Wenn KiwU nicht klappt...

Re: Wenn KiwU nicht klappt...

Postby Engeline on 26 Jun 2017, 00:20

Hallo, mir geht es genauso wie euch: seid 2 Jahren versuchen wir nun schwanger zu werden. Im Kinderwunschzentrum waren wir auch schon. Die Untersuchungen waren nicht schlecht, bei mir ist alles in Ordnung, bei meinem Mann sind die Spermien etwas langsam...Ich war vor 5 Jahren auch schon mal schwanger, hatte aber damals eine Fehlgeburt. Also geklappt hat es schon mal. Wir waren jetzt aber schon ein halbes Jahr nicht mehr dort, weil ich einfach Stress mit der Arbeit hatte und mich sowieso schon total verrückt mache...aber wem sag ich das...Meine Kollegin war nach 2 Monaten schwanger. Jetzt müssen wir einfach mal schauen. Ich habe nur diese Warterei so satt: jeden Monat aufs Neue. Ich bilde mir dann schon immer ein, dass mir schlecht wird und so und dann immer wieder diese Enttäuschung! Für meinen Mann ist das natürlich auch Stress. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück. Drücke euch allen fest die Daumen!
Engeline

Postby marry28 on 17 Jul 2017, 15:29

Hallo meine Lieben,
ich schreibe hier, weil ich weiß, dass man hier mich verstehen und unterstützen kann. Ich habe seit vielen Jahren einen starken Kinderwunsch und habe so vieles schon auf diesem Weg gemacht. Es scheint mir manchmal, dass ich alles Mögliches schon versucht habe, aber es klappt doch nicht. meine kinderwunsch dauert schon ungefähr 6 Jahren und es hat kein ende. es waren Zeiten, wenn ich am boden zerstürt war, aber dank meinem Mann habe ich noch eine Menge der Hoffnung erhalten. Ich war zuerst in deutschem KiWu Klinik 2 Jahre, habe 4 ICSI gemacht, aber wie sie schon verstanden haben, ohne Erfolg, dann bin ich nach Spanien gefahren und dort behandelt, aber alle Kryo gaben keinen positiven Resultat. Ich hatte 2 Mal positiven SST, aber zwei Mal war FG. Ich habe über diese Klinik von Foren erfahren und habe schon über einen Termin verabredet. Ich hoffe, dass es endlich klappt. Ich wünsche allen viel Glück.
LG
marry28

Postby Agnes.frankes on 22 Jul 2017, 01:18

Hallo, mir geht es genauso wie euch: seid 2 Jahren versuchen wir nun schwanger zu werden. Im Kinderwunschzentrum waren wir auch schon. Die Untersuchungen waren nicht schlecht, bei mir ist alles in Ordnung, bei meinem Mann sind die Spermien etwas langsam...Ich war vor 5 Jahren auch schon mal schwanger, hatte aber damals eine Fehlgeburt. Also geklappt hat es schon mal. Wir waren jetzt aber schon ein halbes Jahr nicht mehr dort, weil ich einfach Stress mit der Arbeit hatte und mich sowieso schon total verrückt mache...aber wem sag ich das...Meine Kollegin war nach 2 Monaten schwanger. Jetzt müssen wir einfach mal schauen. Ich habe nur diese Warterei so satt: jeden Monat aufs Neue. Ich bilde mir dann schon immer ein, dass mir schlecht wird und so und dann immer wieder diese Enttäuschung! Für meinen Mann ist das natürlich auch Stress. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück. Drücke euch allen fest die Daumen!
Agnes.frankes

Postby Agnes.frankes on 12 Aug 2017, 21:04

Agnes.frankes

Postby omega on 08 Oct 2017, 18:56

Wir üben schon drei Jahren. Eigentlich habe ich 1 Kind aus vorigen Beziehungen und nun wollen wir mit meinem Mann unser gemeinsames Kind. Wir probieren es wirklich mit allen Methoden. Bei ihm ist alles soweit ok, glaubst gar nicht, wie ich den zum Arzt zwingen musste, einfach um sich mal abchecken zu lassen. Die Untersuchung war teils nicht so angenehm, aber da muss er durch. Und wie du sagst, alle um dich rum schwanger oder haben ein kleines Baby. Wahnsinn. Da nicht verrückt zu werden oder besser gesagt, sich keinen Druck zu machen, ist so gut wie unmöglich. Entspannen? Irgendwie klappt es bei allen sofort, dann sieht man noch die ganzen 16-jährigen oder sogar jünger im TV, die einfach so schwanger werden und Leute, die es sich wirklich vom ganzen Herzen wünschen und den Kindern auch was bieten können, die gehen leer aus. Gerecht ist was anderes. Mein Gyn hat ein paar Tests gemacht und raus gekommen ist: Beginnende Schilddrüsenunterfunktion und irgendein komischer AMH-Wert ist so gut wie nicht messbar. Nach dem wäre ich unfruchtbar. Tolle Diagnose nach den Jahren. Ich bin zusammengebrochen und konnte zwei Wochen nicht arbeiten gehen. Ich war einfach nur fertig. Für die Schilddrüse nehme ich nun Thyroxin und seit ein paar Tagen auch noch Mönchspfeffer. Auf diesen AMH-Wert gebe ich nichts, mein Gyn auch nicht. Mal sehen wie es weiter geht. Wir werden uns in einem Kinderwunschzentrum vorstellen. Habe keine Lust mehr rum zu experimentieren und zu schauen, was wirkt und ob. Seit 4 Monaten benutze ich währen der fruchtbaren Tage auch Ovulationstests. Diese zeigen einem an, ob man an dem Tag schwanger werden kann.
Du bist zumindest schon mal schwanger geworden, auch wenn es eine Eileiterschwangerschaft war. Zumindest funktioniert es. Einer Freundin von mir erging es genauso. Ein halbes Jahr später war sie dann richtig schwanger und in 4 Wochen kommt das Baby. Würde dir raten, echt nicht den Kopf hängen zu lassen. Bei dir ist wirklich noch nichts verloren. LG
omega

Postby Agnes.frankes on 27 Oct 2017, 01:01

Ich kann mich mit euch nur anschließen. Wir üben erst seit Ende Dezember 2014 und wir wollten uns auch nicht stressen lassen. Aber leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Jedoch sind in meinem engeren Umfeld seither 6 Schwangerschaften eingetreten und dass macht mich einfach etwas traurig. Eigentlich wollten wir uns ja nicht darauf fixieren, aber wenn man alle 2 Wochen hört dass wieder jemand schwanger geworden ist... das ist echt schwierig.
Ich war letzte Woche auch bei der Ärztin, weil min Zyklus nach dem Absetzen der Pille noch nicht eingependelt ist. Die Länge ist einigermaßen ok aber dafür war meine Periode viel zu schwach und die zweite Zyklushälfte ist zu kurz. Nun habe ich letzte Woche endlich mal wieder eine richtige Periode (4 Tage) gehabt, aber dann hat es gar nicht mehr wirklich aufgehört. Und diese Woche habe ich dann einfach wieder stärkere Blutungen bekommen. Ich weiss echt nicht was hier los ist. keine richtige Periode und dann auf einmal innerhalb von 10 Tagen 2-mal Vollgas? Hattet ihr das auch schon? Zumindest sind die Blutwerte fast perfekt gemäß der Aussage von meiner FÄ.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bald klappt. Weiter hoffen und bis dahin jeden Moment genießen
Agnes.frankes

Previous

Return to Unfruchtbarkeit der Frau