Waren die wehen schmerzhaft???

Re: Waren die wehen schmerzhaft???

Beitragvon Anita M am 26 Jan 2010, 21:48

bei meiner ersten geburt fand ich es echt heftig und ich bekam nach 10 stunden eine pda. das blieb dann aber auch die letzte.
bei meinen anderen gings ohne pda. man kann die wehen eigentlich schon aushalten. natürlich hat man schmerzen, aber du musst immer an dein kind denken und dann schaffst du das.
das schlimmste ist eigentlich schon vorbei, wenn die presswehen einsetzen.
man kann ganz toll mitarbeiten und ich jedenfalls empfand die schmerzen nicht mehr als ganz so schlimm!
lg
Anita M

Beitragvon sirrena am 26 Jan 2010, 21:50

Meine mäuse

Also dann will ich hier auch mal angeben! Ich habe zwei töchter.
bei der ersten: wehen haben am errechneten geburtstermin nach der untersuchung leicht angefangen,... steigerte sich von stunde zu stunde... bin viel mit familie spazieren, ein wasser trinken im café und so weiter... abends schön zuhause in die badewanne so um 20 uhr die wehen waren drinnen kaum zu spüren, eine wohltat. dann raus aus der wanne, und schon gings doppelt so heftig los. Autsch!!!
Ins krankenhaus, das nur ein paar hundertmeter von zuhause weg war... an dem wehenschreiber nix wirklich kravierendes zu sehen... yaber es tat höllisch weh.. und schon machte es *plupp* und das fruchtwasser lief... das war so um 22 uhr. danach habe ich nicht mehr wirklich viel mitbekommen, war sehr müde (spät, langer tag und natürlich schmerzmittel)... bin sogar kurz vor den presswehen beinah eingeschlafen... joa... 01.15uhr war meine große dann da. also dort, nicht wirklich schmerzen... AAAABEERR....

die zweite maus, fast das gleich, untersuchungstermin (aber schon ein paar tage über dem errechneten termin...ich lag am wehenschreiber, und nur gaaaanz leichte wehen... saß dann über 2 stunden im wartezimmer, weil die frau doktor (praxis ist direkt im kh) einen notkaiserschnitt hatte...Sooo... die wehen wurden immer ein wenig mehr... hmm.. okay dachte ich mir, lauf ich mal bissl. dann kam die frau doktor, und schaute bei mir wie weit der muttermund auf ist ( das war vormittags um 10.30uhr) und sagte dass es sehr gut aussieht, muttermund ist sehr schnell 5 cm aufgewesen. joa... ich wurde hochgeschickt, zum wehenbelastungstest... welchen ich dann aber nicht mehr brauche... denn kaum lag ich oben im kreissaal, wurde es schlimmer mit den schmerzen. ich hab in dem moment nur noch gebetet dass es einfach nur wieder vorzeitige wehen sind und sie wieder weggehen... naja dann kam mein mann un 11 uhr und hm... wie sag ich es... HÖLLISCHE SCHMERZEN (tausendmal schlimmer als regelschmerzen und das vom rücken bis vorne in den unterleib)... trotz der starken schmerzen und einiger tränen alles rein ohne schmerzmittel hinter mich gebracht... 14uhr war meine zweite maus da... gesund und munter wie die erste... alle haben es gut überstanden... die schmerzen haben sich gelohnt. und mein mann ist heute noch stolz auf mich!!!
sirrena

Beitragvon Luise am 26 Jan 2010, 21:50

Wehen

heissen wehen weil sie wehtun aber nichts was einen umbringt...
Luise

Beitragvon Tina Hessen am 26 Jan 2010, 22:38

ich steh auch kurz vor der Entbindung -ET ist der 8.1., und habe schon fleissig Senkwehen- und ANGST!!! Hatte erst nen WKS geplant, habe aber dann gedacht-Du schaffst das schon und jetzt grusel ich mich...
meine Freundin sagte, dass hast du nach der Geburt vergessen--- ihr Wort in Gottes Ohr
Ich drück Dir die Daumen (mir auch), dass wir alles "kurz und schmerzlos" hinter uns bringen...
Lieben Gruß
Tina Hessen

Beitragvon rene am 26 Jan 2010, 22:39

Ich auch!!

