Stillen!!!

Re: Stillen!!!

Beitragvon Zauber am 11 Feb 2010, 13:27

Habe gestern mal den Tip beherzigt,und die Kleine nach dem Trinken immer noch so 20 Minuten auf dem Arm gehalten, und siehe da, es kam nichts raus, außer manchmal einem Bäuerchen!!!! :))))))))))

Habe sie gestern abend um 19.45 Uhr hingelegt, und sie hat bis 1.45 Uhr geschlafen!
Wahnsinn, dann habe ich sie gestillt, wieder 20 Minuten gehalten und sie hat dann nochmal bis 5.40Uhr geschlafen!
Ohne Spucken, ich bin so happy!!!

Gebe ihr jetzt immer vor dem Stillen Lefax, dann kann sie besser pupsen und schläft viel entspannter, und wird nicht ständig von nem klemmenden Pups wach!!!!!

Ist das schön, ein entspanntes Kind zu haben!!!!!!!!

LG
Zauber

Beitragvon queen am 11 Feb 2010, 13:29

Mensch dass freut mich für dich!!!
Wünsche dir weiterhin alles Gute und immer schön die Kleine hochhalten;-)

Gruß,
queen

Beitragvon Zauber am 11 Feb 2010, 13:30

Das ist ja toll.Freut mich für Euch.

Was ist dieses Lefax genau ?
Zauber

Beitragvon anetta am 11 Feb 2010, 13:31

Unser Sohn wurde damals mit knapp 1 Monat am Magenpförtner operiert.

Also Spuckkinder gibt es. Maurice war auch nach der OP noch eines. Ich meine, es hörte erst mit etwa 7 Monaten auf. Weiß ich allerdings nicht mehr ganz genau.
Naja. Also Spucken ist wie gesagt völlig normal. Solange die Kinder nicht abnehmen ist es nicht schlimm.
Uns wurde damals in der Klinik gesagt, dass man zum Arzt gehen sollte, sobald die kleinen Würmer im Schwall erbrechen. So war es ja auch bei uns der Fall. Zudem hatte Maurice auch keinen Stuhlgang mehr. Naja logisch. Dadurch das der Magenpöftner verdickt war, kam keine Nahrung mehr vom Magen in den Darm. Maurice hat also nicht mehr in die Windel gemacht sondern durchs erbrechen wieder Platz im Magen bekommen. Und durch das Erbrechen wurde er nicht mehr satt. Daher dann auch diese OP.

Wie gesagt. Beobachte die Maus weiter. Solange sie nicht richtig doll erbricht dürfte da nichts schlimmes sein.

Gegen Blähungen und Bauchweh kann ich 2 Dinge empfehlen.
1 mal die Windsalbe (Kümmelsalbe). Die reibt man abends vorm schlafen gehen mit leichter Massage um den Bauchnabel ein und nach jedem Bad.

Dann hatten wir anfangs immer die SAP Simplex Tropfen in die Flasche gemacht. Hat aber meiner Meinung nach nicht viel geholfen. Sind dann auf pflanzliche Tropfen (Carminativum Hetterich) umgestiegen. 3 mal am Tag je 5 Tropfen in eine Flasche und es hat super geholfen.

LG und alles gute euch allen
anetta

Beitragvon silene am 11 Feb 2010, 13:32

Lefax ist einer Art Saft, den du der Kleinen mit dem Löffel, oder Spritze geben kannst.
Da ist so ein Stoff drin, der nicht in den Blutkreislauf geht und bewirkt, dass sich die vielen kleinen Luftblasen im Magen auflösen, und die Luft so besser raus kann, wie Sab simplex auch.
Hilft allerdings icht bei jedem baby.
Bei Denise kann ich es im Bauch nach der Gabe richtig blubbern hören, und sie schläft wirklich besser damit, und ist auch am Tag sehr viel zufriedener!!
Probier es einfach mal aus!
Massiere die Kleine zusätzlich noch mit dem Bäuchleinöl von Weleda, da ist auch Kümmel unter anderem drin!
silene

Beitragvon weber am 11 Feb 2010, 13:33

Hallo!

mein kleiner ist jet 22 tag alt und ist auch ständig am spucken manchmal auch geronnen bzw.verdickt klumpig,nimmt aber gut zu.
wie oben schon gesagt,von den wäsche bergen abgesehen!!
und bei mit hilft alles nix,weder aufrecht stillen, noch bäuerchen alles schon versucht,er ist einfach nur am spucken,ich hoffe das ist bald vorbei.

lg!
weber

Beitragvon nenna am 01 Mai 2010, 10:07

Vom Stillen zur Flasche- helft mir mal bitte kurz

Hey Leute,

tja...das wars mit meiner Stillkarriere!
Meine Milch reicht nach nur 8 Wochen nicht mehr aus
Ich muss nun 2 Mahlzeiten durch die Flasche ersetzen!

