Kindernamen

Kindernamen

Postby Blackandwhite on 26 Sep 2014, 10:37

Hi!
Hier ist ein interessanter Artikel über die 33 verrücktesten Promi-Kindernamen. Sparrow James Midnight, Harlow Winter Kate sind die Namen der literarischer Helden. Allem Anschein nach.
Pilot Inspektor.. :D
Blackandwhite
 
Posts: 148
Joined: 19 Aug 2014, 12:03

Re: Kindernamen

Postby Blackandwhite on 27 Oct 2014, 19:38

http://www.huffingtonpost.de/2014/10/27 ... ostpopular
Cool? Ne?!
Kilian, Hieronymus, Erasmus, Milan :D :D
Blackandwhite
 
Posts: 148
Joined: 19 Aug 2014, 12:03

Re: Kindernamen

Postby Nagel on 28 Oct 2014, 09:39

"Altdeutsche und biblische Namen erleben schon seit längerem wieder eine Renaissance. " Ein Junge in meiner Nachbarschaft heisst Adam. Der älteste Name der Welt und gar nicht der schlechteste! :D
Nagel
 
Posts: 11
Joined: 08 Sep 2014, 08:54

Re: Kindernamen

Postby comeon on 28 Oct 2014, 09:45

Ich stelle mir vor,wenn ich zwei Töchter hätte, würde ich sie Agatha und Greta nennen. Es wäre schön! Oder Martha und Minna- ideale gelungene Kombination!
comeon
 
Posts: 29
Joined: 15 Sep 2014, 09:12

Re: Kindernamen

Postby Rafael on 28 Oct 2014, 09:53

Hallo! Spannendes Thema! Madita? "Erinnern Sie sich noch an Astrid Lindgrens Roman "Madita"? Der Originaltitel des Buches lautete "Madicken", was als "Madita" ins Deutsche übersetzt wurde. Wir finden, diesen Namen könnte man ruhig öfter hören." Es hört sich nicht schlecht an, einverstanden??
Rafael
 
Posts: 24
Joined: 08 Sep 2014, 09:03

Re: Kindernamen

Postby ZELIG on 28 Oct 2014, 09:56

Rafael wrote:Hallo! Spannendes Thema! Madita? "Erinnern Sie sich noch an Astrid Lindgrens Roman "Madita"? Der Originaltitel des Buches lautete "Madicken", was als "Madita" ins Deutsche übersetzt wurde. Wir finden, diesen Namen könnte man ruhig öfter hören." Es hört sich nicht schlecht an, einverstanden??


Ja, interessanter Vorname. Aber es scheint, dass ich den nie bevor gehört hatte :)
ZELIG
 
Posts: 19
Joined: 13 Aug 2014, 14:44

Re: Kindernamen

Postby Blackandwhite on 28 Oct 2014, 10:03

Was ist denn mit dem Namen "Avila"?! Trotz des altdeutschen Gebrauchs, versprüht er eine gewisse Exotik. Nicht nur, auch Charme, Optimismus, sage und schreibe gewisse Erotik.. :lol:
Blackandwhite
 
Posts: 148
Joined: 19 Aug 2014, 12:03

Re: Kindernamen

Postby Nagel on 28 Oct 2014, 10:20

Alawis, Erasmus mit einer super Bedeutung "der Liebenswürdige", Hieronymus "der mit dem heiligen Namen" sind etwas mit dem Staub bedeckt, doch wie immer ewig und sakral.
Nagel
 
Posts: 11
Joined: 08 Sep 2014, 08:54

Re: Kindernamen

Postby Blackandwhite on 28 Oct 2014, 10:40

http://www.huffingtonpost.de/2014/07/01 ... 46884.html
"Auf jeden Fall wird Ihr Kind dank dieser Namen seine Grundschulzeit niemals vergessen"...Fiete. Nicht so schlimm...
Namen aus den Sagas..Siegenot-Beowulf oder Bam - Beowulff.
Im Ranking der beliebtesten altdeutschen Namen liegt Otis immerhin auf Platz 135.
Blackandwhite
 
Posts: 148
Joined: 19 Aug 2014, 12:03

Re: Kindernamen

Postby Rafael on 28 Oct 2014, 10:43

Meo..Ich persönlich begeistere mich für Katzen. Das wäre eine Option für mich. "In Zeiten, in denen Katzen die heimlichen Herrscher des Universums geworden sind, konnte es nicht lange dauern, bis sein Kind nach ihnen benennt." Meo..Meo
Rafael
 
Posts: 24
Joined: 08 Sep 2014, 09:03

Next

Return to Unsere Kinder-Fragen und Antworten



cron