Bettnässer

Re: Bettnässer

Beitragvon queen am 19 Feb 2010, 11:03

Wenn es nicht geht muß er gewindelt werden.

einfach eine dicke windel umlegen
queen

Beitragvon daniel am 19 Feb 2010, 11:04

Windeln

Hallo

Mein Mann ist heute mit den beiden Terroristen beim Skifahren. Ich habe also mal abgesehen davon dass ich heute morgen um 4.30 Frühstück für die ganze Bande machne musste "Urlaub"

Daß die Windeln ihn zusätzlich belasten habe ich meinem Mann auch gesagt. Er meint aber daß nach 8 Wochen der Spaß aufhört und wenn er nicht "trocken" wird, wir wenigstens etwas gegen das nasse Bett machen können. Die Matratze ist hin wie her schon am Ende. Ich habe irgendwann eine Wasserdichte Unterlage gekauft und untergelegt. Das bringt aber wieder nichts nach oben. Die Teure Winterdecke können wir auch vergessen und jede 3. Nacht ein neues Laken und ein neuer Schlafanzug muss auch erst gewaschen werden. Er besteht also schon auf die Windeln. Ich versuche ihn natürlich davon qabzubringen, habe aber wenig Hoffnung.

Schon mal danke für euere Antworten und die Links.

Gruß
daniel

Beitragvon Anita M am 19 Feb 2010, 11:05

Windeln werden helfen...

...sie werden ihm ein Stück des Drucks nehmen.
Eine Alternative, besonders für den Tag sind
Suprima Bodyguard "Kids"
http://62.75.219.232/inkosafe-s225h224-Suprima_Bod- y_Guard.html?

Sehen fast so aus wie Slips...
Anita M

Beitragvon Tima am 19 Feb 2010, 11:06

Hallo.

ich habe mir die texte hier mal durchgelesen. und ich hätte nicht gedacht das so viele kinder und jugendlich diese krankheit haben. Ich selber bin auch von betroffen. ich bin jetzt 15 jahre alt. (weiblich) und ich nässe immernoch ein. ich bin damit aufgewachsen. früher. als ich 4-9 Jahre alt war. war es normal. das ich nachts wenn ich eingenässt habe meine mutter gerufen habe. sie hat mit das bett neu bezogen und ich konnte weiter schlafen. der kinderarzt wusste über die krankheit bescheid, aber wie ich bekommen habe. habe meine eltern erst mal gar nix unternommen. ich hab nie eine klingelhose bekommen oder ähnliches. wie gesagt ich bin damit groß gewurden. ich hatte nie ein problem damit. obwohl unangenehm war es mir schon drüber zu reden. bei mir war es so das ich es monate lang hatte & es dann plötzlich aufgehört ( alter: 4-9 j.) mit 11 hatte es dann für ein jahr ganz aufgehört. mit 13 ging es wieder richtig Los. der arzt hatte zwar gesagt das das mit der pupertät aufhört. aber so ist es bei mir nicht. manchmal habe ich sogar 2 mal in er nacht eingenässt. ich frage mich immer wieder wie das kommt. woran das Liegt. im aLter von 14 haben meine mutter und ich zu windeLn gegriffen. es sind keine windeln sondern eher die unterhosen für ältere frauen mit blasenschwäche oder so. naja. ich fühLte mich unwohl darin. und vorallem wenn ich bei freundn übernachtet habe. war das immer ein problem irgendwie. mit 15 dachte ich mir. das es doch auch eine andere Lösung geben müsste. & ich ging nochmal zum arzt. der konnte mir auch nichts sagen irgendwie. ich hatte nach pillen gefragt. die wurden mir dann verschrieben. das sind pillen die man eine stunde nach dem trinken nehmen muss. es muss unbedingt eingehaltn werden. und bis 8 stunden danach darf man nix trinken. meine ärztin hatte mir gesagt das ich das unbedingt einhalten sollte. weil es sonst nebenwirkungen gibt. wie müdigkeit und sowas. sie erleichtern mir vieles die pillen. aber läsitg ist nur das es nur 15 pro schachtel gibt & ich dauernd zum arzt laufen muss. achja. mit 13 1/2 war ich mal bei urulogen. der hatte herausgefunden das ich ne blasenetzung hatte. das ist aber nicht der auslöser für mein einnässen. aber vielleicht ist s ja bei ihren kindern der grund. man kann auch ne blasnentzündung haben ohne das man es merkt. das war bei mir so. man kann auch ne chronische blasenentzündung haben. die bleibt dann für immer. ich habe gelesen. das sie jetzt was neues rausgefunden haben. sie bieten jetzt irgendwie mit Laser eine behandlung an. die den schLießmuskel irgendwas macht. es wird bloß noch nicht von der krankenkasse bezahlt.
ich hoffe ich konnte jemanden weiterheLfen.
mfg
Tima

Beitragvon fiona am 19 Feb 2010, 11:07

Hausarzt, Urologen, Psychologen...

Wenn du schon bei so vielen Ärzten warst, solltest du eigentlich besser informiert sein als wir alle in diesem Forum - aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß viele Ärzte von diesem Thema KEINE AHNUNG haben und auch wenig Hilfe geben. Recht informativ für den Einstieg ist die folgende Seite, die solltest du vielleich vor allem deinem Mann zeigen:

http://www.initiative-trockene-nacht. de/

Nach meiner Erfahrung sind am ehesten noch die Kinderärzte bereit und ausreichend informiert, um einem beim Thema "Bettnässen" zu helfen. Vielleicht einfach mal anrufen?
fiona

Vorherige

Zurück zu Kinder und Erziehung