Ich stille sie morgens um 4- morgens um 8 uhr- wenn möglich um 12 oder es gibt da schon ne flasche wenn die milch nicht genügt.
dann bekommt sie um 16 uhr ein fläschchen.
um 20 uhr still ich...um 24 uhr wieder ein fläschchen.

Denkt ihr das ist gut so oder soll ich das 12 uhr stillen gleich durch ein Fläschen ersetzten?

Durch das Aussetzten der 2 Stillmahlzeiten hab ich für die tatsächlichen Stillmahlzeiten um 4 uhr morgens, um 8 Uhr und um 16 Uhr auf jeden fall genug milch- ich spühre da auch wie die milch einschiesst und die brüste fast hart werden.
An den anderen Zeitpunkten sind sie schlaff und leer- und da kommt auch nichts- mein baby schreit nach 2 minuten saugen und das stillhütchen ist leer ( normaler weise steht die milch darin)

die flasche nimmt sie sehr gut an..und auch der mix aus stillen und flasche macht ihr nichts...sie saugt an beidem sehr genüsslich

Ich verwende: Beba PRE und mach ich 150 ml ist das gut?bzw. richtig?
: Kann ich die Flasche vorbereiten? also Flaschchen fertig machen auf 100ml dann in kühlschrank- wenn sie hunger hat nur noch 50 ml heisses abgekochtes wasser dazu? meine freundin ist kinderkrankenschwester und meinte das geht...
ich würde eher wasser abkochen, kalt werden lassen und das fläschchen dann frisch anmachen 100 ml und dann wieder die 50 ml heiss wasser dazu geben.

ist sonst noch was zu beachten?

wann würdet ihr die nächste mahlzeit ersetzen?

liebe grüße!!!
nenna

Beitragvon juni am 03 Mai 2010, 10:54

Die Milch reicht immer - einfach öfter anlegen! Erhöhte Nachfrage, erhöhtes Angebot

Such Dir eine Stillberaterin, die Dir hilft, von den Stillhütchen wegzukommen, dann kann Dein Baby die Brust effektiver leeren. Die gibt Dir auch was zur Milchsteigerung.

Wenn Du zufütterst, dann nur HA, die ist bitterer. Damit Dein Baby auch die Brust weiter nimmt. Flaschen immer frisch zubereiten.

LG
juni

Beitragvon Anke am 31 Jul 2010, 13:41

Tipps zum Stillen!!!
Dass Stillen gerade anfangs alles andere als einfach ist, können fast alle Mütter bestätigen. Unter Berücksichtigung der folgenden Tipps werden Mutter und Kind jedoch bald zum eingespielten Team.

Frau beim StillenDamit das Stillen für Sie und Ihr Baby nicht zur Anstrengung wird, sollten Sie diese Punkte unbedingt beachten:

* Ruhe und Entspannung: Stress, Ärger oder zu viel Besuch bringen Ihren Milchspendereflex aus dem Takt.
* Richtige Technik: Damit Ihr Baby gut saugen kann, muss es die gesamte Brustwarze im Mund haben.
* Essen und Trinken: Um genug Muttermilch zu bilden, braucht Ihr Körper viel Flüssigkeit und eine ausgewogene Ernährung.
* Positionswechsel: Wenn Sie hin und wieder die Stillposition wechseln, beansprucht Ihr Baby nicht immer dieselbe Stelle der Brustwarzen. Außerdem wird die Brust besser geleert.
* Zeitfaktor: Mindestens zehn Minuten an der Brust saugen lassen. Denn zuerst kommt die wässrige, fettarme Vordermilch, die den Durst löscht. Dann folgt die sättigende Hintermilch.
* Seitenwechsel: Ist eine Brust entleert, legen Sie das Kind an der anderen an. Bei der nächsten Mahlzeit beginnen Sie mit dieser Seite.
Anke

Vorherige

Zurück zu Stillen und Entwöhnung