Hattest du eine Bauchspiegelung zur Entfernung der Zyste? Also ich hatte aufgrund einer Fehlgeburt dann wegen des Hormonstörungs im Körper an beiden Eierstöcken Zysten von über 10 cm. Mehrere aneinander gereihte, die sich da lang geschlängelt haben. An den Eierstöcken, der GM, Richtung Rücken.
Ich war tierisch geschockt und man hatte mir gesagt, dass "versucht wird" über eine Spiegelung und drei Schnitte diese zu entfernen. Ich musste fünf Tage in der Uniklinik liegen und hatte lange eine Drainage. Man hat mir damals gesagt, dass ich ca. 3 Monate warten sollte, wobei hier die Meinungen wie so oft auseinander gehen.
Mein Frauenarzt meinte hingegen, wenn der Körper bereit ist geht das schon klar.

Denn die Zysten wurden bei mir alle ausgeschält, der Eileiter also im Inneren nicht verletzt. Klar es hätte zu Vernarbungen kommen können, aber das steht wohl in den Sternen und das weiß man eh nicht ob alles klappt. Ich habe mich dennoch an die drei Monate gehalten, weil ich auch gerne meinen Körper im Blick habe und durch Tempi messen den Zyklus wieder gerne im Blick hatte.
Dann waren wir noch im Urlaub und dann hat es sofort wieder geklappt. Also ich denke diese Einhaltung der Frist ist nicht vonnöten.
Die Zysten sind bis heute (21 SSW) nicht wiedergekommen, es war wohl wirklich eine einmalige Sache. Die Ärzte haben wirklich geschmunzelt, dass ich noch so laufen und Sport etc. machen konnte. Man sieht, der Körper verpackt ganz schön was

Wann wolltest du denn zum FA gehen? Ich drücke alle Daumen!