Kindergarten

Re: Kindergarten

Postby agony on 17 Sep 2014, 12:21

Ich meine in derartigen Kindergärten sind die Kinder häufiger krank und Unfälle können oft passieren. Den ganzen Tag im Freien? Haben Sie auf etwas Anderes gewartet?!
agony

Postby ZELIG on 17 Sep 2014, 12:33

Ganz umgekehrt! Da die Kinder gewöhnt daran sind, sich in der Natur zu bewegen, kennen sie ihre Grenzen besser und können ihre körperlichen Fähigkeiten besser einschätzen. Darüber hinaus härten sie ihren Körper durch tägliche Bewegung. :) Eine Pädogogin aus dem Waldkindergarten hat mitgeteilt, dass es in einem normalen Kindergarten mehr Unfälle als im Kindergarten gibt!
ZELIG

Postby whodares on 17 Sep 2014, 13:40

Mein Söhnchen besucht den Waldkindergarten. Ich dachte die Kinder sind immer an demselben Ort im Wald. Nein,aber es gibt zwar bei allen Waldkindergruppen Lieblingsplätze oder besonders schöne Treffpunkte, aber in der Regel entscheidet die Gruppe ganz spontan was am Tag gemacht wird.
whodares

Postby Manuela on 17 Sep 2014, 13:50

Wie viel kostet ein Waldkindergartenplatz und wie lange sind die Betreuungszeiten?
Manuela

Postby Blackandwhite on 17 Sep 2014, 13:56

Es hängt vom konkreten Kindergarten ab. Viele Waldkindergartenplätze gehen aus privater Trägerschaft hervor. Die Kosten können etwas höher sein als in kommunalen oder städtischen Einrichtungen . Die Betreuungszeiten können stark variieren. Es gibt fast keine Waldkindergärten, die von Montag bis Freitag täglich sechs bis sieben Stunden Betreuung anbieten.
Blackandwhite

Previous

Return to Unsere Kinder-Fragen und Antworten