erstes Wort)

Re: erstes Wort)

Postby sirrena on 10 May 2010, 10:44

Hallo

Mein Sohn hat mit einem Jahr bereits ganze Sätze gesprochen. Dies ist äußerst ungewöhnlich, gerade für Jungs, die doch eher bißl sprachfaul sind. Allerdings habe ich niemals in Babysprache mit ihm gesprochen oder meine Stimme verändert, wie viele andere Mütter es tun. Es gab bei uns kein Atta-Atta oder Wau-Wau. Ein Kind versteht es durchaus, wenn man normal mit ihm spricht und es nicht für blöde hält. Heutzutage ist mein Sohn gegenüber Gleichaltrigen weit voraus in seinem Wortschatz und auch in seiner Ausdrucksweise. Gerade Großeltern verfallen sehr häufig in Babysprache, die eigentlich überhaupt nicht nötig ist. Genauso wie viele Deutsche gegenüber Ausländern nicht in richtigen Sätzen sprechen und sich danach wundern, warum die Ausländer keine vernünftige Satzstellung hinbekommen...
Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße!!!
sirrena
 
Posts: 15
Joined: 05 Jan 2010, 11:13

Re: erstes Wort)

Postby fransis on 12 May 2010, 09:44

Noch!!!!

Noch kann er das nicht sagen, wart mal ab noch 2 Mon dann sagt er Mama und Papa,
Meine Tochter konne mit 9 erst sitzen sehr unsicher aber,
Mit 10 Mon fing sie an zu krabbeln und 2 Monate das laufen!
Mit 9 Monaten sagte sie nur dadadada, und dann kam alles ganz plötzlich, übe mit ihr es nicht extra!
Sa ihr einfach öfters, Komm zu MaMa
Mama macht dir ne Flasche, Mama hier mama da... und sie sagt das dann ganz schnell!
fransis
 
Posts: 12
Joined: 05 Jan 2010, 11:41

Re: erstes Wort)

Postby daniel on 12 May 2010, 19:08

Ich möchte dich beruhigen...

bei meiner Tochter ist es z. B. umgekehrt. Sie ist allerdings erst 10 Monate alt.
Meine Tochter bekam schon mit 7-8 Monaten die Worte "Mama" und "Bapa" raus...
Wenn man ihr ein Wort vorsagt, versucht sie das nachzusprechen. Da ist sie wirklich super drin.

Dafür krabbelt sie nicht... Mit Hilfe kann sie zwar schon bißchen stehen, aber auch noch nicht wirklich sicher.

Wieder mal der Beweis dafür, das alle Kinder verschieden sind. Das eine redet eher, das andere krabbelt eher, ein anderes Kind krabbelt überhaupt nicht und läuft eher, ein wieder anderes kann beides...

Mach dir keinen Kopf! Wenn du immer schön zum Kinderarzt gehst und er dir bestätigt das alles i. O. ist mit deinem Baby... dann mach dir keinen Kopf.
Jedes Kind entwickelt sich anders.
daniel
 
Posts: 16
Joined: 19 Jan 2010, 21:51

Re: erstes Wort)

Postby Herrmann on 06 Feb 2012, 16:59

Mein Tochter hat "mama" und "sonne" als erstes Wort gesagt, aber wir haben mit meinen Mann kleinen Streit gehabt, war es "mama" " oder "papa" :lol: aber die "Sonne" war es spätter.
Herrmann
 
Posts: 3
Joined: 02 Feb 2012, 10:40


Return to Unsere Kinder-Fragen und Antworten



cron