Mann will keine KB...

Re: Mann will keine KB...

Postby omega on 26 Sep 2018, 02:31

Bei uns war es genau, aber andersherum. Mein Mann ist an unerfüllter Kiwu „schuld“ und ich wollte keine KB. Dafür braucht man Zeit. Ich finde Dein Ultimatum nicht gut, weil du ihm gerade Druck machst. Bei dieser Entscheidung müsst ihr euch aufbauen zu können. Wenn es einem nicht gut geht, wenn die Behandlung zu viel wird, ihr mehrere Versuche braucht...
Ich habe für die Entscheidung etwa ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mich völlig dafür entschieden habe. Ich finde, dass eine solche Entscheidung aus Innen kommen muss.
Gib Deinem Mann noch etwas Zeit. Ich weiß, das ist bei solchen Situationen nicht so einfach. Aber es hat keinen Sinn, wenn er völlig dagegen ist. Uns war es immer wichtig, immer nur das zu machen, was wir auch beide hundertprozentig vertreten können. Ich weinte immer, als ich ihm die ICSI versagt habe, aber ich wusste dass es für mich die richtige Entscheidung ist.
Als ich mich noch nicht für die KB entschieden hatte, hatte ich selbst das Gefühl, schon völlig zu geben. Eben mit natürlichen Versuchen etc. Für mich war die KB aus meiner damaligen Perspektive heraus weit über den 100%. Ich wünsche Euch beiden alles Gute und hoffe, dass Ihr die richtige Entscheidung für Euch treffen könnt. Liebe Grüße
omega
 
Posts: 407
Joined: 14 Mar 2016, 16:19

Re: Mann will keine KB...

Postby LeonieR on 14 Sep 2020, 16:01

Hallo! Schade, dass ihr euch nicht einigen könnt. Kann kaum nachvollziehen, was Frauen in diesen Situationen fühlt.
Leider ist es so, dass es ist sehr schwer oder sogar unmöglich, Männer zu überzeugen. Das kannst du nicht machen, wenn er diese Entscheidung schon gemacht hat.
Aber versuchen kannst du immer. Wenn du ihn wirklich liebst, versuch. Frage ihn, vielleicht hat er einfach Ängste, dass es nicht klappt... Ja, sogar Männer haben Angst. Und manchmal ist es für Männer schwerer als für uns, diese Situation zu akzeptieren.
LeonieR
 
Posts: 17
Joined: 12 Nov 2019, 10:24

Previous

Return to Unfruchtbarkeit der Frau



cron