Welche Krankheiten beeinflussen Euren Kinderwunsch?

Re: Welche Krankheiten beeinflussen Euren Kinderwunsch?

Postby sirrena on 21 Feb 2010, 23:53

Hallo,
bei mir sind durch Endo die Eileiter dicht. SG ist dafür super. Können nur mit IVF SS werden.
habe bei Endo und sonstiges gevotet.

LG
sirrena
 
Posts: 15
Joined: 05 Jan 2010, 11:13

Re: Welche Krankheiten beeinflussen Euren Kinderwunsch?

Postby Miriam on 09 Feb 2012, 14:58

Ich dachte dass ich keine Krankheiten habe, nur mein Alter ist nicht besonders gut für die Schwangerschaft, aber ich bin zu meinem Arzt gegangen und die Untersuchung hat gezeigt, dass ich das Myom habe. Jetzt uberlege ich mir die Leihmutter nach Behandlung zu suchen und wahrscheinlich werde ich meine eigene Eizelle benutzen, ich will meinen eigenen biologischen Kind haben.
Miriam
 
Posts: 5
Joined: 02 Feb 2012, 10:25

Re: Welche Krankheiten beeinflussen Euren Kinderwunsch?

Postby angelica on 01 Apr 2014, 13:10

Ich habe mich auf das Problem der Unfruchtbarkeit selbst gestoßen. Ich kann das Kind selbst austragen aber benötige die Eizelle der anderen Frau. Die ganze Prozedur wäre für mich viel leichter in Deutschland. Und es gibt so viele Frauen, die das brauchen. Man kann verurteilen bis findet sich in der gleichen Situation. Bei uns ist alles geklappt! Und jetzt unseres Mäuschen ist bei uns!!! ich habe über Klinik der Reproduktionsmedizin in der Ukraine bei Frankfurter Allgemeine gelesen http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 01752.html. Es scheinte als diese Klinik viele Deutsche besuchen. Viele sagen Ukraine ist unentwickeltes Land, doch fahren nicht nur deutsche nach Ukraine ihren Kinderwunsch zu erfüllen.Aber doch Biotexcom hat unser Schätzchen uns geschenkt!
LG
angelica
 
Posts: 6
Joined: 01 Apr 2014, 12:48

Re: Welche Krankheiten beeinflussen Euren Kinderwunsch?

Postby Lilli27 on 11 Sep 2015, 10:47

Hallo zusammen,
ich bin 27 und ich glaube, dass dieses Alter für die Schwangerschaft ziemlich aufgehend ist. Leiderlich habe ich nur ein großes Wünsch ein Kind zu bekommen und nichts mehr. Mein Partner und ich haben schon für dauernde Zeit versucht schwanger zu werden. Kein positives Resultat. Eine Freundin von mir hat mir einen Rat gegeben die bestimmten Untersuchungen vorzunehmen. Die Untersuchung hat ergeben, dass ich Endometriose hat. Es kann hilfreich sein, dieses Problem operativ zu lösen. Ich zweifle sehr ob es normal funktionieren wird. :cry: Wer hat solche Erfahrung erlebt?
Liebe Grüße!
Lilli27
 
Posts: 18
Joined: 10 Sep 2015, 23:18

Re: Welche Krankheiten beeinflussen Euren Kinderwunsch?

Postby Engeline on 03 Feb 2016, 17:47

Ich kann keine eigenen Kinder bekommen. Der Grund dafür: da ich von Geburt an keine Gebärmutter habe, in meiner Jugend wurde das herausgefunden.) Für meinen Ex und mich war das nie ein Thema. Wir waren 9 Jahre lang zusammen und uns war immer klar, dass wir irgendwann ein Kind adoptieren. Allerdings habe ich meine Ex vor 5 Monaten verlassen, als herausgekommen ist, dass er seit über einem Jahr eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin hatte. Nun bin ich wieder Single und suche langfristig jemanden, der eine Familie mit mir gründen möchte, also irgendwann ein Kind adoptiert. Das ist mein Wunsch. Ich möchte irgendwann Mutter sein und nicht nur Stiefmutter von Kindern, die mein zukünftiger Mann vielleicht mit einer anderen Frau hat. Natürlich könnte ich mich auch in jemanden verlieben, der schon Kinder hat, aber ich wünsche mir, selbst noch eines zu adoptieren.
Engeline
 
Posts: 405
Joined: 04 Jan 2016, 16:07

Re: Welche Krankheiten beeinflussen Euren Kinderwunsch?

Postby kate369 on 23 Jun 2017, 14:13

Bei mir war es zuerst Eierstockentzündung, dann kam Schilddrüse. Also es klappte seit vielen Jahren nicht, obwohl ich sehr vieles versucht habe. Ich war 2 Jahre in deutschem KiWu-Zentrum und dort 4ICSI gemacht, dann fuhr ich nach Spanien und ein paar Kryo gemacht habe, wie sie verstanden habe, alles ohne Erfolg. Ich war wirklich am Boden zerstört und ich verstehe, dass ich nicht so jung schon bin und nicht so viel Zeit habe. Es ist auch schwer, dass alle meine Freundinnen schon 2 oder 3 Kinder haben und ich keines. Und die Ukraine war meine letzte Hoffnung. Ich habe über sie erfahren, wenn ich ein Jahr Pause machen wollte und ich habe mich entschieden dorthin zu fahren. Ehrlich gesagt, hatte ich fast keine Hoffnnung, weil es zuvor nicht geklappt hat, aber wie groß war meine Überraschung, wenn alles war positiv zum ersten Mal. Ich war wirklich auf dem Himmel von Freude und jetzt ist mein Sohn schon 2 Jahre
kate369
 
Posts: 23
Joined: 23 Jun 2017, 13:22

Re: Welche Krankheiten beeinflussen Euren Kinderwunsch?

Postby Ruth on 28 Aug 2017, 20:37

Was sehr oft außer Acht gelassen wird, sind die Autoimmunkrankheiten, die dazu führen, dass auch bei der Einnistung oder in den ersten Monaten zur Fehlgeburt kommen kann.
Aber diese aufwendigen Blutuntersuchungen werden nur selten in Kinderwunschkliniken gemacht, bei einem normalen FA gar nicht. Der Humangenetiker wird sie auch nicht immer untersuchen. Außerdem gibt es in den ersten Wochen oft Blutgerinnungsstörungen die so fein verlaufen und nur rund um den Embryo, dass sie in den Blutuntersuchungen auch nicht nachweisbar sind. Ich würde immer nach einer Praxis suchen, die all das und viel mehr imstande ist zu untersuchen. Es gibt natürlich auch noch andere Untersuchungen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Ruth
 
Posts: 304
Joined: 10 Feb 2016, 20:37

Previous

Return to Krankheiten die natürliche Schwangerschaft verhindern