Neurodermitis

Neurodermitis

Postby elena on 18 Feb 2010, 10:42

Mein Sohn, 20 Monate, hatte eine leichte Neurodermitis im Gesicht, die mit einer Cortisonsalbe 2 Wochen lang behandelt wurde.
Der Arzt meinte, danach sollte ich eine Creme gegen die trockene Haut anwenden. Nur welche ist die Beste? Sie soll täglich angewendet werden.

Wer hat Erfahrung????
elena
 
Posts: 19
Joined: 09 Jan 2010, 13:08

Re: Neurodermitis

Postby daniel on 18 Feb 2010, 10:59

Sohn hat auch leichte Neurod.

Hallöchen

haben vom Hautarzt jetzt auch leider die Bestätigung das unser Sohn (17mon.)unter einer leichten Form der Neurodermitis leidet. Haben alles ausprobiert an Cremes die es auf den Markt gibt, da es nicht juckt und ihn nicht stört haben wir auf Cortisonsalben verzichtet.

Wir verwenden jetzt Bedan Creme sie besteht aus Johanniskraut und sind echt zufrieden der Ausschlag geht langsam zurück. Die Creme gibt es speziell auch fürs Gesicht.

Laut dem Hautarzt sollen wir tagsüber die Bedansalbe verwenden und Nachts Wundschutzcreme (Penaten)
daniel
 
Posts: 16
Joined: 19 Jan 2010, 21:51

Re: Neurodermitis

Postby papaya on 18 Feb 2010, 11:04

Ich habe selber

Neurodermitis, und benutze COLD CREAM von EAU THERMALE DE AVENE aus der Apotheke. Die ist extra für sehr trockene und empfindliche Haut, und leider auch die einzige, die mir hilft. Ich benutze sie jeden Tag, seit 10 Jahren.
Von Avene gibt es auch eine Kinderserie, die sich mit Hautproblemen beschäftigt, ich meine, dazu zählt auch Neurodermitis. Vielleicht gibt es in der Apotheke Pröchen zum Ausprobieren?

Viele Grüße
papaya
 
Posts: 14
Joined: 09 Jan 2010, 13:11

Re: Neurodermitis

Postby lilli on 18 Feb 2010, 11:06

Eigentlich

nicht so teuer. Es gibt sie in 50ml und 100ml. Die kleine Tube kostet so um die 6,-, je nach Apotheke. Ist aber sehr ergiebig. Vielleicht gibts ja auch ein Pröbchen zum Ausprobieren.
Viel Erfolg!
lilli
 
Posts: 13
Joined: 03 Jan 2010, 14:29

Re: Neurodermitis

Postby Zauber on 18 Feb 2010, 11:06

Mein baby und ich haben es auch

mir selbst hat nach langjähriger suche nur die eucerin trockene haut - serie geholfen. mein kleiner (7 wochen, der ärmste) hat es noch nicht lange genug, um da mit erfahrungswerten kommen zu können. aber ich pflege seine schlimme gesichtshaut jetzt mit der 20% omega salbe von eucerin. eine fettsalbe, mit der ich selber sehr gute erfahrungen gemacht habe. die omega fettsäure fehlt der neurodermitishaut chronisch, daher liegt es auf der hand, dass ein zuführen ihr guttut. viel glück!
Zauber
 
Posts: 20
Joined: 03 Jan 2010, 14:15

Re: Neurodermitis

Postby Lea on 05 Oct 2011, 13:42

Hallo
Wie sie meinen?
Meine Freundin hat eine Tochter Mia. Mia leidet auch unter Neurodermitis. Hat jemand Bübchen probiert. Wie sind ihr Meinungen?
Lea
 
Posts: 5
Joined: 12 Feb 2011, 15:30


Return to Unsere Kinder-Fragen und Antworten



cron