Küsst keine Neugeborenen

Antworten
BirgiGMa
Beiträge: 46
Registriert: 13 Sep 2018, 14:46
Küsst keine Neugeborenen

Beitrag von BirgiGMa »

Hallo zusammen!
Ich stoß auf eine traurige Geschichte, die jeder lesen muss, weil das Leben eines Babys davon abhängen kann.
"Bitte, bitte, bitte küsst keine Neugeborenen", so der dramatische Appell, den Ashleigh White auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte. Der Hintergrund ist dramatisch. Denn Ashleighs Baby Noah erkrankte schwer, nachdem er bei seiner eigenen Taufe von vielen Verwandten geküsst worden war. Einer steckte das Neugeborene offenbar mit dem Herpes-Simplex-Virus Typ 1 an. Dieser wird auch "Todeskuss" genannt, weil er beim Küssen übertragen wird und für Säuglinge schnell lebensbedrohlich werden kann. Noah kämpft zwei Monate lang um sein Leben, wird stationär behandelt und wäre fast erblindet. Nur weil seine Mutter so schnell handelte, ging es für Noah glimpflich aus. "Wir haben es bemerkt, bevor der Virus in den Blutkreislauf eindringen konnte", erzählt Ashley gegenüber "The Sun". Zwei Operationen muss Noah über sich ergehen lassen, im März dieses Jahres dann der Rückschlag: Dem Baby geht es wieder schlechter, es muss wieder medikamentös behandelt werden. "Jetzt wird er bis März 2020 nicht von der Medikation wegkommen", sagt Ashleigh. Auf Facebook ruft die 21-Jährige dazu auf, Neugeborene nicht ins Gesicht zu küssen. Noah muss sich während seiner Taufe infiziert haben, so viel steht für die Britin heute fest https://www.gala.de/lifestyle/galaxy/na ... ource=t.co
LG
KleineCl
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 2020, 22:25
Re: Küsst keine Neugeborenen

Beitrag von KleineCl »

:shock:
Sehr traurige Geschichte. Hoffentlich wird alles mit dem Kind gut.
Solche Information müssen alle frischgebackene Eltern wissen und alle Verwandte und Freunde müssen das auch verstehen. :!:
giesela
Beiträge: 36
Registriert: 10 Jul 2014, 13:19
Re: Küsst keine Neugeborenen

Beitrag von giesela »

KleineCl hat geschrieben: 21 Dez 2020, 10:15 :shock:
Sehr traurige Geschichte. Hoffentlich wird alles mit dem Kind gut.
Solche Information müssen alle frischgebackene Eltern wissen und alle Verwandte und Freunde müssen das auch verstehen. :!:
Ich stimme dir zu! Das müssen besonders Großmütter und andere Verwandte wissen, die so lieben die Kinder zu küssen.

Antworten