by Siri on 23 Nov 2016, 21:11
Nach dem lesen deiner Beiträge finde ich, das du gar nicht reif für Kinder bist. Du gibst ja schon auf, ohne auch nur einen Schritt gegangen zu sein. Hätte ich hier von jahrelangen Versuchen mit künstlicher Befruchtung und sonstigem gelesen, dann hätte ich deinen Frust wohl etwas mehr nachvollziehen können. Nicht den Frust auf deinen Partner, aber deine Zerrissenheit schon. Aber du willst alles bekommen, ohne auch nur ein bisschen dafür zu tun. Und wälzt so sämliche Verantwortung auf deinem Partner ab. Nun zum Kinderwunsch. Da seid ihr nicht die einzigen, denen der nicht erfüllt wird. Ist denn jetzt dein Leben zu Ende? Hat keinen Sinn mehr?
Wenn ich Kinder mag, dann kann ich mir leicht ein Ventil suchen, eine Beschäftigung mit Kindern lässt sich immer finden. Es gibt neben der Adoption die Option einer Pflegefamilie. Komischerweise sind gerade die, die so laut nach Kindern schreien meist nicht bereit, sich um Kinder zu kümmern. Dieses Denken nervt mich. Einerseits sich als so Kinderlieb hinstellen, andererseits alles ablehnen, was mit Kindern und deren Problemen zu tun hat, wenn es fremde Kinder sind. Selbst bei Adoptionen sollen es immer nur Babys sein. Du siehst gar nicht das Kind, du siehst nur dich. Du siehst noch nicht mal deinen Partner, er hat in deinem Sinn zu funktionieren.
Für dein Leben, wie immer es aussieht, bist du verantwortlich. Kinder sind kein Inhalt, und kein Sinn. Sie machen aus dir weder einen besseren Menschen, noch geben sie deinem Leben einen Inhalt, den es bis jetzt noch nicht hat. Sie führen dein Leben in eine andere Richtung, sicher. Aber wenn du jetzt noch nicht so gefestigt bist, das dein Leben einen Inhalt und eine Richtung hat, dann wird sich mit einem Kind da nichts ändern. Denn dann musst du nicht nur dein Leben regeln, sondern bist noch für ein anders verantwortlich. Du bist für mich noch nicht mal fähig eine Beziehung zu führen, mit Respekt und Liebe und Verständnis. Was willst du mit einem Kind? Übrigens ist die aussage deiner Frauenärztin nicht so falsch. Aber nicht im biologischen Sinn, eher vom Denken her. Wer früh Kinder bekommt, der ist in seinem Leben noch nicht so eingefahren. Umso später man schwanger wird, umso grösser wird die Umstellung.
Schon richtig, was andere hier raten. Lass den Mann in Ruhe, er hat besseres verdient. Den Aspekt, einen Mann als erzeuger zu suchen, den gibt es öfter. Hinterfrag mal die Beziehungen, die diese Menschen miteinander haben. Wenn es überhaupt längere Zeit hält.