Fehlgeburt (

Re: Fehlgeburt (

Beitragvon corellia am 18 Feb 2010, 11:20

Hi !

Ich hatte meine AS am 07.07. Es ist jetzt also gute 7 Wochen her.

Letztes WE hatte ich irgendwie meinen depri.
Ich war schlecht drauf, musste den ganzen Tag ständig heulen und auf dem Geburtstag wo wir waren haben sich alle nur darüber unterhalten wieviel Kinder wer noch bekommen möchte, was für Namen alle toll finden u.s.w.
Das hat mich auch nicht gerade nach vorne gebracht.
Naja. Heut is wieder alles gut.

Ich glaube solche Rückschläge wird man immer wieder haben. Da hilft nur nach vorne schauen und versuchen sich nicht unter Druck zu setzen, damit man bald wieder schwanger werden kann.

LG
corellia

Beitragvon viva am 18 Feb 2010, 11:21

Ähnlich Geschichte

Ach, ich kann deine Gefühlt gut nachvollziehen. Männer verarbeiten diesen Verlust anders. Sie können nicht so darüber reden, für uns aber ist es so wichtig. Doch sie leiden genauso. Ich fühlte mich auch oft alleine. Mein Mann war für mich da und tat alles, aber er begann nicht mit mir zu reden. Ich fing jedoch an und machte ihm Vorwürfe. Und irgendwann merkte ich, wie er drunter leidet unter dem Verlust, unter meinen Stimmungsschwankungen und dass alle seine Bemühungen nicht zählten. Auch er begann zu weinen. Und das war das erste mal in unseren 8 gemeinsamen Jahren. Von diesem Tag an, schätzte ich unsere Beziehung noch viel mehr und lernte die schönen Dinge des Lebens nicht als selbstverständlich zu sehen. Ich bin dankbar, dass ich einen so lieben Mann an meiner Seite habe. Er ist tatsächlich immer da, wenn ich ihn brauche. Doch ich sah das schon als selbstverständlich.

Was ich dir damit sagen will: Rede du mit ihm. Sage ihm, was du empfindest und dass du darüber reden willst. Vielleicht traut er sich nicht anzufangen, aus Angst, dich noch mehr zu verletzen. Männer sind halt anders. Mach du den ersten Schritt.

Ich wünsche dir alles gute dafür!
viva

Beitragvon marianne am 18 Feb 2010, 11:22

Partner

Hallo
Mir ging es letztes JAhr genauso. Mein Freund hat auch geschwiegen ich habe ihn nie trauern gesehen und dabei war es doch auch sein Kind. Wenn ich geweint hab hat er mich auch nur im Arm genommen. Aber ich bin auch der Meinung, das es vom Totschweigen nur schlimmer wird.Irgendwann wann auch meine Kraft und Geduld zu ende und habe ihn angeschrien er soll endlich was sagen.
Dann fing er an zu reden und wir redeten die ganze Nacht.
Das hilft wirklich ich wünsche dir für die ZUkunft bzw. euch alles Gute und ganz viel Kraft.
marianne

Beitragvon beate am 18 Feb 2010, 11:23

Geschafft ...

Hallo !
ja, Es ist echt schwer. So richtig ist er mit der Sprache immer noch nicht rausgerückt. Aber als ich dann einen Heulanfall bekommen habe hat er mich in den Arm genommen und mir Mut gemacht. Ich glaub damit hat er sich selber nochmal gut zugesprochen.
Seit dem blicken wir auch schon wieder ganz positiv in die Zukunft. Wir sprechen langsam wieder über Zeiten die da hoffentlich bald kommen mögen.
Auch haben wir wieder angefangen zu üben So! Und diesmal werden es 2!!!
Hört sich vielleicht doof an, aber ich muss das Geschehene so annehmen und das beste daraus machen. Zwergnase werden wir immer im Herzen behalten und niemals vergessen!
Wir blicken jetzt nach vorne und ich warte sehnlichst auf meine Mens.

