne Schramme am Damm und an einer Labie, musste nicht genäht werden, hatte allerdngs eine Harnröhrenquetschung, die das Pinkeln in der ersten Zeit doch verdammt unangenehm gemacht hat. Fand ich jetzt aber auch nicht sooo schlimm

Viel viel furchtbarer wr für mich aber die Wochenbetdepression. Ich hab richtige Heulkrämpfe bekommen und wusste gar nicht genau wieso...

ich würde jeder Zeit wieder spontan entbinden - WKS ist nix für mich (und wäre vermutlich nur in Vollnarkose möglich, da eine PDA bei mir nicht geht - und wer möchte schon sein Kind mit Vollnarkose zur Welt bringen?)

Liebe Grüße
helena

VorherigeNächste

Zurück zu Baby’s