Bettnässer

Re: Bettnässer

Postby hOpe on 19 Feb 2010, 10:45

Www.initiative-trockene-nacht. de

eine Internetseite, mit vielen Infos rund ums Bettnässen und einem Forum.
hOpe
 
Posts: 17
Joined: 09 Jan 2010, 12:34

Re: Bettnässer

Postby Brigitte on 19 Feb 2010, 10:48

Ich tendire zu...

hallo !!!

ich habe auch einen jungen 15 der windeln trägt
ich würde das mit den klingelhosen und so nicht versuchen,bringt nix
zieh im wirklich eine windeln an
das nimmt ihm den druck und er wird sich auch daran gewöhnen
mag am anfang vielleicht sein das es komisch ist, vor allem wenn es in der schule die ersten entdecken, aber zieh im einfach mal eine weile pampers oder so an, du wirst sehen es wird nicht so schlimm

gruß
Brigitte
 
Posts: 18
Joined: 09 Jan 2010, 13:07

Re: Bettnässer

Postby nenna on 19 Feb 2010, 10:57

Klingelhose

Hallo

Ich komme gerade vom Arzt mitdem wir uns über die Klingelhose unterhalten haben. Er meint dass das in jedem Fall einen Veruch wert ist und hat uns ein Rezept geschrieben. Die Windeln findet er persönlich auch nicht so gut und würde uns dazu nur in allerletzter Konsequenz raten. Ich bin schnell in ein Sanitätshaus und habe eine Klingelhose geholt. Meinem großen war das ziemlich peinlich. Aber was soll man machen. Ist eben nicht zu ändern.

Hier einmal ein Link zu dem Gerät.

http://www.schlafdesign.de/bettnaesser/urifoon.htm-l

Das ganze ist zwar ziemlich umständlich mit dem Kabel das aus der Unterhose kommt, er muss sich eben daran gewöhnen. Ab heute Nacht wird das Ding angewendet. Er hat jetzt noch 2 Nächte bevor die Schule wieder beginnt um sich daran zu gewöhnen. Das dürfte reichen.

Ich bin nun echt gespannt wie sich das alles einpendelt und ob wir Erfolg haben werden.

Viele Grüße
nenna
 
Posts: 13
Joined: 19 Jan 2010, 22:00

Re: Bettnässer

Postby Maja on 19 Feb 2010, 10:59

Danke

Hallo

Ich werde mal mit meinem Mann und unserem Hausarzt darüber reden. Vieleicht habt ihr gerade meinem großen eine ziemliche Sch... erspart. Hoffentlich klappt das.

Gruß
Maja
 
Posts: 12
Joined: 04 Jan 2010, 12:48

Re: Bettnässer

Postby daniel on 19 Feb 2010, 11:04

Windeln

Hallo

Mein Mann ist heute mit den beiden Terroristen beim Skifahren. Ich habe also mal abgesehen davon dass ich heute morgen um 4.30 Frühstück für die ganze Bande machne musste "Urlaub"

Daß die Windeln ihn zusätzlich belasten habe ich meinem Mann auch gesagt. Er meint aber daß nach 8 Wochen der Spaß aufhört und wenn er nicht "trocken" wird, wir wenigstens etwas gegen das nasse Bett machen können. Die Matratze ist hin wie her schon am Ende. Ich habe irgendwann eine Wasserdichte Unterlage gekauft und untergelegt. Das bringt aber wieder nichts nach oben. Die Teure Winterdecke können wir auch vergessen und jede 3. Nacht ein neues Laken und ein neuer Schlafanzug muss auch erst gewaschen werden. Er besteht also schon auf die Windeln. Ich versuche ihn natürlich davon qabzubringen, habe aber wenig Hoffnung.

Schon mal danke für euere Antworten und die Links.

Gruß
daniel
 
Posts: 16
Joined: 19 Jan 2010, 21:51

Re: Bettnässer

Postby fiona on 19 Feb 2010, 11:07

Hausarzt, Urologen, Psychologen...

Wenn du schon bei so vielen Ärzten warst, solltest du eigentlich besser informiert sein als wir alle in diesem Forum - aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß viele Ärzte von diesem Thema KEINE AHNUNG haben und auch wenig Hilfe geben. Recht informativ für den Einstieg ist die folgende Seite, die solltest du vielleich vor allem deinem Mann zeigen:

http://www.initiative-trockene-nacht. de/

Nach meiner Erfahrung sind am ehesten noch die Kinderärzte bereit und ausreichend informiert, um einem beim Thema "Bettnässen" zu helfen. Vielleicht einfach mal anrufen?
fiona
 
Posts: 14
Joined: 19 Jan 2010, 21:56


Return to Unsere Kinder-Fragen und Antworten



cron