Wie sieht es denn bei euch aus? Hat es inzwischen geklappt?

LG
beate

Beitragvon blume am 18 Feb 2010, 11:24

MIR GING ES GENAUSO

ICH KENNE DASS GEFÜHL SEHR GUT!!! BEI MIR WARES GENAUSO. ABER ICH GLAUBE DIE MÄNNER HABEN EINFACH AUCH ANGST DARÜBER ZU REDEN!!!! ICH HABE GEWEINT UND GEWEINT!! GLAUB ES WAR DIE SCHLIMMSTE ZEIT MEINES LEBENS: UND ES HAT UNSERE BEZIEHUNG AUCH AUF EINE HARTE PROBE GESTELLT!!!! MIR FIEL ES SCHWER DARÜBER ZU REDEN!! ES IST JETZT EIN JAHR HER UND LANGSAM MERJE ICH DASS ZEIT ALLW WUNDEN HEILT AUCH WENN ICH ES NIEMALS VERGESSEN WERDE!!!

ICH WÜNSCHE DIR GANZ VIEL KRAFT DIESE SCHWERE ZEIT ZU ÜBERSTEHEN!!!
blume

Beitragvon julia am 18 Feb 2010, 11:25

tut mir wirlich Leid,daß mit Deinem Baby...
Ich weiß was Du durchmachst,hab daselbe letzte Woche hinter mir! Bei uns war es ebenfalls ein Wunschkind.Bei mir und meinen Freund ist es so,daß ich ihm immer sagen kann,wenn mich irgendwas zu dieser traurigen"Sache" beschäftigt.Weinen muß ich zwischendurch auch noch,werde aber sofort getröstet.Ich rede aber mehr als er darüber.Ich denke einfach das Männer generell so etwas ganz anders verarbeiten als wir.Mein Freund ist ebenfalls sehr traurig darüber.Als ich ihn fragte wieso,meinte er das er versucht nach vorne zu sehen,nicht zurück,das ist seine Art damit klarzukommen.Habe auch das Gefühl, er meint,daß einer von uns beiden stark sein muß.Nützt nichts,wenn beide total down sind.
Habe noch eine Frage an Dich,denn bei Dir ist es noch eine Woche früher passiert,als bei mir,wie lange hben bei dir diese Schmierblutungen angehalten?
Drück Dich ganz fest und Kopf hoch!!!!
Alles Liebe
julia

Beitragvon nenna am 18 Feb 2010, 11:26

Hallo )

Danke für deine Worte. Ich denke ich werde morgen mit ihm reden.

Die Schmierblutungen sind seit Montag vorbei. Am Ende waren sie nur noch ganz wenig.
Mal abwarten wann jetzt die nächste Regelblutung einsetzt und wie sich das alles wieder einspielt. Der Arzt meinte es wäre möglich, das es bis zur nächsten Blutung 40-60 Tage dauern kann. Ich bin da aber ganz optimistisch.
Recht hast du! Kopf hoch und nach vorne sehen!

Wünsche euch auch alles Liebe und viel Glück fürs nächste mal.
nenna

Beitragvon Tchaplin am 18 Feb 2010, 11:28

Männliche Sicht

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf mich hier mal als Mann einreihen und meine Sicht erzählen. Als bei meiner Freundin eine MA festgestellt wurde, war ich unendlich traurig - auf eine Weise, die ich gar nicht vorher hätte beschreiben können. Die Erwartung eines gemeinsamen Kindes war der Himmel auf Erden gewesen. Wir waren beide überglücklich - und dann der Gefühlsabsturz.

