Spermiogramm!

Re: Spermiogramm!

Beitragvon anetta am 10 Feb 2010, 12:02

Möchte mich gern anschließen

Hallo,
ich möchte mich euch gern anschließen, wir probieren jetzt auch schon fast 2Jahre ein Kind zubekommen, aber es klappt leider nicht. Ich habe auch daraufhin den Frauenarzt gewechselt, weil meine Ärztin mir immer nur gesagt, es wird schon irgendwann. Jetzt bin ich bei einem Frauenarzt der auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Da kam ja raus das bei mir alles in Ordnung ist. Jetzt muß mein Freund ein Spermiogramm machen lassen. Wir können es selber im Labor abgeben aber leider immer nur mittwoch. Jetzt haben wir schon die zweite Woche probiert, aber mein Freund bekommt es irgendwie nicht hin. Ich denke ja es ist eine Kopfsache. Dazu kommt noch das er ja schon eine Tochter hat. Ich möchte ihn auch nicht so unter Druck setzen, aber mich nimmt das schon sehr mit, weil ich schon gern wissen möchte, ob bei ihm alles in Ordnung ist. Mir geht es auch wie dir, wenn man allein ist kommen mir soviel Gedanken und man kann mit niemanden richtig darüber reden. Weil sie es nur abtun oder sagen das wird schon noch.
LG
anetta

Beitragvon Ulla am 10 Feb 2010, 12:05

Re

Hallo,
sieh es auch mal positiv, sei froh, dass bei dir so weit alles ok ist. Außerdem ist ja noch nicht gesagt, dass bei deinem Mann was nicht stimmt. Geh doch zunächst mal von einem guten Ergebnis des Spermiogramms aus, wenns so weit ist. Ich, bzw. wir hätten wie gesagt nie mit solch einer Diagnose seitens des Urologen gerechnet. Auch dann hat er und auch mein FA gemeint, dass das Ergebnis durchaus ein "Ausrutscher" gewesen sein kann. Ich neige trotzdem auch sehr dazu es zu negativ zu sehen. Dadurch setzen wir aber glaube ich unsere Männer doch ganz schön unter Druck, wenn auch vielleicht unbewusst. Vielleicht ist das ja bei euch jetzt auch so, weshalb es vielleicht mit der Probe nicht klappen will. Wartet doch noch 1-2 Wochen ab oder so bis sich die Lage wenigstens etwas entspannt hat oder lenkt euch mit anderen Sachen ab, vielleicht klappts dann? Bleibe gerne in Kontakt. WIe gesagt, der Austausch ist finde ich hilfreich, wenn man Gleichgesinnte gefunden hat.
LG
Ulla

Beitragvon tatta am 10 Feb 2010, 12:12

Antwort

Hey,
du hast ja recht, mal ist es so das ich alles positiv sehe und denke es wird schon, aber dann gibt es wieder Tage wo mich das alles so runter zieht. Was mir halt auch zu schaffen macht ist das man mit kaum jemanden darüber reden kann. Habe ich so die Erfahrung gemacht. Wie alt bist Du? Ich wünsche Euch viel Glück das die nächste Probe besser ausfällt. Bis bald
tatta

Beitragvon rene am 10 Feb 2010, 12:14

Re

Das geht mir genau so, dass man mit niemandem wirklich darüber reden kann. Man fühlt sich eher verstanden, wenn man mit jemandem redet, der auch betroffen ist. Ich bin 31 Jahre alt. Hört sich zwar doof an, aber irgendwie höre ich meine biologische Uhr schon ganz schön ticken, grad weils nicht so klappt wie es soll. Habe früher immer mit anderen Sachen zu tun gehabt, und immer gedacht, das Kinderkriegen hat schon Zeit. Später einmal! Hätte nie gedacht, dass wir da solche Probleme bekommen, grad weil es bei anderen scheinbar grad so nebenbei funktioniert! Wie alt bist du?
LG
rene

Beitragvon tatta am 10 Feb 2010, 12:16

RE

Da hast du recht,wer auch betroffen ist, versteht einen viel besser. Ich werde nächste Woche 30 Jahre. Ich habe auch immer gedacht, ach wir haben noch Zeit und ich habe mich im Job und in der Freizeit recht gut eingerichtet. Aber dann kam bei meinem Bruder das erste Kind und irgendwie habe ich gemerkt bei uns fehlt was. Ich wollte ja immer Kinder, aber halt wie gesagt später und ich dachte auch ach das wird schon wenn einmal die Pille abgesetzt ist. Aber jetzt probieren wir ja nun schon ziemlich lange und nix passiert. Ich finde seit dem wir uns mit dem Thema Kind und Schwangerschaft intensiv befassen, sieht man soviele Schwangere oder kleinere Kinder und Babys. Mir tut das dann schon manchmal weh. Auch wenn ich in der zeitung wieder lese, es wurden schon wieder Babyleichen gefunden.
So das wars erstmal von mir.
Bis bald
tatta

