Hallo !!!1
mach Dich nicht verrückt.
Ich hab auch so ein Exemplar Lachen
Es gibt Kinder,die brauchen mehr Schlaf,andre weniger. So einfach ist das.
Beschäftige Dich mit Ihr und wenn Du den Eindruck hast, dass Sie müde wird, dann leg sie hin.
Ich bin aber auch der Meinung, dass das Zimmer tagsüber nicht dunkel sein sollte.(ein bisschen \"schattig\" genügt)
Mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür.
Dann kannst merkst Du, wann es abends soweit ist und kannst es einrichten, dass es eine (halbwegs) geregelte Nachtruhe gibt.
Wie gesagt, ich weiss, wovon ich rede.
Mein Kleiner war - bzw. ist - auch so ein Wachling Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich war stellenweise ziemlich fertig ...bescheiden ausgedrückt.
Der Kinderarzt war mir eine grosse Hilfe...seien sie froh, dass Sie ein lebhaftes Kind haben...
Jajaaa*gähn*
Klar bin ich froh !!!
Und ich sag Dir was: Heut ist er dreieinhalb und ich bin froh...wenn ich abends um 10 meine Ruhe hab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nimms leicht, lass Sie teilhaben am Leben !
Leg Sie nicht \"ab\" - und wie Brigitte schon erwähnte, Sie schläft ein,wenn Sie müde ist. Dabei spielen Geräusche des täglichen Lebens im Hintergrund keinerlei Rolle- imGegenteil.
Es ist sogar gut,wenn Sie da sind, denn wenn es ZU ruhig wird, ist es nicht gut.
Und -wie auch schon erwähnt - erzähl Ihr was als kleine Einschlafhilfe wenn es Zeit zumSchlafen ist. Diese Zeremonie macht es Euch beiden mit der Zeit viieeel einfacher

)
Noch was: versuch mal wie es ist, wenn das Radio abgeschaltet ist, wenn Sie im Zimmer ist !
Good Luck !