Neurodermitis

Re: Neurodermitis

Beitragvon papaya am 18 Feb 2010, 11:04

Ich habe selber

Neurodermitis, und benutze COLD CREAM von EAU THERMALE DE AVENE aus der Apotheke. Die ist extra für sehr trockene und empfindliche Haut, und leider auch die einzige, die mir hilft. Ich benutze sie jeden Tag, seit 10 Jahren.
Von Avene gibt es auch eine Kinderserie, die sich mit Hautproblemen beschäftigt, ich meine, dazu zählt auch Neurodermitis. Vielleicht gibt es in der Apotheke Pröchen zum Ausprobieren?

Viele Grüße
papaya

Beitragvon kampari am 18 Feb 2010, 11:05

Creme von Linola Fett

Danke für die Antwort!
Eine Freundin riet mir zu Linola Fett. Ich habe sie gleich mal ausprobiert und einen Tag später hatte mein Sohn ganz rote Wangen. Vielleicht eine allergische Reaktion darauf? Wie teuer ist die Creme von AVENE?
kampari

Beitragvon lilli am 18 Feb 2010, 11:06

Eigentlich

nicht so teuer. Es gibt sie in 50ml und 100ml. Die kleine Tube kostet so um die 6,-, je nach Apotheke. Ist aber sehr ergiebig. Vielleicht gibts ja auch ein Pröbchen zum Ausprobieren.
Viel Erfolg!
lilli

Beitragvon Zauber am 18 Feb 2010, 11:06

Mein baby und ich haben es auch

mir selbst hat nach langjähriger suche nur die eucerin trockene haut - serie geholfen. mein kleiner (7 wochen, der ärmste) hat es noch nicht lange genug, um da mit erfahrungswerten kommen zu können. aber ich pflege seine schlimme gesichtshaut jetzt mit der 20% omega salbe von eucerin. eine fettsalbe, mit der ich selber sehr gute erfahrungen gemacht habe. die omega fettsäure fehlt der neurodermitishaut chronisch, daher liegt es auf der hand, dass ein zuführen ihr guttut. viel glück!
Zauber

Vorherige

Zurück zu Babys Gesundheit