Beziehungen zweischen Kindern

Beziehungen zweischen Kindern

Postby Pika4u on 10 Jan 2016, 15:31

Mädels, wollen wir über Beziehungen unseren Kindern mit anderen in den Kinderspielplätzen sprechen. Ich selbst wundere mich über andere Frauen. Heute waren wir in der Kinderpoliklinik, stehen Schlange. Meine zwei älteren Jungs spielten Spielzeuge. Dann trat ein Knabe (etwa 2-3 jahre alt) heran und begann diese Spielzeuge wegzunehmen. Meine Kinder sind aber größer und gaben zu erkennen, dass das nicht sein Spielzeug ist. Also dieser Junge begann zu jammern und ließ meine Jugends nicht in Ruhe. Dann sehe ich seine Mutter, die das alles mit dem Lächeln ins Gesicht ruhig beobachtete und sagte: Vielleicht sollen Sie ihrem Sohn erklären, dass man fremdes nicht nehmen darf. Sie antwortete: erziehen Sie besser Ihre Kinder, sie wissen nicht, was „sich teilen“ bedeutet. Diese Frau ist (meiner Meinung nach) unbedingt nicht adäquat. Aber dieses Problem „meine-fremde“ in den Kinderspielplätzen ist sehr aktuell. Was denkt ihr darüber?
Pika4u

Re: Beziehungen zweischen Kindern

Postby majorka4 on 10 Jan 2016, 18:37

Hmm jaa bin mit dir völlig einverstanden, aber ich ziehe mich vor noch früher einzumischen, meine Tochter weiß, dass wenn ich bei ihr bin, droht ihr nichts und niemand wird etwas wegnehmen. Und es ist ihr schon bekannt dass man nicht darf fremdes nehmen. Und zu den anderen Kindern ist sie sehr nett. Ich erinnere mich den vorigen Sommer. Ein Mädchen spielte mit ein Paar Kindern, sie unterhielten sich. Dann trat dieses Mädchen meine Tochter heran (sie spielte Ball in diesem Moment) und sagte: wollen wir zusammen spielen. Und was meine Tochter? Sie ignorierte einfach. Dann sagte ihre Mutter: Man darf nicht so mit den anderen verkehren, man muss zusammen spielen! Und sie begann meine Tochter zu erziehen. Ich war sehr böse und sagte ihr: nehmen Sie Ihr eigenes Ball und stellen dann die Regeln ein! Solche Situationen bringen mich in Wut
majorka4

Re: Beziehungen zweischen Kindern

Postby Engeline on 10 Jan 2016, 21:35

meine Susi ist super gesellig. Sie kennt immer selbst lernen, ruft anderen Kindern, um zu spielen. Wenn jemand mit dem Kind neben uns geht, beginnt sie kennenlernen)) Als sie noch sehr klein war, nahm sie Spielzeuge weg, war sehr stark und aktiv, obwohl klein. Wie alle Muttern gaben wir immer das ganze Paket mit Spielzeugen. Wenn ein tiefer Riss kam, sagte ich immer: hat dieser Junge dein Spielzeug weggenommen? Wollen wir etwas als Ersatz bitten.
Kinder können nicht unterscheiden, ob das ihre oder fremde Sache ist. Außerdem ist es für sie viel interessanter, mit dem fremden Spielzeug zu spielen. Verkehren können sie auch nicht. Man muss das auch achten.
Engeline

Return to Unsere Kinder-Fragen und Antworten