von elena am 10 Feb 2010, 18:28
Hallo,
also ich habe schon so oft gelesen, dass bei vielen Leuten diese Rechnungen mit so und so vielen Kalorien in so und so viel Zeit (zB.1Kilo sei 7000kcal) nicht aufgeht. Jeder Mensch ist mit seinem persönlichen Hintergrund absolut individuell. Je nach dem wie die Gewohnheiten und Einstellungen sind, ist auch die Verbrennung schneller oder langsamer.... Das lässt sich ja wohl nicht bestreiten.
Deswegen kann es schon sein, dass das zugenommene Gewicht Muskeln und Wasser sind. Auf jeden Fall sicher nicht Fett ! Achte auf das was du getan hast, nicht auf die Kilos, wenn du nicht mit der Zeit in die Falle tappen möchtest, nicht mehr zu sehen was du geleistet hast sondern nur vergeblich jedem Kilo nachzurennen und dann in Teufelskreise zu geraten..
Dass du Krank warst, könnte ein Hinweis sein, dass du wieder mehr Kalorien zu dir nehmen kannst (damit der Körper nicht mit dem Grundumsatz noch weiter runterschraubst) und in erster Linie mehr auf Sport als auf Ernährung achten solltest. Denn ich wurde auch immer nach so tollen Startphasen krank, und irgendwann merkte ich, was mir der Körper damit signalisieren wollte (allerdings erst nach viel vergeudeter Zeit, da ich niemanden hatte, der mich drauf hinwies). Solange du gesund und fettarm (und das tust du eindeutig, guck nur, dass du nicht hungerst) isst, und noch ab und zu Sport machst, KANN nichts schief gehen !
Du bist auf dem richtigen Weg. Du machst es gesund und bist offen für neue Inputs. Also, weiter so !
LG