Ursachen der Unfruchtbarkeit

Antworten
ZELIG
Beiträge: 31
Registriert: 13 Aug 2014, 14:44
Ursachen der Unfruchtbarkeit

Beitrag von ZELIG »

Ich konnte nicht einmal glauben, dass Sexuelle Abstinenz Unfruchtbarkeit verursachen könnte: "Ein gesunder Geschlechtsverkehr führt zu besserem Samen und kann auch den Eisprung (Ovulation) günstig beeinflussen", http://www.kinderwunsch-ivf.de/p-ursach ... igkeit.php
pokerface
Beiträge: 59
Registriert: 10 Jul 2014, 10:11
Re: Ursachen der Unfruchtbarkeit

Beitrag von pokerface »

Ich bin auch überrascht. Uterus - Myome in der Gebärmutter-Muskulatur oder Gebärmutter-Schleimhaut-Polypen können die Einnistung des Embryos nach Embryotransfer behindern, das ist schlimm, wenn so etwas vorkommt.
Andrea785
Beiträge: 49
Registriert: 22 Mär 2018, 15:17
Re: Ursachen der Unfruchtbarkeit

Beitrag von Andrea785 »

Umweltgifte und Rauchen von Zigaretten führen zu verminderter Qualität von Eizellen und Samenzellen und nehmen Einfluss auf die Einnistung von Embryonen und in deren Entwicklungspotential nach Implantation. Die Schwangerschaftsraten bei diesen Patienten sind deutlich reduziert
Das kann für Wunscheltern ein wichtiger Grund sein, über Rauchen zu vergessen und über Natur zu pflegen, wenn sie ein gesundes Baby kriegen wollen.
SabLove
Beiträge: 60
Registriert: 06 Sep 2018, 09:01
Re: Ursachen der Unfruchtbarkeit

Beitrag von SabLove »

Bewegungsarmut (wenig körperliches Training) führt zu Fettleibigkeit und ist damit direkt Verbunden mit obengenannten Problemen der Adipositas bei Kinderwunsch und ungewollter Kinderlosigkeit.
Über Fitness muss man auch nicht vergessen, gesundes Lebensweise und Ernährung können Wunder machen.
agony
Beiträge: 33
Registriert: 08 Sep 2014, 08:26
Re: Ursachen der Unfruchtbarkeit

Beitrag von agony »

Sehr oft lese ich, dass eine Fehlfunktion der Schilddrüse eine der Ursachen der Unfruchtbarkeit sein kann.
AljungeF
Beiträge: 24
Registriert: 15 Jan 2019, 16:39
Re: Ursachen der Unfruchtbarkeit

Beitrag von AljungeF »

Es gibt viele Ursachen der Unfruchtbarkeit, dennoch hab ich erfahren, wenn die Frau Antibabypillen zu lange einnimmt, dann kann sie Probleme mit Fruchtbarkeit haben. Noch will ich raten, diesen Artikel "Pille absetzen: So funktioniert es - das müssen Frauen beachten" zu lesen https://home.1und1.de/magazine/gesundhe ... n-33250320 .Dort gibt es nützliche Information über Pille für Frauen.
BirgiGMa
Beiträge: 43
Registriert: 13 Sep 2018, 14:46
Re: Ursachen der Unfruchtbarkeit

Beitrag von BirgiGMa »

Fehlbildungen der Gebärmutter können verhindern, schwanger zu werden. Zitat aus dem Artikel "Fehlbildungen der Gebärmutter: Kann ich trotzdem schwanger werden?": "Die Form der Gebärmutter hat einen direkten Einfluss auf die Schwangerschaft, da in diesem Organ das embryonal-fötale Wachstum stattfindet. Gebärmutteranomalien oder Uterusfehlbildungen sind das Ergebnis einer Störung in der normalen Entwicklung der Gebärmutter und können zu Einnistungsversagen und wiederkehrenden Fehlgeburten führen."
ZELIG
Beiträge: 31
Registriert: 13 Aug 2014, 14:44
Re: Ursachen der Unfruchtbarkeit

Beitrag von ZELIG »

Man kann auch eine Ursache wie Antikörper gg. Eizellen oder Spermien erwähnen, die zur Unfruchtbarkeit führt.

Antworten