Beitragvon Ulla am 10 Feb 2010, 12:17

Habe gerade nicht viel Zeit,

hier ein schnelle Antwort. Bald mehr. Tut mir sehr leid, dass ihr dasselbe durchmachen müsst wie wir, aber ich bin froh, dass wir uns darüber austauschen können.
Verstehe, dass Du Dir keine zu großen Hoffnungen machst, dass das zweite Spermiogramm positiv ausfällt. Gerade wenn ihr auch schon länger probiert, so niederschmetternd das Ergebnis auch ist - es erklärt alles!
Der Urologe meines Mannes hat gar nicht erst von einem zweiten Spermiogramm gesprochen. Sehr hilfreich war der sowieso nicht.
Aber selbst wenn das zweite Spermiogramm dasselbe Ergebnis bringt - nicht aufgeben, denn es kann ja trotzdem sein, dass im Hoden Sperma produziert wird...
Mein Frauenärztin ist auf Kinderwunsch spezialisiert, allerdings nicht in einer Klinik. Schätze, dort wird sie uns hinschicken.
So, leider muß ich jetzt weg. Schaffe es leider nicht, jeden Tag zu schreiben.
Aber lass uns versuchen, in Kontakt zu bleiben, ja?
LG
Ulla

Beitragvon tatta am 10 Feb 2010, 12:19

Bleiben in Kontakt

Das ist eine gute Idee. Das machen wir. Also dann, bis zum nächsten Mal!
LG
tatta

Beitragvon silene am 03 Mai 2010, 10:59

Sehr schlechtes Spermiogramm. Trotzdem schwanger?

Hallo,

mein Mann und ich probieren jetzt schon seid zwei Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Ich habe jetzt schon drei Inseminationen hinter mir aber unser Arzt sagt auch das bei der Anzahl der Spermien höchstwarscheinlich auch nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommt. Das Problem daran ist nur das wir die Kosten komplett alleine tragen müssten und das können wir wenn dann nur einmal. Daher ist meine Angst so sehr gross das es dann nicht klappt!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir irgendwie die Angst etwas nehmen.

LG
silene

Beitragvon juni am 10 Mai 2010, 10:46

Hallo

Ich kenn dein problem nur all zu gut, steck selber im gleichen schlamassel!!!!
Aber eine frage hab ich, warum nur einen versuch bzw warum müsstet ihr die anderen selber tragen. Sind auch grad in behandlung und wir bzw ich hab meine künsltiche befruchtung ende april! Der sogennate fond zahlt 70% für 4 versuche!
Zu deinen Inseminationen: Bei dieser Ärztin wo wir in Behandlung sind, ist echt toal nett und sie schaut wiklich, was das beste für einen ist. Und ich hab ja auch schon eine insemination hinter mir, leider erfolglos. Auf alle fälle meint diese Ärtzin, dass die bis jetzt nut 1 schwangerschaft mit insemination hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!! Und das ergebniss ist ziemlich erschreckend!!! Es gibt auch eine ganz simple erklärung: Das "schlechte" sperma kann einfach nicht in die eizelle eindringen und da hilft es auch nichts es so nah wie möglich ran zu bringen! Eine private Klinik lebt ja von uns verweifelten frauen und die machen eine menge kohle damit. Sprech da wirklich aus erfahrung. Und sie meint auch dass sie mit den kündlichen befruchtungen die besten erfolgserlebisse haben. Und verstopfte eileiter oder schlechte spermien sind die beste Voraussetzung für die kündliche Befruchtung. Wenn du lust hast erkundig dich mal im internet über das LKH in Oberwart, die sind echt spitze. Ich fahr dort auch eineinhalb stunden hin, aber diese nehm ich in kauf. Und das erstgespräch kostet nix, bei den privaten zahlst länge mal breite!

GLG
juni

Beitragvon fransis am 12 Mai 2010, 09:45

Erfahrung mit zuwenigen Spermien

Hallo
versuch es doch mal mit FRZ
ich kenne einige die damit die kleinen müden Spermien schon bewogen haben sich zuvermehren und supi schnell zu werden
fransis

VorherigeNächste

Zurück zu Mänliche Unfruchtbarkeit