Mein Baby soll auch bald kommen, allerdings No. 2...nur ich hatte beim ersten einen Not-Kaiserschnitt, so dass ich nicht weiß, wie es ist ein Baby normal auf die Welt zu bringen...nur wie Wehen sich anfühlen, das weiß ich...aber die waren noch auszuhalten, denn ich hatte sie von Samstag Morgen bis Dienstag Nachmittag..(nur leider hat mein Muttermund sich nur 3cm geöffnet und ab dann ging gar nichts mehr)..

Das soll Dir aber keine Angst machen, weil das echt nicht schlimm war!! Nur dumm da erst so lange im Krankenhaus immer von meinem Zimmer in den Kreißsaal und dann alles versucht, Badewanne, Verstärkung der Wehen, alle Zimmer zur Geburten hatte ich durch, viele Hebammen...ABER DAS WAR ECHT NICHT SCHLIMM, MAN WARTET JA NUR AUF SEIN BABY!!! ...allerdings habe ich ganz große Angst vor den Presswehen, ob es so schlimm ist, das Kleine Köpfchen auszupressen usw...

..aber ich denke mir immer und immer wieder, dass es sooooooo viele Menschen auf der Welt gibt und jeden einzelnen von diesen Menschen hat eine Frau zur Welt gebracht!!!!!!!! (und irgendwie sterben wir ja nicht aus^^)

- da das ja dann das "Normalste" der Welt ist, werde ich es auch schaffen! -Wäre doch gelacht-

Und du mit 100iger Garantie auch!! Viel Glück und ganz liebe Grüße!
rene

Beitragvon kristin am 26 Jan 2010, 22:41

HAllo

die meisten Frauen -und ich auch- finden die Presswehen viel angenehmer (falls das das richtige Wort ist) als die Wehen vorher. Vom rausdrücken des Kopfes merkt man nämlich normalerweise gar nichts (der Mumu ist ja offen, und das Gewebe um den "Ausgang" unter den Wehen so unter Spannung, dass man da gar kein richtiges GEfühl mehr drinhat. Ich hatte sogar einen Dammriss 2. Grades und einige Scheidenrisse, und bei der Entbindung nix davon gemerkt.), und bei den Pesswehen kann man endlich was machen und muss nicht einfach den Schmerz aushalten. Ich selbst hatte bei den Presswehen ha keine Schmerzen mehr (oder zumindest habe ich sie im Vergleich zu vorher nicht mehr gemerkt!), es war halt nur wahnsinnig anstrengend!
kristin

Beitragvon kükchen am 26 Jan 2010, 22:42

Geburtsschmerzen

Die Geburt eines Kindes, ist eine besondere Erfahrung im Leben. Es wird schmerzhaft sein, aber jeder empfindet Schmerzen anders. Mutter Natur hat uns schon so ausgestattet, dass wir die Schmerzen aushalten.Hab immer zu mir gesagt, wenn das andere schaffen dann schaffe ich das auch.
kükchen

Beitragvon kirsten am 26 Jan 2010, 22:44

Hallo!

Das stimmt schon, die Wehenschmerzen sind superheftig, die stärksten Schmerzen die ich je hatte. Aber totzdem fand ich sie aushaltbar. ICh bin zwar jemand, der sich bei einer Zahnbehandlung imme eine Spritze geben lässt, aber die Entbindung habe ich trotzdem ganz ohne PDA oder andere Mittelchen geschafft. Vielleicht liegt es daran, dass die Schmerzen bei der GEburt eine so positive Bedetung haben, dann sie leiten ja die Geburt deines Kindes ein! Außerdem kannst du dir immer noch ne PDA geben lassen, wenn es zu heftig wird.
LG
kirsten

Beitragvon linda am 26 Jan 2010, 22:45

Die Geburt

meine Sohnes liegt zwar schon fast 13 Jahre zurück.

Mir hat die Hebamme damals ein homöopathisches Mittel gegen die Schmerzen gegeben. Weiß leider nicht, war es für ein Mittel war. Auf jeden Fall waren die Schmerzen auszuhalten, so dass ich auch keine PDA benötigte.

Es hängt ja auch davon ab, wie schmerzempfindlich zu bist. Aber Du schaffts das schon.

LG
linda

Beitragvon Ulla am 10 Mai 2010, 10:51

Hallo,

weiß jemand von euch, ob man eine extra Versicherung braucht, wenn man bei der Entbindung nur vom Ober/Chefarzt behandelt werden möchte? Weil dieses ja einmalig wäre oder ob man das einfach extra zahlen müsste, wenn man den Wunsch hat.
Bei Google finde ich irgendwie nichts. Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

LG
Ulla

VorherigeNächste

Zurück zu Entbindung