Aber natürlich war ich der Starke in der Situation. Ja, so sind wir Männer dann eben, und ich finde das auch richtig. Es nützt wirklich nichts, wenn beide Partner down sind und keiner dem anderen eine Stütze sein kann. Ich habe mich über alle anstehenden Dinge (Ausschabung) genauestens informiert, war Tag und Nach für meine Freundin da, habe mir ihr über alles geredet und Gespräche mit Ärzten geführt, weil sie dazu nicht in der Lage war. Habe alles für sie gemanagt und sie vor allem in jeder Sekunde getröstet. Sie zeigte in dieser Zeit - trotz unendlicher Trauer - ihre süßesten und zugewandtesten Seiten. Sie sagte mir, dass sie so dankbar ist, dass ich für sie da bin und alles im Blick und Griff habe. Das kam so sehr von Herzen.

Wochen später hat sich die Situation verändert. Während ich die Trauer immer noch massiv in mir spüre und Bedarf habe, mit ihr über Gefühle und unsere Zukunft zu sprechen, geht sie auf Distanz. Ich glaube, sie versucht, die traurige Sache zu verdrängen. Und gerade weil ich die Sache eben nicht verdränge, sondern reden und mich mit ihr austauschen möchte, verdrängt sie mich gleich mit. Wenn ich von ihr wissen will, wie es ihr in der Sache geht, sagt sie, dass sie gut damit klar kommt. Aber das kommt nicht von Herzen. Sie hat die Trauerreste gut weggepackt, aber traut sich nicht, ihnen wieder zu begegnen. So fühlt sich das für mich an. Ich könnte sie mit der Trauer konfrontieren. Deshalb meidet sie Nähe zu mir und Austausch mit mir. Wenn ich ihr sage, wie mich das verletzt, reagiert sie halbherzig und beschwichtigend. Es sei doch alles in Ordnung. Es kommt nichts von ihr, was mir helfen könnte, sie besser zu verstehen. Sie zeigt auch kein Interesse, mich zu verstehen. Niemals spricht sie von sich aus das Thema an oder fragt mich, wir es mir inzwischen geht. Offenbar ist sie auch unentschieden, wann es mit der Familienplanung weitergehen soll, ohne dass sie es so richtig zugeben würde.

Meine Frage an Euch Frauen: Was kann ich als Mann tun, um dieses ungekannte Eis zu brechen? Ich leide entsetzlich darunter.
Tchaplin

Beitragvon silene am 01 Mai 2010, 10:00

Schwanger oder Fehlgeburt

Ich habe meine tage zu früh bekommen um 4 tage!Normmal kommen die am 15 und die ersten zwei tagen waren sehr stark am dritten tag waren die ganz weg am vierten tag am nachmittag hab ich wieder bekommen aber ganz ganz leicht und braun und jetzt hab ich wieder ein bisschien und aber rot!
Ich hab mal so verdacht letzte woche gehabt das ich vielleicht schwanger bin weil ich ziehen im unterleib hatte und immer noch habe es war mir auch übel und immer um die selber uhrzeit ,habe auch test gemacht der war aber negativ...

Bitte schreibt mir zurück was das sein kann ob jemand sowas erlebt hat!
silene

Beitragvon mooris am 31 Jul 2010, 13:27

Schilddrüse kontrollieren lassen!

Hallo Ihr,

mir hat ein solcher Beitrag wie dieser zu meinen geglückten Schwangerschaften (4 Schwangerschaften, 2 Fehlgeburten) verholfen. Darum gebe ich den Tipp weiter:

Lasst Euren TSH-Wert (Schilddrüsenwert) überprüfen. Er sollte bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft um 1 liegen.

Bei meiner ersten Fehlgeburt hatte ich einen Wert von 4,7.

Außerdem kann ich den Clearblue-Fertilitätsmonitor nur wärmstens empfehlen. Habe so lange gebraucht um schwanger zu werden und mit dem Monitor hat es zweimal jeweils im ersten Übungszyklus geklappt obwohl ich schon 43 bin!

Alles Gute und Kopf hoch!!!
mooris

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlgeburt