Mein Mann will kein 2 Kind

Re: Mein Mann will kein 2 Kind

Postby Bibolina on 11 Aug 2016, 23:44

Du kannst noch soviele Argumente pro Kind in den Raum werfen, dein Mann nennt kontra Argumente und ihr seid keinen Schritt weiter. Entweder akzeptierst du seine Haltung, es bleibt bei einem Kind oder du trennst dich von ihm mit der Option mit einem neuen Partner ein weiteres Kind zu bekommen oder du wirst ohne sein Einverständnis schwanger und badest dann alles alleine aus und trägst auch das Risiko, dass die Ehe dann den Bach runter geht...
Oder du legst den Wunsch auf Eis und fragst ihn in ein oder zwei Jahren noch mal, aber dann ohne quengeln zwischendurch. Du musst wissen, wie wichtig dir ein zweites Kind ist. Wichtiger als dein Familienleben jetzt?
Bibolina
 
Posts: 236
Joined: 08 Apr 2016, 14:42

Re: Mein Mann will kein 2 Kind

Postby Nala on 14 Sep 2017, 00:35

Ich kann sehr gut verstehen, dass deinem Mann 1 Kind genügt. Das ist einfach ein Gefühl, das es einem unmöglich macht, noch ein zweites zu bekommen. Und ein absolut triftiger Grund. Alter spielt da sicher bloß eine Nebenrolle bzw., weil dein Mann sowieso nicht will, fühlt er sich zu alt.
Ich bin selbst glückliches Einzelkind und wenn ich an Familie denke, dann schwebt mir immer "Mama, Papa, 1 Kind" vor - so wie ich es selbst gewohnt bin. Ein zweites wäre für mich unvorstellbar, auch meinem Partner zuliebe ginge das nicht. Ich sehe da so viele Nachteile und wüsste, ich könnte mich nur mit einem Kind wohlfühlen, als Frau und Mutter. Auch fürs Kind finde ich es schön, Ein und Alles der Eltern zu sein... das, was du "Verwöhnen" nennst, sind in Wahrheit die Vorteile von Einzelkindern - was sie aber nicht unsozial oder lebensuntauglich macht, so ein Quatsch! Mir hat Einzelkind sein 100% gut getan und ich denke, es fördert viele wertvolle Eigenschaften, z.B. Selbstbewusstsein, sich allein beschäftigen können. Schau mal hier nach: Vielleicht hilft es dir zu sehen, dass es jede Menge Gründe gibt, sich schon mit einem Kind komplett zu fühlen.
Nala
 
Posts: 196
Joined: 21 Jul 2016, 23:43

Previous

Return to Unsere Kinder-Fragen und Antworten



cron